PS3 bald nur noch 3. Wahl?

Was wollt ihr kaufen oder habt ihr schon gekauft: PS3, XBox 360 oder Wii?

  • PS3

    Stimmen: 46 54,8%
  • XBox 360

    Stimmen: 21 25,0%
  • Wii

    Stimmen: 30 35,7%
  • Nichts von dreien

    Stimmen: 4 4,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zoidberg

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vor einem halben Jahr dachte ich, ich würde die PS3 gleich zum Start kaufen!
Doch jetzt weiß ich auch nicht mehr so recht? Der hohe Preis, erst im März und dann auch noch weniger Spiele als ich gedacht habe wie z. B. Ausfälle von WWE Smackdown vs. raw 2007, Pro Evolution Soccer etc. . Nun muss ich wahrscheinlich warten bis die PS3 billiger wird und das kann dauern. Aber die Konkurrenz schläft nicht. Microsoft schickte mit der XBox 360 eine relativ günstige (im vergleich zur PS3) und technisch gute Konsole in den NextGen-Krieg. Außerdem gibt es in Zukunft mehr früher Sony-Exklusive Spiele (z.B. GTA) und Spiele erscheinen vorest gar nicht auf PS3 (z.B. WWE vs. Raw, Pro Evo und FIFA,Oblivion). Bill Gates hat eben einen großen Geldbeutel!
Nintendo versucht dagegen die Gunst der Käufer durch neue Innovationen und die Mario & Co-Exklusivität auf seinen Seite zu ziehen. Und der Preis ist mehr als fair(249€). Da überlegt man sich dreimal(!) für was man sich entscheidet.
Was findet ihr am besten?
 
Die PS3 wird ihre Käufer finden, ich habe mir nun eine XBOX360 bestellt und meine PS3 Vorbestellung ist ja auch noch gültig, und so werde ich nie benachteiligt.
 
Ich denke, die PS3 hat die schlechtesten Karten, v.a. durch die von dir angesprochene schlechte Publicity in der letzten Zeit. Mit so wenigen Exemplaren zum US- und Japan-Launch werden die nicht viel reißen können; und wenn mans mal betrachtet:
Die XBOX360 war früher da, kostet(e) weniger und hat einige Titel, die früher Sony-exklusiv waren. Ich glaube z.B., dass für viele PS3-Fans die Ankündigung von GTAIV ein Grund zum Nachdenken war, und einige haben sich bestimmt durch Sachen wie die Microsoft-exklusiven Bunusinhalte für "Rockstar Games"-Titel dazu entschieden, die einzige schon erschienene NextGen-Konsole zu kaufen, denn man verpasst im Prinzip nichts wirklich wichtiges. Sony hat diesmal wichtige Zugpferde aus der Hand gegeben, außerdem kommt die Konsole als letzte und nur in geringen Mengen zum teuersten Preis in den Handel - und bietet, wie die Ingame-Videos der Lauchtitel zeigen, nichtmal adäquate Leistung fürs Geld!
Ich sehe zumindest keinen Grund, die PS3 der XB360 vorzuziehen.

Den Wii habe ich unberücksichtigt gelassen, weil der im Kern eine andere Zielgruppe hat. Das wird im Übrigen die einzige Konsole werden, die ich mir wohl mit Sicherheit kaufen werde(meine vierte Konsole nach SNES, Gameboy und Gameboy Color:D).
 
Was kommt den beim Launch auf uns zu bei der PS3??:confused:
PS: Stimmt es das Rayman Raving Rabbits auf die 360 kommt, wie geil:)
 
also ich habe mir jetzt die 360er bestellt und freue mich auch schon sie in den händen halten zu dürfen und ob ich mir die ps3 hole da kommen bei mir immer größere zweifel auf
 
Die 360 die ich mir nächste Woche kaufen werde wird bei mir auch mindestens bis 2008 die einzige Konsole sein. Nach der Verschiebung ist mir die Sony-Fanbrille runtergefallen und habe feststellen müssen, dass die Spiele die ich favorisiere auch für die 360 rauskommen. BR brauch ich noch nicht wirklich im Moment
 
Herrje, der wievielte Thread zu dem Thema isses denn nun (ich meine, hatten wir det Thema nicht schon mal in den anderen Threads:confused: ). Ich hole mir die PS3 beim Launch im März(Vorbesteller), die 360 kommt mir erst günstiger mit Halo 3 und Gears of War als Greatest Hits Versionen ins Haus (360 also 2te Wahl). Und auf den WII hab ich keene Böcke.
 
