PS 2 brauche hilfe

Bigmemberzero

Neuer Benutzer
Hi

also ich bestitze die PS 2 Slimline seit sie rausgekommen ist und war immer mit ihr glücklich. Aber jedoch ist mir dieses Wochenende das schlimmste was passieren kann passiert. Die PS 2 ließt keine Spiele mehr. Ich leg die DVD ein und man hört das sie sich dreht,jedoch wird es dann nicht gestartet sondern man kommt ins menü wo auch die speicherkarte angezeigt ,da wird die disk angezeigt jedoch wenn ich aufs symbol gehe und starten will kommt die fehlermeldung das die eingelegte disk keine disk im ps 2 format ist. aber musik cds werden gelesen. ich vermute dies liegt irgendwie am laser oder an dem chip den ich hab einbauen lassen das ich auch mp3 cds abspielen kann. kann mir jemand weiterhelfen und einen laden in münchen sagen wo ich mein baby hinbringen kann zum überprüfen?

Also das war mal bei meiner dicken PS2 genauso, dass die alles gelesen hat außer PS2-Spiele. Da aber Dein Laser nichts damit zu tun hat (wie Du ha sagtest: Es liest noch andere Formate ab) würde ich Dir einfach nur raten, bei Sony anzurufen. Auch wenn Du keine Garantie hast und die dann so voll bequatscht, geben die irgendwann auf und sagen, dass die die Konsole gerne überprüfen würden. :D
Also hat bei mir geklappt - ich musste auch nichts zahlen! Glück, Gütigkeit oder Alltag?! :confused:

Nun,wenn ein Chip verbaut wurde,braucht man sich auch über das beschriebene Problem nicht zu wundern.
Ein Chip limitiert die Lebenszeit einer Konsole.Eventuell hilft noch eine Laserjustage.

Cosmic Dancer schrieb:
Nun,wenn ein Chip verbaut wurde,braucht man sich auch über das beschriebene Problem nicht zu wundern.
Ein Chip limitiert die Lebenszeit einer Konsole.Eventuell hilft noch eine Laserjustage.

ja könnt echt am chip legen aber naja hoffe nicht der ist noch net solange drin wobei die PS2 beim einbau des chips schon 2 1/2 jahr alt war

aber kennt keiner einen laden wo ich die zur fehleranaylse hinbringen kann?

Zurück