PS3 im A****

Wallbreaker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.083
Reaktionspunkte
6
Ich kann mich noch erinnern: 12.10.2007. Manche werden sich vielleicht erinnern, den anderen helfe ich auf die Sprünge: Es war der erste Verkaufstag der 40 GB PS3 und auch der Tag an dem ich meine 60GB PS3 für (erstmals) 500? erstanden habe. Seitdem war meine Videospielewelt so einigermaßen in Ordnung(mein LCD-TV kam erst ein 3/4 Jahr später, DSL haben wir nicht). Immerhin die Spiele, für die ich mir die PS3 ja geholt habe, waren erstklassig: F1, GT5P, Ratchet & Clank.... und auch einige Blu-Rays habe ich. Meine Highlights: Wrestlemania XXIV und die Simpsons. Tja was soll ich sagen, die Zeit verging und bald war wieder der 12.10. Mist dachte ich hauptsache das Ding geht mir nicht kaputt (PS3 hat nur ein Jahr Garantie und das wusste auch die MM-Mitarbeiterin;-)). Ich ahnte nichts böses, kam wie jeden Freitag aus der Schule, freute mich auf ein erholsames Wochenende mit meiner PS3.
Es war der 21.11.2008. Lachkrämpfe sollten kommen als ich die Blu-Ray Ice Age 2 reinschob. Doch kaum waren Scrats obligatorischen Slapstickeinlagen vorbei, da erregte ein Knall meine ganze Aufmerksamkeit: Sicherung raus, Konsole kaputt!
Meine wunderbare Entertainmentwelt war zusammengebrochen. Ich bekam Schweißausbrüche, mir wurde immer wärmer, ich saß betend vor der PS3. Nichts. Ich die Krise bekommen, das Gerät hatte ja nur ein Jahr Garantie! Meine Eltern mich beruhigt: "Das kann nicht sein, das müssen 2 Jahre sein. Ich traute dem Braten nicht so Recht. Wir also am folgenden Montag in den MM zum Kundenservice, wo die eingangs erwähnte Dame Verständnis zeigte und uns half, indem sie rausfand, dass es bei sowas eine Kulanz von 1 1/2 Monaten gibt. Glück gehabt! Noch am selben Abend erklärte mir ein EB Gamesstop-Mitarbeiter, dass in den letzten Wochen mehrere PS3-Besitzer mit defekten 60GB-Geräten vergeblich eine Reparatur verlangten. Ich dachte mir meinen Teil.
Heute ist der 30.11.2008. Ich erwarte meine PS3 in der Woche vor weihnachten zurück und habe in der Zwischenzeit viele beängstigende Forumposts über Den Service von Sony gelesen. Na ja schauen wir mal...
 
Zurück