PS3 - Controller Issues

xElectroFly

Erfahrener Benutzer
So langsam häufen sich die Probleme die die Leute meiner Freundesliste haben. Das Problem: Der PlayStation3 Controller...

und um genau zu sein sind es die Analog-Sticks. Am Anfang funzt alles prima, die Sticks lassen sich in beliebiger Richtung bewegen ohne großen Wiederstand und ermöglicht es genaues zielen.

Bei mir stellte sich der rechte Stick als problem dar. Er fing an sich abzunutzen, is normal ja klar, aber nicht nach 2-3 Monaten. Der Stick leistete mehr Wiederstand und das genaue zielen war dadurch unmöglich.

Beispiel:

Wir bewegen den Analogstick nach rechts

|----------------------| das ist der Weg bei einem "frischen" Controller!

|----x------x-------x| die x-e markieren die Stellen wo mein Stick jetzt immer leicht hängenbleibt oder größeren Wiederstand leistet.

Aus meiner Liste sind es jetzt insgesamt 7 Leute die das gleiche Phänomen haben.
Mittlerweile bin ich bei meinem 3ten Controller in 11 Monaten.
2 sind für den Arsch da ich versucht habe die aufzuschrauben und nachzugucken was da los ist und beim dritten der DualShock3 da kann ich sowieso nichts tun da Sony keine garantie für Importartikel leistet.

Jetzt wollt ich fragen bin ich der einizige mit dem Problem? Oder gibts bei euch auch Komplikationen mit dem Controller!?

Du zockst wohl zu viel und exzessiv. :D;)

Nee Spaß....bei mir ist alles in Ordnung. Hab meine Konsole seit nem halben Jahr.

Bei mir funzt auch alles wunderbar .. auch schon öfters runter gefallen etc.pp.
Wie wärs mal wenn du dir den Splitfish anschaust ? Mein Ding isset nicht .. falls du viel Ego-Shooter spielst .. so toll is das Teil ,aber echt nicht meiner Meinung nach.

Kann es auch sein,dass sich Staub und Schmutz auf den Kontakten festgesetzt haben,denn ich denke,bist auf Bluetooth sind die Controller baugleich zu den Vorgängern.
Die haben bei mir exessivsten Spielebetrieb einschliesslich diverser Frust und Wutausbrüche :motz:überlebt.:D

Kenn auch niemand, der auch nur ansatzweise Probleme hat... komisch...

Pechvogel? ^^

hmmm wenn ich mir so euro Post anschauen denke ich echt ich sei ein Pechvogel :)

oder es liegt einfach an meinen übernatürlichen ultra Skills, dass der Controller so extremabgenutzt ist und mit mir nicht mithalten kann. :)

@FragFX von SplitFish

Ich halte von dem Ding nicht viel. Für mich ist es eine Art von cheaten. Man benutzt Maus für Spiele die nicht für vorgesehen waren. Man ermogelt sich mit Firmwares und Tricks seinen "Skill" :)

nicht mein Ding. Die richtigen Fingerakrobaten bleiben beim Controller :)

PS3 Controller

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage, vorallem an die Vielspieler unter Euch aber natürlich sind auch die Gelegenheitsspieler erwünscht;)

Mein Problem was ich habe ist der PS3 Controller,... ich bin der Meinung das der doch etwas "billig" zusammengeklemptnert. Ich gehöre zu den Leuten die eigentlich doch sehr viel Zeit mit seiner Konsole verbringt und somit den Controller auch dementsprechend fordere.
Im Moment zocke ich eigentlich nur CoD4 und das seit ca. 3 Wochen nach release.
Ich bin mit meinen Leistungen und können zufrieden und muss somit mein Pad nicht gegen die Wand werfen, reinbeißen oder sonst der gleichen. Ich behandle Ihn eigentlich sehr sorgfälltig.

Aber seit dem letzten Wochenende habe ich in CoD4 gravierende Probleme mit dem Laufen bzw. der Sprint Funktion sprich (L3 drücken halten) mir kommt es irgendwie vor wie wenn er ausgeleiert ist, er geht auch nicht immer von selbst auf den 0 Punkt zurück somit zieht das Scope einer Sniper zB. eigenständig nach links oder nach rechts wenn ich die Sticks los lasse.

Jetzt wollte ich wissen ob euch solche Probleme bekannt sind und/oder ihr selbst damit Erfahrung habt. Den ich habe eigentlich nicht vor mir alle 2 Monate ein neues Pad zu kaufen. Wie gesagt er funktioniert ja auch noch nur das laufen wird immer eigenständig unterbrochen somit ist der Stick nicht mehr 100% in Ordnung. Gibt es da Garantie Möglichkeiten!?

