PS 3 Exlusiv Spiele-Liste

FIDEL CASTRO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.735
Reaktionspunkte
269
Hallo. Ich habe seit der PS 2 keine Sony Konsole mehr gehabt. Nur Xbox Konsolen. Jetzt habe ich mir gestern günstig eine PS 3 Slim mit 120 Gb besorgt und möchte drauf alle PS3 Exlusiven Spiele nachholen. Ausser die Arcade Games die es auf PSN gibt. Arcade? So heissen die nicht oder? Ihr wisst aber was ich meine. Habe mir schon Uncharted 3 für gerade mal 7 Euro, Uncharted ebenfalls 7 Euro, Beyond Two Souls 8 Euro und Heavy Rain 5 Euro besorgt. Hab so viele Jahre gewartet aber hat sich gelohnt. :-)

So mein anliegen ist, ich suche eine Vollständige PS3 Exlusiv Spieleliste wo erkennbar ist bei welches Spiel es um Retail Games handelt und nicht Arcade Games. Ich habe vor nach und nach jedes Retail Game zu kaufen und nach holen. Ausser die Spiele wie The Last of Us die Remastered auf der PS4 erscheinen. Die werde ich in 10 Jahren auf der PS4 mit besserer Grafik zocken. :-)
Kenne nur PS3 Exlusiven Blockbuster wie Uncharted usw. aber möchte die anderen mir unbekannten Exlusiven auch nicht verpassen.
Ich habe nur so eine Liste auf Wikipedia gefunden aber was davon Arcade ist und was nicht erkenne ich leider nicht. Also wenn ihr eine bessere Liste findet dann bitte her damit.
https://en.wikipedia.org/wiki/Category:PlayStation_3-only_games

Eine Liste von Spielen die Remastered auf der PS4 erscheinen werden oder schon erschienen sind wäre auch nicht schlecht denn die möchte ich nicht auf der PS3 sondern auf der PS4 zocken. Kann gut sein das ich nächstes Jahr schon eine PS4 besitzen werde. Den fehler wie in letzter Generation werde ich dieses mal nicht machen. Da hatte ich nur eine Xbox360. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir mal die Mühe gemacht zu googlen, bin aber überraschenderweise auch zu keinem Ergebnis gekommen, also kann ich dir nur hier alle Spiele auflisten, die mir gerade einfallen:

- LittleBigPlanet 1 + 2 & LittleBigPlanet Karting (Disc)
- The Last of Us (Disc / Remaster auf PS4)
- God of War 3 + God of War Ascension (Disc / Remaster auf PS4 (nur Teil 3))
- Metal Gear Solid IV (Disc)
- Uncharted 1-3 (Disc / Remaster auf PS4 demnächst)
- Infamous 1-2 (Disc)
- Ratchet & Clank- Teile (Disc / Remake demnächst auf PS4, soll aber ganz anders werden)
- Resistance 1-3 (Disc)
- Killzone 2-3 (Disc)
- Lair (Disc)
- Haze (Disc)
- Heavy Rain & Beyond Two Souls (Disc / Remaster demnächst auf PS4)
- Demon Souls (Disc)
- Folklore (Disc)
- Gran Turismo 5 (Disc)
- Heavenly Sword (Disc)
- Motorstorm Teile (Disc)
- White Knight Chronicles (Disc)
- Yakuza - Teile (Disc)

Meine Empfehlung kleinerer Titel:

- Dead Nation (Download / auch auf PS4)
- Flower (Download / auch auf PS4)
- Journey (Download / auch auf PS4)
- Siren: Blood Curse (Download)


das ist alles was mir grad eingefallen ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, da gibt es mMn sehr viele lohnenswerte Titel.
Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, möchtest du eh "alle" Exklusivspiele nachholen...:D

Ergänzen möchte ich dann noch...

Everybody's Golf - World Tour
Gran Turismo 6
Ico and Shadow of the Colossus Collection
Katamari Forever
Puppeteer (Der Puppenspieler)
Ni No Kuni: Der Fluch der weissen Königin
Tales of Xillia
Tales of Xillia 2
Okami HD (eine Retail Version gibt es allerdings nur in Japan, aber mit deutschen Texten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch Leute aber nur DixieDean hat es richtig verstanden. Ich brauche eine lückenlose Liste aller Exlusiven Spiele ohne die Download Spiele. Von erscheinen der PS3 bis jetzt. Welches davon ich spielen werde werde ich dann noch entscheiden.(weiss immer noch nicht wie die Arcade Games auf PSN heissen).
Und noch perfekter wäre wenn ihr mir auflisten könntet welche PS3 Exlusives schon auf der PS4 als Remastered versionen erschienen sind und welche noch erscheinen werden in Zukunft. Mir fehlt nur Last of Us und den werde ich irgendwann auf der PS4 zocken.

