PS2 Games auf PS3 - Kommt da noch ein Update?

Wolverine

Gelöscht
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
12.332
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Das direkt seit dem 23. verfügbare Update der PS3 hatte unter anderem einige Erneuerungen, was die Abwärtskompatibilität betrifft, bei sich.

Doch ich staunte nicht schlecht, als ich FF X nochmal reinlegte und 1.die Grafik an einigen (komischer Weise immer die gleichen) Stellen Fehler aufwies (nichts ernstes, mehr so Clipping-Fehler etc. und alle Cut Scenes arg ruckelten...

Nun meine Frage: Kann man da was tun (Einstellungen?), oder wird es da ein weiteres Update geben???????

Thx und MfG,

Wolverine
 
Es wird öftes Updates, auch Firmware genannt, geben.
 
Edu schrieb:
Es wird öftes Updates, auch Firmware genannt, geben.
joa denke ich auch, denn ich moechte meine noch paar vorhandenen ps2 spiele ohne ruckler und grafikfehler geniessen! vorallem wegen final fantasy 12 und okami ... das sind so spiele die ich unbedingt nicht missen will!! god of war klappt ja ohne probleme :D
obwohl der titelbildschirm ab und an flickert ! ( wenn die flammen hochsteigen )
nun ja, dass in den eu konsolen der chi[p entfernt und durch einen emulator ersetzt wurde finde ich recht krass. ansonsten bin ich mehr als nur zufrieden ...

EDIT:

was mir auch auffiehl ist, dass die ps3 probleme hat wenn man die ps2 spiele in 60 hz spielen moechte ... :(
 
Immerhin gehen die meisten Spiele seit den Update auf v1.60.
Hab vorhin mal GTA SA ausprobiert. Bis auf einige Ruckler läufts ganz gut.
Allerdings scheinen die Sprachausgabe und die Untertitel teilw. net mehr richtig zusammn zu passen. Mal kommt die Sprachausgabe zu früh, mal zu spät. Aber damit kann man denke ich leben. ;)
 
GT4 läuft überhaupt nich:motz:
Ich hoffe, da kommt noch was gescheites von sony....
 
Hallo Leute,

Ich hab da mal noch ne Frage zu diesem Punkt.

Und zwar ist mir bekannt das man sich updates herunterladen kann damit die "3"
auch PS2 games abspielen kann.

In unserem kleinen Kaff habe ich aber leider keine Chance auf nen DSL anschluss.

Darum frage ich mich ob es vielleicht in einigen Monaten eine PS3 auf den markt kommt, auf der dieses update schon aufgespielt ist !?!




PS.: Wie verhält es sich denn eigentlich mit den guten alten PS1 games??


Danke schonmal für eure hilfe!!!!:nice:
 
Streicher schrieb:
Darum frage ich mich ob es vielleicht in einigen Monaten eine PS3 auf den markt kommt, auf der dieses update schon aufgespielt ist !?!

sagen wir mal so, es ist geplant, dass einige spiele auf ihrer disc das update bereithaben.
mann muss nur nach aktualisierungen vom datentraeger gehen und nicht aus dem internet.
 
Ganz genau!

Ferner sehe ich es als realistisch an, dass es in Zukunft auch in PS3 Mags Discs geben wird, die dann zB solche Firmware oder auch Linux etc. bereithalten werden.

Solche Discs, die Patches, Videos, Demos, Vollversionen, Progs, Wallpaper etc. anbieten, sind beim PC ja schon standart!
 
Streicher schrieb:
In unserem kleinen Kaff habe ich aber leider keine Chance auf nen DSL anschluss.

Darum frage ich mich ob es vielleicht in einigen Monaten eine PS3 auf den markt kommt, auf der dieses update schon aufgespielt ist !?!

Sony hat schon angekündigt das im Laufe des Jahres beim den Elektronik märkten regelmäsig CD's ausliegen werden mit der aktuellsten Firmware für die PS3. Die sind Kostenlos.
 
Edu schrieb:
Es wird öftes Updates, auch Firmware genannt, geben.

