PS2 Anschlussprobleme an LCD-TV

Zohar

Neuer Benutzer
Ich bin schier am verzweifeln. Ich versuche gerade mit allen zur Verfügung stehenden Kabeln, das optimale Bild von einer PS2 auf eine LCD-Glotze zu bringen (Samsung). Habe nun ein Component Kabel benutzt, das angeblich das non plus ultra wäre. Jezt habe ich ein Bild ohne Rotton. Nein, ich habe nicht aus Versehen den einen Audioeingang eingestöpselt. In den Systemeinstellungen habe ich auch den richtigen Signalausgang gewählt.. Was kann ich tun, um endlich mal ein gescheites Bild zu bekommen???:autsch: Die PS2 ist 'ne NTSC Version, gibt es da irgenwelche Zusammenhänge???

Zohar schrieb:
Ich bin schier am verzweifeln. Ich versuche gerade mit allen zur Verfügung stehenden Kabeln, das optimale Bild von einer PS2 auf eine LCD-Glotze zu bringen (Samsung). Habe nun ein Component Kabel benutzt, das angeblich das non plus ultra wäre. Jezt habe ich ein Bild ohne Rotton. Nein, ich habe nicht aus Versehen den einen Audioeingang eingestöpselt. In den Systemeinstellungen habe ich auch den richtigen Signalausgang gewählt.. Was kann ich tun, um endlich mal ein gescheites Bild zu bekommen???:autsch: Die PS2 ist 'ne NTSC Version, gibt es da irgenwelche Zusammenhänge???

Benutz doch mal ein RGB-Kabel..

Hab übrigens vor einigen Tagen meine PS2 auch mal über ein Komponenten-Kabel an meinem LCD (Philips) angeschlossen. Das Bild war zugegeben sehr scharf und hatte kräftigere Farben, jedoch machte sich leider auf dem Screen ein stöhrendes Bildflackern bemerkbar!
Hab dan mal Hitman: Blood Money im 480p (60Hz) Modus gezockt - und das Bildflackern war weg!
Bei Anschluss über ein Komponenten-Kabel kann es tatsächlich bei manchen TVs zu Problemen kommen. Dies stellt keine Fehlfunktion der PS2 dar sondern liegt in technischer Hinsicht am Fernsehgerät!
Ob der fehlende Rot-ton nun auf deine NTSC Version zurückzuführen ist, oder ob es eine technische Fehlfunktion von seiten deines LCDs ist kann ich auch nicht sagen.
Könntest aber mal die Helpline des Playstation-Kundendienstes kontaktieren, vielleicht können die dir noch nen Tip geben. Tel. 01805 766 977 (0,12 Euro/Minute)

Ansonsten versuchs halt wie gesagt mit nem RGB-Kabel.
Stell dabei übrigens die Bildschärfe auf ein minimum ein, damit erzielst du ein viel weicheres PS2-Bild (Spielegrafik ist weniger kantig!)

Gruss

Zurück