PS3 Fat - Wie unterscheide ich B- von D-Chassis?

E

Ernator

Gast
Mal eine Frage an die Playstation Experten unter euch:

woran erkenne ich ob ich eine PS3 Fat 40 GB mit B- oder D-Chassis besitze?
 
Was genau meinst du denn mit Chassis?
Modell Nummer würde nämlich beides nicht auf die 40GB zutreffen.
B wäre da die 20GB und D gibts garnicht.

Kannst ja mal hier schauen:
http://www.edepot.com/playstation3.html
Vielleicht findest du da was du suchst.


Häh die sind alle gleich da gibts keinen Unterschied.Entweder hast die 60 GB Fat oder die mit 40 GB Fat.
Unter den Fats gab es 12 Verschiedene Modelle. Entweder oder geht also nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link Hoernchen. Da steht ja ne ganze Menge drin. Aber was ich suche konnte ich nicht wirklich finden.

Ich wollte meine PS3 Fat mit 40 GB HDD bei rebuy verkaufen. Die unterscheiden das Modell in B- und C-Chassis. Hab da mal auch irgendwas dazu gelesen vor Jahren glaube ich. Nun, je nach Chassis ist das Teil entweder 60 oder nur 30 Euro wert.
Bei dem Preis frage ich mich aber ob ich sie nicht vielleicht sogar bis zum bitteren Ende behalten sollte.
 
Hm. Wenn man wüsste was da genau mit Chassis gemeint ist...
B und C kann ja dann mit der Modell Nummer nichts zu tun haben.
Die 40GB Modelle sind ja G, H und J. Wobei G und H wohl identisch sind. J hat die kleinere GPU. Könnte mir höchstens vorstellen dass die da wegen der kleineren GPU zwischen G/H und J unterscheiden. Aber ob die GPU da gleich den doppelten Preis ausmacht? Kann ich irgendwie nicht glauben.
 
Wenn die noch funktioniert ist die mittlerweile sicher deutlich mehr wert als 60 oder 30 Euro.Die hat ja einen echten Sammlerwert der nicht zu verachten ist.
 
Zumal 30€ absulut keinen wert darstellen,dann verschenke ich die lieber zb an ein Kind.
 
Warum sollte die irgendeinen sammlerwert haben? Die AWK gibt's da schon nicht mehr.

Weil es die schon lange nicht mehr zu kaufen gibt und es dadurch eine Rarität ist.Bestimmte Leute zahlen da sicher ein paar hundert Euro für wenn sie noch geht.Für 60 Euro würde ich die auf keinenfall hergeben.Aber ist ja auch klar so Händler wollen natürlich einen hohen Gewinn erzielen.Billig ankaufen und teuer weiter verkaufen.
 
Bestimmte Leute zahlen da sicher ein paar hundert Euro für wenn sie noch geht.

Ein paar hundert Euro? Das ist eine in massen produzierte Konsole. Mit "Rarität" ist da nix. In 20-30 Jahren vielleicht. Aber schau dir mal die Preise von C64, NES oder SNES auf ebay an. Geht auch selten über 150€. Und dann auch nur mit OVP und in perfektem Zustand. ;)

Für 60€ würde ich sie jetzt auch nicht verkaufen. Aber viel mehr als irgendwann auf dem Müll landen wird damit wohl auch nicht.
 
Eine Rarität war die FAT Lady auf jedenfall bei Fans und dementsprechend fie anfrage.Wies jetzt ist weiß ich nicht,aber wie schon geschrieben für 30€ verticke ich die nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 40/80GB PS3 Fat, hat keinen wert bei Fans! Es ist die Ur PS3 60GB. Dieses Modell ist bei Fans was wert, aber auch nicht viel.

Ich hab meine Ur PS3 noch, inkl Signierung von Kojima und Shinkawa als sie vor paar Jahren in Frankfurt waren ;)
 
Zurück