PS3: Hong Kong & Taiwan vor Europa

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hi,

gerade gelesen bei winfuture.

PlayStation 3 auch in Hong Kong & Taiwan vor Europa

Erst kürzlich bezeichnete man die Europäer bei Sony als "geduldig". Die Kunden hierzulande hätten auch in der Vergangenheit nicht wegen verspäteter Produkteinführungen vom Kauf abgesehen. Die Japaner hatten kurz zuvor bekannt gegeben, dass die PlayStation 3 erst Anfang 2007 nach Europa kommen soll.

Wie jetzt bekannt wurde, soll die PlayStation 3 am offiziellen Einführungsdatum, dem 17. November 2006, nicht nur in den USA und Japan auf den Markt kommen, sondern auch in Hong Kong und Taiwan. Damit dürfte Sony den sowieso schon enttäuschten potenziellen Kunden in Europa erneut vergraulen.

Bei Spielkonsolen war es bisher meist so, dass die meisten asiatischen Märkte ausser Japan, erst nach Europa und den USA mit Geräten versorgt wurden. Dies will man bei Sony nun offenbar ändern und bringt die PlayStation 3 in Hong Kong und Taiwan bereits am ersten Tag in den Handel.

Zunächst soll die teurere Version mit einer 60-GB-Festplatte verfügbar sein. Das günstigere Modell wird ab Dezember ausgeliefert. Die Preise für das Premium-Modell liegen dann in Hong Kong und Taiwan bei 486 bzw. 544 US-Dollar.

Quelle: winfuture.de
 
was soll man dazu noch sagen?..
hauptsache märz 2007 bleibt fest der release..
 
zucker schrieb:
was soll man dazu noch sagen?..
hauptsache märz 2007 bleibt fest der release..

Nur mal so ne Frage auf www.ebay.com verkaufen die Amerikaner die PS3 für 2.500$ und das sind nur Vorbestellungen wenn es jetzt bei denen auch verschoben würde dann hätten die doch ein Problem, war in Japan jetzt schon der PS3 Launch??
 
911_Emergency schrieb:
Nur mal so ne Frage auf www.ebay.com verkaufen die Amerikaner die PS3 für 2.500$ und das sind nur Vorbestellungen wenn es jetzt bei denen auch verschoben würde dann hätten die doch ein Problem, war in Japan jetzt schon der PS3 Launch??

So wie ich das sehe, hat sich Sony sogar schon bei dem US und Japan Lunch vertan! Ich glaube kaum, dass Sony "nur" so wenig Konsolen auszuliefern! Zwar rette man sich noch, dass man den Europa Launch verschob, aber ganz ist die Rechnung dann wohl doch nicht aufgegangen!
Jetzt können wir nur hoffen, dass März 07 standfest bleibt! Und selbst dann, werden viele User, die sich noch keine PS3 vorbestellt haben oder nicht rechtzeitig holen in die Röhre schauen! Ich bin schon gespannt, wann ich meine PS3 daheim stehen habe- rechne persönlich mal mit Mai!

Gruß
Shadow-one
 
Ich frage mich einfach warum nicht Europa vor Hong Kong? Ich habe schon soviel gelesen, dass Europa der grösste Game Markt sei, nach Amerika... Warum bedienen sie dann nicht diese Länder zuerst, die auch am meisten zocken? Zudem ist der Preis von 500 Euro für einen Normalbürger aus Hong Kong sowieso sehr hoch, nicht?
 
911_Emergency schrieb:
Nur mal so ne Frage auf www.ebay.com verkaufen die Amerikaner die PS3 für 2.500$ und das sind nur Vorbestellungen wenn es jetzt bei denen auch verschoben würde dann hätten die doch ein Problem, war in Japan jetzt schon der PS3 Launch??

Ist das Importieren von PS3 Konsolen nicht Illegal, oder liege ich da falsch?
 
gamerz schrieb:
Ist das Importieren von PS3 Konsolen nicht Illegal, oder liege ich da falsch?
Nein, ich würde sagen du liegst falsch! Das importieren einer Playstation 2 war legal und somit wird auch das importieren der PS3 legal sein, wäre meine logische Erklärung ;)

Mal ne Frage: Wie viel kostet eine importierte PS3??? Also beim Importhändler und so!
 
caedez schrieb:
Nein, ich würde sagen du liegst falsch! Das importieren einer Playstation 2 war legal und somit wird auch das importieren der PS3 legal sein, wäre meine logische Erklärung ;)
solange die entsprechenden Zollgebühren bezahlt werden ist das kein Problem... es sei denn du wohnst irgendwo in der "Achse des Bösen" :D
Mal ne Frage: Wie viel kostet eine importierte PS3??? Also beim Importhändler und so!
Die PS2 war anno dazumal bei uns (CH) für rund 1000 - 1500 CHF zu haben, je nach nachfrage... (beim Launch kostete die Konsole dann 700CHF). Ich würde also mal 50 - 100% zum Europa preis draufhauen... Ich glaube allerdings nicht, dass viel Importiert werden wird, dafür ist die nachfrage auf andern Kontinenten zu gross, ausserdem wird Sony das auch irgendwie zu verhindern wissen...
 
caedez schrieb:
Nein, ich würde sagen du liegst falsch! Das importieren einer Playstation 2 war legal und somit wird auch das importieren der PS3 legal sein, wäre meine logische Erklärung ;)

Mal ne Frage: Wie viel kostet eine importierte PS3??? Also beim Importhändler und so!