Wo hast'n das gelesen?
Irgendein Sony-Futzi hat vor kurzem gesagt, dass da nicht mehr viel kommt, weil man sich auf die Entwicklung neuer Spielinhalte konzentriere und nicht auf die Weiterentwicklung alter Titel.
 
Fortinbras schrieb:
Wo hast'n das gelesen?
Irgendein Sony-Futzi hat vor kurzem gesagt, dass da nicht mehr viel kommt, weil man sich auf die Entwicklung neuer Spielinhalte konzentriere und nicht auf die Weiterentwicklung alter Titel.

Das ist einfach so, das regelmäßig neue Updates erscheinen. Das ist ja bei der PSP nicht anders.;)
 
Fortinbras schrieb:
Wo hast'n das gelesen?
Irgendein Sony-Futzi hat vor kurzem gesagt, dass da nicht mehr viel kommt, weil man sich auf die Entwicklung neuer Spielinhalte konzentriere und nicht auf die Weiterentwicklung alter Titel.

Stimmt nicht! Sony sagte ja das es durch neue Firmwar immer weiter neue Spiele unterstüzungen geben wird! Nur darf man nicht denken das jetzt jeden Monat nen Update kommt von Sony.Das kommt jetzt schritt für schritt.
 
Fortinbras schrieb:
Wo hast'n das gelesen?
Irgendein Sony-Futzi hat vor kurzem gesagt, dass da nicht mehr viel kommt, weil man sich auf die Entwicklung neuer Spielinhalte konzentriere und nicht auf die Weiterentwicklung alter Titel.

Das war, soweit ich mich erinnern kann, unter anderem eine der Begründungen warum die Hardware-Lösung in Europa weggelassen wurde. Die Abwärtskompatibilität soll aber laut Sony mit weiteren Firmware-Updates steigen.
 
Hallo,hatte von euch einer Probleme bei FF X,weil es mir keine Memory Card anzeigt obwohl ich eine virtuelle erstellt habe.Schonmal Danke!:(
 
hat sich erledigt,hab nur vergessen einen Steckplatz zuzuweisen,peinlich!:D
 
Wolverine schrieb:
Hallo!

Das direkt seit dem 23. verfügbare Update der PS3 hatte unter anderem einige Erneuerungen, was die Abwärtskompatibilität betrifft, bei sich.

Doch ich staunte nicht schlecht, als ich FF X nochmal reinlegte und 1.die Grafik an einigen (komischer Weise immer die gleichen) Stellen Fehler aufwies (nichts ernstes, mehr so Clipping-Fehler etc. und alle Cut Scenes arg ruckelten...

Nun meine Frage: Kann man da was tun (Einstellungen?), oder wird es da ein weiteres Update geben???????

Thx und MfG,

Wolverine

Habe mir gestern die aktuelle Firmware 1.60 heruntergeladen. Seither laufen meine PS2 und auch meine PS1 Speile auf der neuen Konsole.
Ich habe den Download über den PC auf einen USB-Stick laufen lassen. Hierzu muss man auf dem Stick den Ordner PS3 und darin den Unterordner UPDATE erstellen ( beide Ordner müssen mit grossen Buchstaben geschrieben werden). In den Ornder UPDATE wird die neue Firmware geladen. Den USB Stick in die PS3 stecken, anmelden, Systemaktuallisierung starten, Anweisungen befolgen und schon klappt es mit den PS2 Spielen.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Gruß Ulf
 
läuft god of war 2 auf der ps3
oder gibts irgendwo ne liste welche games ohne probleme laufen

danke

gruß hubi
 
Meiner Meinung nach ist die Liste nicht voellig ohne Fehler.
Z.B. OKAMI - Should play on PLAYSTATION®3 with noticeable issues

die ganzen Issues sind mir nicht vorgekommen... alles klappt. 60 HZ ebenfalls ...

Nun ja nur FInal Fantady 7 fehlt in der Liste... weiss einer ob da irgendwelche "Issues" vorhanden sind?
Bin Momentan nicht daheim und kanns nicht selber ausprobieren! ;)
 
Zurück