PS2 spiele auf der PS3 spielen und Speichern???

Mysterio

Gelöscht
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hi @ all,

PS2 spiele kann man doch auf der PS3 spielen, aber zum speichern muss man sich da extra nen PS2 Memorycardadapter kaufen oder kann man die Spieldaten problemlos auf der Festplatte speichern? Danke schon mal im vorraus für alle antworten.:-)
 
Mysterio schrieb:
Hi @ all,

PS2 spiele kann man doch auf der PS3 spielen, aber zum speichern muss man sich da extra nen PS2 Memorycardadapter kaufen oder kann man die Spieldaten problemlos auf der Festplatte speichern? Danke schon mal im vorraus für alle antworten.:-)
Also so weit ich weiß, kann man die PS2 Games auch auf der Festplatte der PS3 speichern. Wenn du lieber auf der Memorycard der PS2 speichern willst, brauchste dann den Adapter. Der soll glaub ich, um die 13-15 €uro kosten. Das Teil kostet also nicht die Welt.
 
Also es wird einen USB Adapter für die Memory Card (PS2) geben, welcher die Spielstände auf die PS3 portiert! Sicherlich kann man dann diese auch auf die integrierte Festplatte abspeichern!
 
Kratos schrieb:
Der soll glaub ich, um die 13-15 €uro kosten. Das Teil kostet also nicht die Welt.

Ich finde der is viel zu teuer für den einmaligen gebrauch. Weil wenn man alle PS2 daten auf die festplatte kopiert hat, brauch man den adapter doch eh nimmer, so seh ich das.
 
Immerhin müssen die Leute den Adapter kaufen, die die PS2 Games nicht auf der PS3 Festplatte speichern wollen. Ich würde mir das Teil auch kaufen, da ich die PS2 Spiele nicht auf der Festplatte der PS3 speichern würde. Und 13-15 €uro finde ich nicht teuer.
 
Wieso würdest du die spielstände nich auf der PS3 speichern wollen :confused:
Ich meine, die is doch groß genug. Oder brauchste den platz für filme?
 
Du hast es erfasst, snoopy. Ich will die PS2 Speicherstände nicht auf der Festplatte der PS3 speichern. Die werde ich dann für die Games der PS3 und für Updates der Konsole brauchen. Und nicht zu vergessen: Musik muss ja auch noch druff.
 
Naja gut, aber um 20 bzw. 60 GB voll zu bekommen brauchste aber viel musik und updates etc. ;)
 
Also bei der Musik seh ich keine Probleme. Habe nämlich genug Songs, die auf der Festplatte drauf sollen. Und die meisten sind ein paar MB groß.
 
Also an die 8.000 Songs gehen auf 60 GB drauf (selbst wenn sie was größer sind).
So nen Adapter hat schon was - wenn man ihn nur einmalig braucht, sollte man sich vielleicht mit nen paar anderen zusammen tun, Preis teilen und jeder bekommt den Adapter, wenn er ihn mal brauch. So bleiben die Kosten gering, aber man hat einen zur Verfügung...
oder beim Freunden schnorren, wenn die einen haben :evil:
 
Gibts eigentlich schon irgendwelche meldungen, wie groß so im schnitt die spielstände der ps3 sein werden? Also wie bei der ps2 so um die 100 bis 500 KB meistens, oder werden die größer á la GT4 :ugly:
 
Meldungen über die größe von PS3 Spielespeicherständen gibt's noch nicht. Ich schätze mal, das die sich in der größe von GT4 bewegen. Da man bei der PS3 eh ne Festplatte hat, brauch man ja auch keine Memorycards mehr. Und sein wir mal ehrlich: Eine 8 MB Memorycard ist schnell voll. Habe an die 6 Srück.
 
Hi!

Hab ich das jetz richtig verstanden das die PS³ MemoryCard nictmehr dasgleiche Format hat wie das der PS² bzw PSx :confused: (also rein optisch)
 
Für die PS3 gibt es doch überhaupt keine MemoryCards. Du kannst in die Playstation 3 nur noch diese Minimemorysticks(PSP) rein schieben. Sonst bleibt nur die Festplatte als Speicherort.
 
Zurück