PS3 Festplatte mit einer externen direkt erweitern?

Wolverine

Bekanntes Gesicht
Hiho.

Kann ich an meine PS3 eine externe Festplatte anschließen, die dann den Speicher der PS3 direkt erweitert?

Also auch für Spiel-Installationen und Savegames?

Videos, Musik und Bilder sind mir in dem Sinne nicht so wichtig, das sollte eh klappen.

Danke schonmal,
Wolverine

Nope, wäre ja auch viel zu unzuverlässig, da sie jederzeit abgezogen werden kann usw.

Ich empfehle eifnach die Festplatte auszutauschen. Geht extrem einfach und ist im Normalfall wahrscheinlich nicht teurer als ne externe 3,5'', denke ich.
Muss nur eine USB-Platte (in FAT32 formaitiert) vorhanden sein um die alte Installation per Back-Up zu sichern.

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hast du Erfahrung auf dem Gebiet? Was für einen Preis sollte man dafür einplanen und kennst du nen guten Shop, wo ich sowas machen lassen kann?

500GB gibt's schon für ~80€.Außerdem kann man die Platte selbst mit wenigen Handgriffen wechseln.Einfach der Anleitung folgen.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=-B1mQ21XXLE"]YouTube - PlayStation 3 Hard Drive Upgrade (HOWTO)[/ame]

Empfohlen wird eine 2,5'' Platte mit 5.200 Umdrehungen,weil schnellere Platten mehr Abwärme erzeugen.

Fox hat schon alles wichtige gesagt.
Den richtigen Schraubenzieher benutzen... Phillips irgendwas. oder einfach ausprobieren, so wie ichs gemacht habe ^^

Ist wirklich einfach, und ja ich habe Erfahrung, ich hab seit 2 Jahren (oder weniger? kA) oder so ne 350er-Platte drin...
Kanns nur empfehlen ^^

Zurück