Mir geht diese ganze "Rumkonsolerei" auf die Nerven.
Der PC ist und bleibt das einzig Wahre.
Man sieht doch, dass schon ein/zwei Jahre nach Release der Konsole die Grafik veraltet war. Ich seh das bei PS3 und XBOX 360 nicht anders. Die einzige Konsole, die mich wirklich interessiert, ist der Wii, weil er so unkonventionell ist.
Beim Rennen PS3/XBOX 360 seh ich die 360 mehr als nur eine Nasenlänge vorraus: Früher released, billiger, genauso gute/schlechte Spiele.
Und GTA 4 wird kein Grund sein, um sich eine Playstation 3 zu kaufen. Schließlich kamen die GTA-Teile bisher immer ein halbes Jahr nach Playstation-Veröffentlichung auch für PC und XBOX...
Abwarten...
 
ich werd mir die ps3 trotzdem holen. und die verschiebung stört mich nicht. hätte sie mir eh erst nächstes jahr gekauft wenn se billiger wird und ne ordentliche Spieleauswahl erhältlich ist. Und wenn die kinderkrankheiten dann auch noch beseitigt sind ist mir das recht
 
Malkavian Kindred schrieb:
[...]Und GTA 4 wird kein Grund sein, um sich eine Playstation 3 zu kaufen. Schließlich kamen die GTA-Teile bisher immer ein halbes Jahr nach Playstation-Veröffentlichung auch für PC und XBOX...
GTAIV kommt gleichzeitig auf PS3 und XBOX360 raus und möglicherweise mit Exlusivcontent auf der XBOX360 - Bill Gates scheint ordentlich mit Scheinchen gewedelt zu haben, auf alle Fälle ist GTA nun gar kein Vorteil mehr für Sony.
 
Ich bin ein sehr sehr glücklicher Besitzer einer PS2... ^^ Einfach aus den Gründen, weil es auf der PS2 ungefähr 5 mal so viele Spiele wie auf der X-Box oder dem gameCube gibt. Und es einfach viel mehr für mich dabei.

Wenn ich mir eine neue Konsole kaufen würde, würde ich vermutlich zur PS 3 greifen. Dass der Preis nicht unter 500€ liegen wird war ja eigentlich klar. Ich glaub die PS2 hat zu Anfangszeiten doch auch so um die 600 € gekostet, oder?

Warum ich mir eine PS3 und keine X-Box 360 kaufen würde?

Also erst mal find ich die Lösung von SONY sehr sehr gut, dass in der PS3 gleich ein Blu-Ray Laufwerk verbaut ist, sodass ich dann auch Hochauflösende DVDs gucken kann. (Für die X-Box 360 muss man ja ein extra Laufwerk kaufen, was ich persönlich als reine Geldmacherei sehe) :rolleyes:

Dieses Laufwerk wird sicherlich auch nicht gerade billig werden, ich denke mal so ca. 50-100€ (Weiß man schon genaueres darüber?)

So nun mal zum Wii... ^^
Ich finde den Wii sehr cool, mal was andres. Aber ich denke dass es ihm "leider" genauso ergehn wird wie dem Cube. Er wird das gleiche Image abkriegen wie sein Vorgänger... Die Konsole für die Anfänger und Kiddies und am Anfang vll. hoch gehypt werden, doch nach so einem halben Jahr wird Preis stätig sinken (wie beim GC eben).

Aber wie gesagt, is ja nur meine Meinung! ^^
 
Mäxx schrieb:
Ich bin ein sehr sehr glücklicher Besitzer einer PS2... ^^ Einfach aus den Gründen, weil es auf der PS2 ungefähr 5 mal so viele Spiele wie auf der X-Box oder dem gameCube gibt. Und es einfach viel mehr für mich dabei.

Quantität ist nicht gleich Qualität :rolleyes:

Wenn ich mir eine neue Konsole kaufen würde, würde ich vermutlich zur PS 3 greifen. Dass der Preis nicht unter 500€ liegen wird war ja eigentlich klar. Ich glaub die PS2 hat zu Anfangszeiten doch auch so um die 600 € gekostet, oder?

Die PS2 hat 800 DM gekostet.

Warum ich mir eine PS3 und keine X-Box 360 kaufen würde?

Also erst mal find ich die Lösung von SONY sehr sehr gut, dass in der PS3 gleich ein Blu-Ray Laufwerk verbaut ist, sodass ich dann auch Hochauflösende DVDs gucken kann. (Für die X-Box 360 muss man ja ein extra Laufwerk kaufen, was ich persönlich als reine Geldmacherei sehe) :rolleyes:

Reine Geldmacherei? :ugly:

Das ist nicht dein Ernst oder?