Bitte um Eure Meinungen, Erfahrungen und Hilfen.

Lg

EDIT: Oh Shit^^ Sorry habe gerade einen Thread dazu gefunden :autsch:
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=30358

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage, vorallem an die Vielspieler unter Euch aber natürlich sind auch die Gelegenheitsspieler erwünscht;)

Mein Problem was ich habe ist der PS3 Controller,... ich bin der Meinung das der doch etwas "billig" zusammengeklemptnert. Ich gehöre zu den Leuten die eigentlich doch sehr viel Zeit mit seiner Konsole verbringt und somit den Controller auch dementsprechend fordere.
Im Moment zocke ich eigentlich nur CoD4 und das seit ca. 3 Wochen nach release.
Ich bin mit meinen Leistungen und können zufrieden und muss somit mein Pad nicht gegen die Wand werfen, reinbeißen oder sonst der gleichen. Ich behandle Ihn eigentlich sehr sorgfälltig.

Aber seit dem letzten Wochenende habe ich in CoD4 gravierende Probleme mit dem Laufen bzw. der Sprint Funktion sprich (L3 drücken halten) mir kommt es irgendwie vor wie wenn er ausgeleiert ist, er geht auch nicht immer von selbst auf den 0 Punkt zurück somit zieht das Scope einer Sniper zB. eigenständig nach links oder nach rechts wenn ich die Sticks los lasse.

Jetzt wollte ich wissen ob euch solche Probleme bekannt sind und/oder ihr selbst damit Erfahrung habt. Den ich habe eigentlich nicht vor mir alle 2 Monate ein neues Pad zu kaufen. Wie gesagt er funktioniert ja auch noch nur das laufen wird immer eigenständig unterbrochen somit ist der Stick nicht mehr 100% in Ordnung. Gibt es da Garantie Möglichkeiten!?

Bitte um Eure Meinungen, Erfahrungen und Hilfen.

Lg

EDIT: Oh Shit^^ Sorry habe gerade einen Thread dazu gefunden :autsch:
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=30358
Das der stick nich grade bleibt war schon bei meiner ps2 so. keine ahnung liegt warscheinl. an der bauweise oder was auch immer. jetze hab ich ne xbox 360 un die controller sind einfach nur klasse. Die liegen auch viel besser in der hand als die von sonys ps3.

Hallo zusammen,

da ich jetzt vermehrt auch von Freunden über dieses Problem informiert wurde habe ich mich mal schlau gemacht und will euch diese Infos natürlich nicht vorenthalten.

Also wer Probleme mit seinem Pad hat durch verschleis oder sonstigen Defekten bei den Pads, an folgende Anlaufstellen wenden.

Für Deutsche Kunden:

Produktberatung

Tel.: 01805/766977*
Montag bis Freitag, 10.00 - 20.00 Uhr

Reparaturinformation

Tel.: 07033/465120
Fax.: 07033/465119

http://www.sony.de/view/ShowArticle...1068201838427&site=odw_de_DE&articlesection=2

Über Hotline den dein Problem schildern.

Die geben dir dann eine Adresse. Als Beleg den Kassenzettel kopieren und mit schicken.
Eigene Kontakinformationen nicht vergessen.

Kunden aus Österreich:

Pirngruber Elektronik Service & Vertiebsges.m.b.H.
Dauphinestraße 226
4030 Linz

Telefon:0732 38 72 82 - 0 Fax:0732 38 72 82 - 20
[email protected]
http://www.pirngruber.at

HP ging bei mir nicht. bzw. lauf inode keine HP übertragen worden.

Selbstverständlich kann man auch als erste Anlaufstelle das Geschäft aufsuchen wo ihr eure PS3 bzw. Pad gekauft habt. Was länger dauert kann ich nicht sagen aber ich denke der direkete weg zum Hersteller wird der schnellere sein.

Ich finde, dass die sticks schon recht schnell ausleiern. Bei mir sind beide betroffen. Wenn ich bei CoD4 in einem spiel starte, bewegt sich mein charakter nach vorne und nach links (linker stick) und ziehlt nach oben links (rechter stick). Und seit kurzem bleibt der linke stick auch mal ganz vorne stehen. Da könnte ich also meinen daumen von weg nehmen und ich würde immernoch geradeaus laufen :D
An den frustmomenten kanns nicht liegen, denn wenn ich meinen controller mal wegwerfe, dann auf den sitzsack vor mir, und der ist ja weich...

Dass die sticks ausgeleiert sind, finde ich aber nicht schlimm, im gegenteil, damit kann man wunderbar und vorallem schnell ziehlen. Ich habs mal mit meinem 2. versucht, aber das ging mal gar nicht...viel zu schwer ;)

Zurück