PS2 Flashback - Getting Started

ZoSo Capricorn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
2.044
Reaktionspunkte
0
Der Anfang:
Morgens. Ich stehe auf. Taumele schlaftrunken durch mein Zimmer. Ziehe mich an, putze Zähne, frühstücke etwas, setze mich in meinen Zockersessel, nehm den PS3 Wirelesscontroller in die Hand und drücke auf den PS-Button. Nichts. Ich überlege: "Da müsste doch jetzt eigentlich dieses symptomatische ?Piep? erschallen, oder?" Ich drücke noch mal. Wieder nichts. Und dann fällt es mir wieder ein. Meine PS3 ist in Reparatur! So ein Mist aber auch! Einen Moment lang überlege ich mir, was ich jetzt überhaupt tun soll, so ganz ohne Konsole. Aber halt! Wer hat hier gesagt, es gäbe keine Konsole in diesem Haushalt. Immerhin habe ich mir nicht umsonst meine den Vorgänger weggestellt für den Fall der Fälle und genau dieser Fall der Fälle ist nun gekommen. Der glorreiche Tag, an dem die alte Generation wieder aufersteigen und der Welt ihren Glanz zeigen wird. Ladies und Gentlemen, die Zeit ist reif (für ein bisschen Zärtlichkeit *summ*) Nein, Quatsch?. Die Zeit ist reif, wieder mal gründlich PS2 zu spielen!

Sanierung:
Da steht sie nun, die PS2. Angeschlossen an den HDTV. Der Netzschalter wird umgelegt. Es dauert exakt 2 Sekunden bis die rote LED erleuchtet. Power on. Und der Lüfter erklingt, mit seinem gleichen Rhythmus, mit den gleichen Höhen und Tiefen, wie vor nunmehr 3 Jahren. Das (wohl bemerkt nicht gerade attraktive) Menü erscheint. Ich drücke den Knopf für Ladeluke und?.Die Luke steckt fest, klemmt und kommt nur 2 cm zum Vorschein! Panik! Adrenalin schießt durch die Adern. Ein dutzend weitere Male versuche ich die Lade zu öffnen. Sie klemmt. Ich überlege. Am besten wäre es doch, wenn ich sie entstaube. Also kommen wir gleich zur Sache. Staubsauger raus, Aufsatz drauf und ab geht die Lutzi. Nach einer gründlichen Staubsaugerreinigung wird der Test gemacht. Leider erfolglos. Ich stelle sie auf vertikal hin und probiere es. Keine Wirkung. So ein Mist, nehme sie in die eine Hand und probiere sie in verschiedenen Positionen aufzumachen. Mit der Luke nach oben erweist sich als noch schlechter. Vielleicht bringt die Erdanziehungskraft ja was. Mit der Luke nach unten geht sie plötzlich auf!!1 Sagt was ihr wollt, aber seht euch die Bilder an! Ich liebe unseren Erdkern!


Erlösung:

Nach dieser kleinen Macke ist es nun an der Zeit ein bisschen Action in die Bude zu bringen. Genau das wird gemacht. Fix die Einstellungen vorgenommen und ein bisschen Platz auf der Memory Card gemacht und rein mit dem ersten Spiel?
Next: Burnout 3: Takedown

Die erste PS2 Session beginnt mit dem absolut genialen dritten Teil von Burnout. Hohe Geschwindkeit, coole Drifts und eine Menge Crashs! Ooouuuhhh Yeah!

PS: Die Entstaubung war vielleicht doch nicht so gründlich *gg*
 
Habe erst vor kurzem die neue PS2 Slim bekommen. Meine kaputte PS3 staubt vor sich hin. Cool zu wissen, dass du Bornout 3 Takedown hast. Meiner Meinung nach der beste PS2 Racer. Leider ist meine DVD so stark zerkratzt, dass sich das Game immer aufhängt. Ich bin überrascht, wie gut das Game trotzdem noch aussieht und dass ich bereits 53 Stunden hinter mir habe^^

Falls du mal lust hast, könnten wir ja mal online eine Runde drehen.

Ansonsten, schöner Blog :)
 
Zurück