Programmieren? Womit?

DeR*sEnSeMaNn*

Benutzer
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hi leute....Ich hatte plötzlich lust etwas zu programmieren ^^ ....aber weiß nicht mit welchem programm...könnt ihr mal paar links oder namen hier lassen...thx
~°[f4xd]°~DeR'sEnSeMaNn*

Achja...ich hatte vor mir valve hammer editor runterzuladen um eine csmap zu erstellen...finde aber hammer editor aber nur auf englisch...könntet ihr mir nen link posten wo es den hammer editor auch auf deutsch zum runteladn gibt...wär sehr dankbar...
 
ich hab schonmal einem kumpel von mirgesehen, der Mit Flash 5 oder so programmiert.... weiss nicht on das für deine zwecke das richtige ist, und leider muss man das auch kaufen.... auf mich machte das programm aber einen guten eindruckt
P.S.
Welche programmiersprachen hasste denn schon drauf?
Wenn nich, dann glaub ich, dass das schwiedrig wird mit programmieren
MFG
hammerhead
 
DeR*sEnSeMaNn* schrieb:
Achja...ich hatte vor mir valve hammer editor runterzuladen um eine csmap zu erstellen...finde aber hammer editor aber nur auf englisch...könntet ihr mir nen link posten wo es den hammer editor auch auf deutsch zum runteladn gibt...wär sehr dankbar...
Nachdem was ich eben kurz aufschnappen konnte, gibt es keine legale deutsche Version des Hammer Editors. Das original ist auf Englisch und wer an der .exe rumfummelt macht sich strafbar wegen © von Valve.;)
 
C

Falls du kein Megaprojekt plans sondern nur ein bisschen zum Spass porgrammieren willst kannst du es auch mit C machen. Eine Programmierer Umgebung ist zum Beispiel Dev-C++ Natütrlich Gratis. http://sourceforge.net/project/downloading.php?groupname=dev-cpp&filename=devcpp-4.9.9.2_setup.exe&use_mirror=puzzle.

Kleines Tutorial:
Befehle:

//---Kommentar bis zum Zeilenende
/* Kommentar */---Kommentar über mehrere Zeilen
printf ("Text");---Bildschirmausgabe
scanf("%d", &x);---Tastatureingabe (speichert Dezimalwert als x)
x = 15;--- speichert 15 als x

Beispielprogramm:


//Muss sein bedeutung weiss ich nicht genau
#include <stdio.h>
//Programm befindet sich in den Geschwungenen klammern
int main ()
{
//Die Variablen x,y werden als ganze Zahlen deklariert
int x, y;
//speichert 15 an position x
x=15;
//speichert 10 an position y
y=10;
//Bildschirmausgabe %d sind die Platzhalter für die Variablen nach den Beistrich
printf ("Das ergebnis aus %d und %d ist %d", x,y,x+y);
//Wartet auf die Eingabetaste zum Beenden des Programms
getchar ();
return 0;
}



Achtung du musst die Datei mit der endung .c Speichern sonst funktioniert das ganze nicht.
F9 drücken und schon hast due dein erstes Programm.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
DeR*sEnSeMaNn* schrieb:
Hi leute....Ich hatte plötzlich lust etwas zu programmieren ^^ ....aber weiß nicht mit welchem programm...könnt ihr mal paar links oder namen hier lassen...thx
~°[f4xd]°~DeR'sEnSeMaNn*

Einfach mal so was programmieren? :ugly:
Ich wäre froh, wenn ich mich in der Berufsschule nicht durch Java quälen müsste...
Was möchtest du denn "programmieren"? Ein kleines "Hello World"-Programm oder einen Taschenrechner? Das klappt noch recht schnell. Ein Spiel? Ohne Vorkenntnisse? Keine Chance.
Eine Map für CS oder ein anderes Spiel? Das ist kein Programmieren.
 
C,HTML und PHP

Ich muss mich gerade in der Schule mit C,HTML und PHP quälen lassen aber es geht.
Hier ist als Anhang eine kleine Übung aus der Schule hab selber in C gemacht.
Samt Source Code.
 
Zuletzt bearbeitet:
MartinPL schrieb:
Ich muss mich gerade in der Schule mit C,HTML und PHP quälen lassen aber es geht.
Hier ist als Anhang eine kleine Übung aus der Schule hab selber in C gemacht.
Samt Source Code.
In welchem Fach macht man mit 15 Jahren (also 9. Klasse denk ich mal) C, HTML und PHP ?:huh:
 
Machen nächstes Jahr auch Php und so (:
@ DeR*sEnSeMaNn*
Probier mal einen Taschenrechner zu programmieren, damit hab ich mit qbasic auch angefangen :D und dann Pong usw
 
hol dir am besten visual studio C++ Express von der Microsoft Seite das Programm ist eine kostenlose Version von Visual Studio 2005 und wird von den meisten Programmieren benuten
habe es selbst
 
Naja, wenn du keinen blassen Schimmer von programmieren hast dann fang auf jeden Fall nicht mit C++ an. Den Fehler hab ich gemacht und du wirst C++ verfluchen ;)
Fang besser mir VB an oder so.
Keine richtige Programmiersprache ist HTML, aber damit hast du schnell Erfolgserlebnisse.
 
ich besuche auch eine HTL bin in der Spengergasse Wien 5 und ich muss C++ lernen nächstes Jahr JAVA. C++ ist aber wirklich keine gute Einstiegssprache
mach die Grundlagen der EDV Ausbildung
 
C

RUE schrieb:
ich besuche auch eine HTL bin in der Spengergasse Wien 5 und ich muss C++ lernen nächstes Jahr JAVA. C++ ist aber wirklich keine gute Einstiegssprache
mach die Grundlagen der EDV Ausbildung

Ja villeicht ist C++ keine gute Einstiegssprache aber normales C ist meiner Ansicht nach leicht zu erlernen.
 
An meiner Schule benutzen wir Delphi 2005 Personel.
Das ist kostenlos und Delphi ist relativ einfach zu erlenen
 
Zurück