PS² - US | NTSC oder DT | PAL

Welche Version wird von euch bevorzugt?

  • US | NTSC

    Stimmen: 2 16,7%
  • DT | PAL

    Stimmen: 7 58,3%
  • Beides ;)

    Stimmen: 3 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

Darkassassin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Website
www.myspace.com
Hi!

Mich interesiert mal welche Verson ihr von nem game eher bevorzugt, die Dt. dies hier überall zu kaufen gibt oder greift ihr lieber auf das Importgame aus Übersee zurück?

Ich persöhnlich mach beides, aber bei den USA games ist das Manual um Welten besser gedruckt als bei uns.. (festeres Front-; Backpaper) ..naja, ausserdem sind die Klebesiegel voll trollig *g* ;) ..uuund die Verpackung der PSx games find ich wesentlich praktischer als die der Box hier in Europa (Pah, kann mans mir wieder nicht recht machen gell?! :nice:)

Also, bin gespannt! :)

edit | aber auch nur 'beide' weil ich jetz doch im Nachinein ein schlechtes Gewissen hätte wenn ich alle PAL Fassungen verdammen würde.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
us-version sind alleine schon daher besser, weil sie auf keinen fall gekürzt sind.
 
Naja, so ganz stimmt das leider auch nicht, Beispiel 'Breath Of Fire IV' auf PSx.
In der US Fassung waren sämmtliche 'Drogen anspielungen' wie Tabbakkonsum und ne Badenmode Show (oder sowas in der Art) ---> Weil Sexuelleanspielung, cut. Wir Deutschen ham die US als Vorlage für unsere Version benutz nur dass bei der Dt. noch zusätlich Gewalt gekürtz wurde (ich glaub ne Enthauptungsszene war das).

Somit hatten nur die Japaner ne wirklich ungeschnittene Fassung! :uff:

edit | Auch ein ganz großes Manko, gerade was RPG angeht die dann für T (=Teen) freigegeben sein sollen wird ab und an Wort zensur betrieben, dh. die eigentliche Aussagen werden verhamlosend übersetz. Zumindest war das früher ab und an Gang und gäbe, kann sein das sich das ja geändert hat. Aber das die Amis immernoch prüde sind hat ja die Reaktion auf den Hot Coffé Gag bei GTA: SA gezeigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich keine Lust auf Modding oder auf den Kauf einer NTSC Konsole habe, beziehe ich meine Spiele meistens aus den benachbarten PAL Regionen wie z.B PAL UK! Hier bekomme ich ebenfalls uncut Spiele für PAL Konsolen!
 
Zurück