PS2-Titel auf PS3 online spielen und Memorycard-Adapter

black71

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte mit FIFA 07 online auf der PS3 gehen. Aber gleich kam Meldung
NETWORKADAPER NICHT GEFUNDEN,BITTE HARDWARE ÜBERPRÜFEN!
Ich bin online.Was kann ich da machen.
Und mein zweites Anliegen: Wo bekomme ich Memorycard-Adapter her, um meine Spielstände auf die PS3 zu übertragen? Original von Sony kommt wohl erst im Juni.

Bis dann und Danke für Eure Hinweise.
 
Ich dachte man kann einfach die PS2 Memorycard reinstecken - geht das nicht?
 
Nein, direkt in die PS3 kann man die nicht reinstecken.
 
Wirst wohl erstmal noch PS2 Games auf der PS2 Online zocken müssen... Oder hast du die etwa entsorgt?!
 
Lordi schrieb:
Ich dachte man kann einfach die PS2 Memorycard reinstecken - geht das nicht?
Dazu brauchst du so ein Memory Card Adapter, der seperat erhältlich sein sollte. Kostet angeblich 10 oder 15 €uronen. Den stöpselst du dann einfach an einen der 4 USB Anschlüsse der Konsole und steckst dann eben die Memry Card der PS2 oder eben Psone in den Adapter.
 
wie der memorycard-adapter funktionierensoll,weiß ich. meine frage war, wo ich ihn herbekomme. und was kann ich machen, damit meine restlichen ps2-spiele nicht nach einem networkadapter verlangen, um online zu spielen.
meine ps2 habe ich nicht entsorgt, aber ich will doch nicht jedesmal die alte konsole aufbauen, um die alten spiele zu spielen. da muss es doch eine lösung geben.
 
black71 schrieb:
wie der memorycard-adapter funktionierensoll,weiß ich. meine frage war, wo ich ihn herbekomme. und was kann ich machen, damit meine restlichen ps2-spiele nicht nach einem networkadapter verlangen, um online zu spielen.
meine ps2 habe ich nicht entsorgt, aber ich will doch nicht jedesmal die alte konsole aufbauen, um die alten spiele zu spielen. da muss es doch eine lösung geben.
Zu Frage 1. Den Memory Card Adapter solltest du zum Beispiel bei Mediamarkt oder Saturn bekommen. Und zur zweiten Frage weiß ich leider keine Antwort.
 
das ist es ja gerade. ich war in mehreren media-märkten. keine wußte etwas von einem adapter. nur eb-games konntedamitgleich etwas anfangen.von dorthabe ich auch die info, dass der adaptervon sony erst im juni kommt, was die anderen zulieferer machen, weiss keiner.
 
black71 schrieb:
das ist es ja gerade. ich war in mehreren media-märkten. keine wußte etwas von einem adapter. nur eb-games konntedamitgleich etwas anfangen.von dorthabe ich auch die info, dass der adaptervon sony erst im juni kommt, was die anderen zulieferer machen, weiss keiner.
Das ist natürlich blöd, wenn selbst Mediamarkt von den Adapter nichts weiß. Hast du selbst schonmal danach beim MM geguckt ? Soweit ich weiß, sollte der gleich zum Launch der Playstation 3 erscheinen. Haben sich wohl umentschieden. Bis Juni ist es auch nicht mehr so lange. Wenn du warten kannst, schließte eben deine PS2 wieder an. So lange, bis das Teil draußen ist.
 
ja klar könnte ich die ps2 wieder anschließen, aber ich habe nun mal die ps3 und die sollte auch für die ps2 spiele funktionieren.
 
Dann empfehle ich dir, nochmal beim Mediamarkt nachzugucken, ob dieser Adapter nicht doch mit rausgekommen ist. Eigentlich sollte der schon seit den 23.0307 erhältlich sein sein.
 
danke, du machst dir ja echt sorgen um mich. aber er ist wirklich nicht erschienen. brauchst du den keinen adapter oder spielst du nur noch ps3- spiele.
 
black71 schrieb:
danke, du machst dir ja echt sorgen um mich. aber er ist wirklich nicht erschienen. brauchst du den keinen adapter oder spielst du nur noch ps3- spiele.
Ich mache mir um dich doch keine Sorgen. Habe dir nur diesen Tipp gegeben. Oder du fragst deinen Händler des Vertrauens. Und PS3 Games zocke ich nicht. Hab nämlich noch keine PS3. Kommt noch. Und wenn ich die habe, wirds auch den Adapter geben.
 
Zurück