Schreibt bitte genau welches davon Arcade bzw. Download Spiele sind. Das bringt mich jetzt sehr durcheinander wie ihr oben die Spiele gelistet habt.

@ LordVessex
Das sind doch nur deine persönlichen Empfehlungen richtig? Oder Warum ist da zbs. God of War Teil 1 gar nicht dabei? Oder gab es Teil 1 nur für die PS2 damals?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch letztes Jahr noch für die PS3 folgendes besorgt gehabt (ok, einiges kam/kommt da jetzt als Remaster für die PS4):

Last of Us
GT 6
Infamous
Infamous 2
Beyond Two Souls
Resistance Fall of Man
Resistance 3
Demons Souls
Heavy Rain
God of War 3
Uncharted 1-3
Killzone 2 und 3
MGS Legacy Collection
 
@ LordVessex
Das sind doch nur deine persönlichen Empfehlungen richtig? Oder Warum ist da zbs. God of War Teil 1 gar nicht dabei? Oder gab es Teil 1 nur für die PS2 damals?

eignetlich habe ich mich an deine Vorgaben gehalten, hab die liste aber nochmal angepasst :)


und ja God of War 1 hab ich nicht genannt, weil es den teil nur als HD-Version auf der PS 3 gab, aber das orignalspiel nur auf der PS2 glaub ich
 
Alles klar danke Leute. Es wird Uncharted und Heavy Rain usw. aber nicht mit Grafik Upgrade und so erscheinen sondern ganz normal als Download versionen oder? Ich möchte ja nur die Remastered Spiele die ein Grafik Upgrade und dergleichen verpasst bekommen auf der PS4 spielen. Sonnst werden die günstig für die PS3 besorgt und dort gespielt.

@ DixieDean
Danke für dein Link aber da ist es wieder nicht ersichtlich beim welches spiel es um ein Indie, ein Arcade oder ein Retail Spiel handelt. Hilft aber trotzdem weiter. Muss jedes Spiel googlen und schauen ob es ein Arcade Spiel ist oder nicht. :-) Bischen mühselig.
 
@ DixieDean
Danke für dein Link aber da ist es wieder nicht ersichtlich beim welches spiel es um ein Indie, ein Arcade oder ein Retail Spiel handelt. Hilft aber trotzdem weiter. Muss jedes Spiel googlen und schauen ob es ein Arcade Spiel ist oder nicht. :-) Bischen mühselig.

In der Überschrift steht aber doch...

"List of PlayStation 3 games released on disc"

...die dort angegebenen Spiele sind also wohl alle Retail Games. ;)
 
Stimmt hast recht habe ich überlesen. Wow ganze 196 Exlusive Spiele. Da habe ich wirklich was vor. :) Aber wie gesagt ich werde noch entscheiden welches davon ich Spielen werde. Jetzt muss ich nur noch herauspicken wieviel von diese 196 Exlusives in Europa erschienen sind und mit meine Konsole kompatibel sind und dann kann die suche auf Ebay und so beginnen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch einige :

MotorStorm Pacific Rift , MotorStorm Apokalypse , Buzz Quiz TV , Formula One Championship Edition , Full Auto 2 Battlelines , Genji Days of the Blade , MAG (Damit kann man aber nix mehr anfangen da Server down sind) , ModNation Racers , Natuto Ultimate Ninja Storm , PlayStation All-Stars Battle Royale , PlayStation Move Heroes (brauchst Move) , The Shoot (brauchst Move) , Ridge Racer 7 , Die SingStar Teile , Siren Blood Curse , Sly Cooper : Thieves in Time , Socom 4 , Socom U.S. Navy Seals Confrontation (Damit kannst nix mehr anfangen da Server down sind) , Sorcery (brauchst Move) , Sport Champions 1 und 2 (brauchst Move) , Starhawk , Start the Party! , Tales of Xillia 1 und 2 , Time Crisis 4 und Razing Storm , TV Superstars , Twisted Metal , Untold Legends Dark Kingdom , Valkyria Chronicles , Warhawk , White Knight Chronicles 1 und 2 , 3D Dot Game Heroes , Afrika (nicht hier erhältlich).