Es ist doch besser alles optional kaufen zu können, als ein Medium "aufgezwungen" zu bekommen. Ich mein, wozu brauch ich ein Xbox mit HD Laufwerk? Da bin ich doch froh drüber das Ding nicht kaufen zu müssen, wenn ich eine Xbox 360 haben will.
 
revenge TR schrieb:
Nix Dritte wahl, aber sonst gehts noch. Bei mir ist 1. Wahl PS3 2. Wahl Wii und 3. Wahl X360
Wie wärs mit ner Begründung, immerhin hat Sony ja nun lange nicht mehr so gute Chancen wie beim PS2-Launch und das Preis/Leistungs-Verhältnis ist auch nicht das beste...
 
SteaVor schrieb:
Wie wärs mit ner Begründung, immerhin hat Sony ja nun lange nicht mehr so gute Chancen wie beim PS2-Launch und das Preis/Leistungs-Verhältnis ist auch nicht das beste...
Die PS3 hat geile Spiele, einen Eingebauten Blue-Ray Player, coole Tilt funktion im Controller (den Wii Cotroller find ich zwar gut aber er ist nichts für mich, da muss man sie so viel bewegen und ich bin auch nicht Bill Gates Sohn deshalb kaufe ich mir keine 2 Konsolen)
 
revenge TR schrieb:
Die PS3 hat geile Spiele
Noch ist nicht sicher, ob die auch vom Gameplay her gut werden. Grafisch scheinen sie bis jetzt auch nicht viel besser als die erste Generation der 360-Spiele zu sein.
Also, da heißt es wohl einfach abwarten.
einen Eingebauten Blue-Ray Player
Da kann man darüber diskutieren, ob das positiv oder negativ ist. Sony riskiert dabei ziemlich viel, sie wollen ja den Kunden auf diese Art Blu-Ray aufzwingen. Wenn sich HD-DVD im Filmsektor durchsetzt, könnte das Laufwerk der PS3 eher Fluch als Segen sein.
coole Tilt funktion im Controller
Auch hier gilt abwarten. Noch wissen wir nicht, wie gut sich damit spielen lässt und wieviele Spiele es unterstützen werden.

Reden wir einfach weiter, wenn die PS3 schon mindestens ein Jahr auf dem Markt ist. ;)
 
Anplak schrieb:
Noch ist nicht sicher, ob die auch vom Gameplay her gut werden. Grafisch scheinen sie bis jetzt auch nicht viel besser als die erste Generation der 360-Spiele zu sein.
Also, da heißt es wohl einfach abwarten.

Reden wir einfach weiter, wenn die PS3 schon mindestens ein Jahr auf dem Markt ist. ;)

Ohne jetzt zu diskutiern, sondern einfach mal als Ergänzung.
Schau dir mal Berichte zu Heavenly Sword (EDGE) oder Resistance Fall of Man welcher ein Launchtitel wird (hierzu ign.com) an, also mal ehrlich, einige Grafiken sind jetzt schon besser als 360 Lauchgames (vergleiche die aktuellen Resistance Shots/Vids mal mit Call of Duty für 360 was nicht gerade dolle daherkommt).
Spielerisch soll Resistance auch sehr sehr gelungen sein wenn ma mal den Bericht liest (sowohl Single- als auch Multiplayermode) und sogar 40 People können online gegeneinander zocken und das Game läuft jederzeit flüssig.
Also bisher haben mich die Games für die 360 ned begeistert, z.B. Perfect Dark das ich aufm N64 recht goil fand is auf der 360 (PDZ)ein Witz (und darauf hab ich mich mal gefreut:autsch: ).
Aber deine Idee mitm Abwarten is ja auch ned schlecht (ach so, die 360 bekommt doch auch ein integriertes HD-DVD Laufwerk;) ).
 
Naja!!Zum thema gta IV!!Auch wenn bill Gates für ein Exclusiv content gesorgt hat so kommt das spiel für Die Ps3 Auf ein blue ray Dvd das heisst die Exclusiv contebnt wird es für die ps3 schon im spiel geben,ausserdem arbeiten die sony macher an einer online website woman sich via internet updates und extras runterladen kann!!In der hinsicht sehe ich kein nachteil für künftige ps3 user!!Ausserdem laut studie ist der Ps3 prozessor 4 mal so hoch und 4 mal so schnell wie eine x-box 360 konsole!!
Ich vertraue auf Sony die wissen schon was sie machen schliesslich sind sie in dem bereich bis jetzt ungeschlagen!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück