PS3 aus den USA oder Australien

kneple

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!
Ich habe da mal einen frage und hoffe, das mir da jemand weiterhelfen kann!!!
Ich besitze eine PS2 die mir vor kurzem abgeraucht ist:( !
Jetzt wollte ich mir jetzt einen PS3 zulegen, die mir in Deutschland aber zu teuer ist!
Ich hätte die möglichkeit, mir eine PS3 aus den USA oder Australien mitbringen zulassen die ca.120 € billiger ist wie bei uns.Neu natürlich:D !
Ich habe aber die befürchtung, das die PS3 bei uns nicht läuft(USA 110Volt)!
Stimmt das oder geht sie auch bei uns (Spiele, DVDs usw)?

Würde mich über einen Antwort sehr freuen!

mfg

Kneple

Hab's mal auf einer GamePro-DVD. Und zwar folgendes: Das Teil frisst sowohl die US/JP 110 Volt als auch die in den EU verwendeten 220 Volt. Hoffe ich konnte dir helfen...! :hoch:

habe aber auch mal gelesen das das teil hier zu land sehr heiß werden soll....aber laufen tut sie hier:hoch:

kneple, bitte in Zukunft alle Themen rund um Konsolen in die Technikabteilung, Themen zu den Spielen in die entsprechenden Bereiche der "Konsolen-Area". Der Hilfsbereich ist für Fragen oder technische Probleme rund um Cynamite gedacht.

Ganz genau kann ich dir deine Fragen nicht beantworten, weil ich weder Import- noch Europa-Konsole besitze. Generell ist es allerdings so, daß die Spiele keine Ländercodes mehr haben bzw. Sony den Entwicklern freistellt, diese zu implementieren. Ausnahmen bestätigen die Regel. Beispielsweise Call of Duty 3 hat einen Ländercode, wahrscheinlich wegen der inhaltlichen wie geschichtlichen Problematik hierzulande. Im Gegensatz dazu besitzen Filme einen Regionalcode. Hieße, das du als Filmbegeisterter mit vielen deutschen Scheiben wohl in die Röhre gucken würdest. In den USA gilt RC 1, in Australien RC 4, hier ist RC 2 der Standard.

Zurück