Dazu gibts noch einige PS2 Remastered wie zb. die Hitman Trilogy , Prince of Persia Trilogy , Metal Gear Solid Trilogy , Silent Hill Trilogy , Jak & Daxter Trilogy , Ratchet & Clank Trilogy , Tomb Raider Trilogy , ICO & Shadow of the Collossus Collection , Tekken Fighting Edtion , flow - Flower und Journey gibts auch in einer Disc Version zusammen.

Link : https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_game_exclusives_(seventh_generation)

Mit einer 120 GB Festplatte wirst du aber nur einen Brauchteil davon spielen können.Da es ja diverse Updates usw. gibt die man zuerst runterladen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dann muss ich ja alle 196 zocken. :D

Mal eine andere Frage. Habe mir heute ein PSN ID Account erstellt. Habe ich jetzt ein monat PSN Plus geschenkt oder so? Wenn nicht wo bekommt man die PS Plus im Internet am günstigsten? Am besten für 3 Monate. Kann ich dann alle bisher erschienenen PS Plus Gratis Spiele kostenlos runterladen oder nur die diesen monat erschienen sind?
Kann ich in meine PS3 Slim mit nur 120 Gb jede beliebige Festplatte reinpacken? Bis wieviel Gb kann man und muss ich die alte 120 Gb Festplatte vorher abmontieren oder gibt es da drinne ein leeres extra slot für eine zweite Festplatte? Kann ich per USB Externe Festplatten anschliessen um spiele drauf runterzuladen? Wenn ja bis wieviel Gb?

Ps. Hab vorhin Motorstorm Demo gespielt. Habe ein Dualshock 3 Sixaxis Controller. Warum vibriert der Controller nicht.
Übrigens ist mir nach zwei tagen schon klar geworden das ich bei der PS3 ausser die ganzen Exlusives nichts verpasst hab. Alles sehr unkomfortable gemacht. Playstore ist lahm wie eine Ente man muss sogar Demos installieren um sie spielen zu können. Gibts so viele sachen die nerven. Da ist ja Xbox Live wirklich um welten besser. Das einzige was mir bis jetzt gefällt ist das es sehr viele Einstellungsmöglichkeiten für die Konsole gibt ob für Medien für System oder sonnst was.

@Gamemaster 1883
Danke für deine mühe aber hast du da ein Brief an deine Freundin geschrieben oder soll das wirklich eine Liste sein? Gelistet wird doch immer nach unten hin. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja am Anfang hast du einen Monat Plus kostenlos,Runterladen und spielen kannst du aber NUR die von diesem Monat logischerweise.Die kannst solange behalten bis deine Mitgliedschaft zu Ende ist.Danach ist es nicht mehr möglich die zu starten.Solltest du dir in einem Jahr mal angenommen wieder PS Plus kaufen kannst die natürlich wieder spielen,Empfehlen würde ich trotzdem eine 1 Jahr Mitgliedschaft da die zusammengerechnet deutlich billiger kommt als immer nur 3 Monate zu kaufen.

Die Festplatte muß im SATA Format sein und die kann auch 2 TB haben ^^ Ist egal.Eingebaut kannst aber nur eine gleichzeitig haben.Müsste in der Bedienungsanleitung stehen wie das genau geht.Die 1 Jahr Garantie verfehlt dadurch nicht.

Externe kannst du nicht anschließen.Bei einer 120 GB Platte hast vielleicht 100 GB frei.Der Rest nimmt die PS3 am Anfang schon weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps. Hab vorhin Motorstorm Demo gespielt. Habe ein Dualshock 3 Sixaxis Controller. Warum vibriert der Controller nicht.
Übrigens ist mir nach zwei tagen schon klar geworden das ich bei der PS3 ausser die ganzen Exlusives nichts verpasst hab. Alles sehr unkomfortable gemacht. Playstore ist lahm wie eine Ente man muss sogar Demos installieren um sie spielen zu können. Gibts so viele sachen die nerven. Da ist ja Xbox Live wirklich um welten besser. Das einzige was mir bis jetzt gefällt ist das es sehr viele Einstellungsmöglichkeiten für die Konsole gibt ob für Medien für System oder sonnst was.

Ja, der Store ist bei der PS3 wirklich sehr lahm, bei der PS4 ist das nun deutlich besser.
Da du aber eh nur Retail Spiele möchtest, ist das in deinem Fall aber wohl nicht ganz so schlimm...;)
Dafür gibt es, wie du selbst sehen kannst, eine weitaus größere Anzahl und Auswahl an Exklusivspielen, die sich außerdem nicht nur auf Shooter und Rennspiele beschränkt. Du siehst also, alles hat seine Vor und Nachteile...;)
 
Playstore ist lahm wie eine Ente man muss sogar Demos installieren um sie spielen zu können.

