PS 3 WLAN Einrichtung funktioniert nicht.

DonVitoCorleone

Neuer Benutzer
Hallo,ich habe hier folgendes Problem wenn ich meine PS3 Drahtlos mit dem Internet Verbinden möcht funktioniert dies nicht. In den Einstellungen gebe ich den Gültigen Netzwerkschlüssel meines Routers ein und auch den korrekten Netzwerknamen des Routers dennoch erscheint beim Verbindungsaufbauf es ist ein Fehler Aufgetreten, und wenn ich alle Einstellungen Manuell vornehme dann scheitert es am finden der IP:Adresse...was kann ich da Falsch gemacht haben? Kurz gesagt WLAN Einrichtung scheitert an der IP:Adresse...bloß mit dem Netzwerkkabel funzt es doch auch...könnt ihr mir bitte mal ein paar brauchbare Ratschläge geben?

@ DonVito

Ich nehme an das ihr einen Router im Haus habt. Gib in der Browserzeile die IP deines Routers ein, dann PW und Benutzername (steht auf dem Router, ebenso wie die IP). Dann erstellst Du eine neue IP bsp. 192.186.87 etc. dies weist Du dann der PS3 zu. Dann PS3 neustarten und es sollte gehen.

Edit:
Ports für die PS3 (im Router -> Prot Triggering o.ä.):

TCP
80
443
5223

UDP
3478
3479
3658

diese musst Du freigeben damit die PS3 aufs Internet zugreifen kann/darf.

Zuletzt bearbeitet:
ps3 und w-lan

hab eben mal versucht mit der ps3 und wlan online zu gehen, ich hab alles umgestellt usw und beim verbindungstest steht erfolgreich

ip erfolgreich
internet erfolgreich
ps network erfolgreich
UPnP nicht verfühgbar
nat typ typ 2

internetbrowser geht auch,aber wenn ich mich mit dem network verbinden will(anmelden) gehts nicht!?

hab fritzbox 3170

edit.jetzt scheints zu gehen

hab eben mal versucht mit der ps3 und wlan online zu gehen, ich hab alles umgestellt usw und beim verbindungstest steht erfolgreich

ip erfolgreich
internet erfolgreich
ps network erfolgreich
UPnP nicht verfühgbar
nat typ typ 2

internetbrowser geht auch,aber wenn ich mich mit dem network verbinden will(anmelden) gehts nicht!?

hab fritzbox 3170

edit.jetzt scheints zu gehen

ja da ist doch alles okay...heute war das PSN down deswegen vielleicht?

btw: so einen thread gibt es schon...

Zurück