Also auf onpsx.de hab ich gelesen das Sony wegen den Importen vor Gericht gegegangen ist und glaube ich auch erfolgreich war=> es ist illegal sich eine PS3 zu importieren. Auserdem was bringts 2.500$ hinblättern und dann nciht mal PS2 Spiele mehr spielen können da die PS2-Spiele Regionalcode beschränkt sind, die PS3 spiele aber nicht, lieber warten weniger bezahlen und eine vielleicht etwas ausgereifterere PS3 bekommen.
 
911_Emergency schrieb:
Also auf onpsx.de hab ich gelesen das Sony wegen den Importen vor Gericht gegegangen ist und glaube ich auch erfolgreich war=> es ist illegal sich eine PS3 zu importieren. Auserdem was bringts 2.500$ hinblättern und dann nciht mal PS2 Spiele mehr spielen können da die PS2-Spiele Regionalcode beschränkt sind, die PS3 spiele aber nicht, lieber warten weniger bezahlen und eine vielleicht etwas ausgereifterere PS3 bekommen.
Da versteh ich deine Logik nicht ganz! Wieso kann ich da keine PS2-Spiele spielen? NTSC-Konsolen können PAL abspielen nur andersrum geht es nicht! Oder was meintest du?
 
caedez schrieb:
Da versteh ich deine Logik nicht ganz! Wieso kann ich da keine PS2-Spiele spielen? NTSC-Konsolen können PAL abspielen nur andersrum geht es nicht! Oder was meintest du?

Auf einer PS3 die was weis ich aus USA oder Japan kommt kann man keine deutschen PS2-Spiele drauf spielen. Auf einer EU PS3 kann man keine USA und Japan-Spiele draufspielen. Aber PS3-Spiele sind ohne Ländercode, PS2-Spiele sind mit Ländercode.
 
911_Emergency schrieb:
Auf einer PS3 die was weis ich aus USA oder Japan kommt kann man keine deutschen PS2-Spiele drauf spielen. Auf einer EU PS3 kann man keine USA und Japan-Spiele draufspielen. Aber PS3-Spiele sind ohne Ländercode, PS2-Spiele sind mit Ländercode.
Woher hasten das??
 
Hier nochmal für alle die es verpasst haben:

PS3-Importe sind illegal
Sony im Clinch mit Importhändlern
Erst gestern ging der Rechtsstreit zwischen Sony und dem Importhändler Lik-Sang zugunsten des Konsolen-Herstellers zu Ende. Lik-Sang ist aber beileibe kein Einzelfall. Deswegen hat Sony, jetzt mit juristischem Rückenwind, allen Firmen den Kampf angesagt, die japanische oder U.S.-Versionen der PS3 nach Europa bringen wollen.

Sony hat dabei nach eigenen Angaben den Schutz des Konsumenten im Sinn. Importierte Konsolen würden nicht den geltenden EU-Standards entsprechen. Insbesondere die Codierung von Blu-ray-Filmen und die regelmäßigen, regional unterschiedlichen Firmware-Upgrades werden als Gründe angeführt.

Quelle: Cynamite ;)
HIERder Link
 
Es ist ein Unterschied ob importieren illegal ist oder etwas zu exportieren und dadurch Import zu fördern. Mit andren Worten, der Import ist nicht Illegal, denn in Deutschland gibt es kein Gesetz soweit ich weiss, das verhindert das die PS3 importiert werden darf, ob jemand importierte Ware verkaufen darf ist ja eine andere Frage. Ist jedenfalls alles eine Sauerei, eigentlich sollte die Spielegemeinschaft in Europa das ding boykottieren, aber die Kiddies wollen ja auf ihre PS3 nicht verzichten und sich lieber verarschen lassen :rolleyes:

Ps.es sollte erwähnt werden das Sony nicht den Schutz der Konsumenten im Sinn hat, da die EU Standards durchaus beachtet wurden und man normalerweise weis was man kauft.
 
Nunja boykottieren wäre schon gut, allerdings möchte man die Spiele, die auf ihr kommen nicht verpassen ;)
Solange es keine Regionseinschränkungen gibt, könnte man sie ja auch hier kaufen!
 
Will ich mal noch ein paar Zahlen zum besten geben.
Auch um mal mit dem Vorurteil der europäische Markt sei klein aufzuräumen :-)
Ich denke aber das mehr und mehr Spielehersteller das erkennen und ihre Spiele mehr und mehr auf den europäischen Markt zurechtschneiden werden.

So und nun die Zahlen :)

Die PlayStation 2 (PS2) ist eine Spielkonsole von Sony und der Nachfolger der PlayStation (PS1), sowie der später entwickelten PlayStation One (PSOne). Sie erschien am 24. November 2000 in Europa. Mittlerweile wurden über 107 Millionen Exemplare der PlayStation 2 an den Handel ausgeliefert, davon 38 Millionen Einheiten in Nordamerika, 41 Millionen Einheiten in Europa sowie 23 Millionen Einheiten in Japan (inkl. Asien) [1]. Diese Auslieferungsmenge wurde in 6 Jahren und 3 Monaten nach Produkteinführung erreicht und damit 2 Jahre und 3 Monate schneller als bei der PlayStation.

Quelle: Die allwissende Müllhalde Wikipedia
Link: Hier
 
Zurück