Wie ist das gemeint? Wählt man bei der Xbox 360 einfach eine Demo aus und schon beginnt diese quasi instant? :D
Vielleicht verstehe ich das auch nur falsch, aber wie genau ist das gemeint? Hatte ja nie so wirklich eine 360.

Der PSN Store ist auf der PS3 wirklich sehr langsam und das schlimme ist das es Anfangs viel besser war.
Der Grund ist das der Store anfangs noch webbasiert war, aber irgendwann dachte sich Sony die sowieso schon mit geringen Speicher zu kämpfen hatten, das man doch unbedingt einen App-basierten Store machen muss.

Folge war: durch den viel zu geringen verfügbaren RAM war der Store dadurch viel langsamer. Wäre er webbasiert geblieben, wäre die Geschwindigkeit weiterhin lediglich abhängig von der eigenen Bandbreite und eben den PSN Servern gewesen. Inzwischen ist es egal wie schnell Du surfst oder wie gut die Server sind, durch den geringen RAM ist der Store so oder so zu langsam und man kann nichts daran ändern.

Leider hat Sony das nie eingesehen und wir müssen uns weiterhin auf der PS3 damit rumplagen.

Jetzt mit der PS4 ist das alles kein Problem mehr natürlich. RAM gibts in Fülle. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja am Anfang hast du einen Monat Plus kostenlos,Runterladen und spielen kannst du aber NUR die von diesem Monat logischerweise.Die kannst solange behalten bis deine Mitgliedschaft zu Ende ist.Danach ist es nicht mehr möglich die zu starten.Solltest du dir in einem Jahr mal angenommen wieder PS Plus kaufen kannst die natürlich wieder spielen,Empfehlen würde ich trotzdem eine 1 Jahr Mitgliedschaft da die zusammengerechnet deutlich billiger kommt als immer nur 3 Monate zu kaufen.

Die Festplatte muß im SATA Format sein und die kann auch 2 TB haben ^^ Ist egal.Eingebaut kannst aber nur eine gleichzeitig haben.Müsste in der Bedienungsanleitung stehen wie das genau geht.Die 1 Jahr Garantie verfehlt dadurch nicht.

Externe kannst du nicht anschließen.Bei einer 120 GB Platte hast vielleicht 100 GB frei.Der Rest nimmt die PS3 am Anfang schon weg.
Kann ich die bisherigen Gratis Spiele daswegen nicht runterladen weil ich 1 Monat Kostenloses PS Plus bekommen habe oder allgemein so? Könnte ich die denn runterladen wenn ich jetzt normal PS Plus 3 Monats Abo kaufen würde? Wieviel Spiele gibt es denn Monatlich? Das mit den so lange Gratis Spiele spielen zu können wie man das Plus Abo hat ist blöd gemacht. Da wird man irgendwie gezwungen Plus zu verlängern. Auf Xbox kann man die Spiele auch ohne Gold Abo weiterhin spielen.


@ occ
Auf der Xbox360 lädt man die Spiele und Demos runter und man kann danach direkt Spielen und muss nicht nach dem herunterladen auch noch zusätzlich je nach grösse des Spiels oder Demos so wie auf der PS3 stundenlang auf die Installation warten.

Ach du bist also genau wie ich nur UMGEKEHRT. Na dann kann ich dir nur empfehlen die xbox360 für kleines Geld zu besorgen und die ganzen Exlusivs nach zu holen. Dann hast du in dein Gamer-Leben keine Top Seller Games verpasst und kannst irgendwann beruhigt Sterben. :D So wie ich es gerade mit PS3 Exlusivs mache. :)

Edit:
Ich habe anscheinend doch kein 1 Monat Gratis PS Plus bekommen sondern musste die ganz gut versteckte 14 Tage Testversion PS Plus erstmal Stundenlang suchen bis ich voller freude auf Abonnieren angecklickt hab um dann lesen zu müssen das ich eine Kreditkarte hinzufügen muss um die 14 Tage Test PS Plus nutzen zu können. Na toll nicht jeder hat eine Kreditkarte.
Braucht man eigentlich beim 3 Monats Abo von PS Plus auch eine Kreditkarte? Das wäre ja der oberknaller wenn es so wäre. Beantwortet mir mal bitte die Frage so schnell wie möglich denn ich werde morgen 3 Monats Abo kaufen und soll ja nicht umsonnst sein wenn man Kreditkarte braucht. Wo im internet kann ich am Günstigsten PS Plus Abo kaufen? Am besten mit Online Sofortüberweisung und lieferung per Email.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück