PS3: Kläger fordert Vernichtung aller Konsolen

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hey,

das ist mal hammer die News und die Vorderung!

PS3: Kläger fordert Vernichtung aller Konsolen

Das amerikanische Unternehmen Parallel Processing Corp. hat eine Klage gegen Sony eingereicht, den Hersteller der Spielekonsole Playstation 3. Darin heißt es, dass Sony mit seiner Konsole ein Patent verletzt, genauer gesagt mit dem verbauten Cell-Prozessor.

In dem Patent wird beschrieben, wie ein Programm in viele kleine Teile zerlegt wird und dann parallel verarbeitet wird. Es wurde der Parallel Processing Corp. bereits im Jahr 1991 zugesprochen. Das Unternehmen fordert das Gericht nun dazu auf, eine Vernichtung aller Playstation-3-Exemplare zu veranlassen.

Wie es in diesem Fall nun weiter geht, ist nicht bekannt. Vermutlich wird zuerst das angesprochene Patent geprüft, anschließend kommt es zur Verhandlung. Sony musste in diesem Jahr bereits 150,3 Millionen US-Dollar an die Firma Immersion bezahlen - auch hier ging es um eine Patentverletzung. Sony wollte bisher keine Stellungnahme zur neuen Klage abgeben.

Quelle: http://www.winfuture.de


- Original Meldung von Next-Gen.biz


Also wenn sie das schaffen würden gibts ein Problem! Man könnte nie alle PS3 Vernichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert1985 schrieb:
Hey,

das ist mal hammer die News und die Vorderung!



Also wenn sie das schaffen würden gibts ein Problem! Man könnte nie alle PS3 Vernichten!

sind die doof, IBM hat den cell entwickelt und den SONY zur verfügung gestell, wo ist da das Problem? mich nerven diese klagen, im entefeckt verlieren die doch eh, Sony hat nichts zu befürchten, die haben nur ein problem mit denen:autsch:
 
Robert1985 schrieb:
Also wenn sie das schaffen würden gibts ein Problem! Man könnte nie alle PS3 Vernichten!

Das ist eine absurde Forderung.
Sowas wird dann wie im Falle Immersion mit Geld geregelt.

Sowas ist nicht durchführbar, wenn es die bereits abverkauften Konsolen mit einbezieht.
Soll dann jeder Besitzer schwirftlich informiert werden, daß seine Konsole in den kommenden Tagen zur Vernichtung abgeholt wird? Das wäre der Gipfel der Lächerlichkeit...und wohl auch der Untergang der PS3.
 
Wie ich schon wegen der Millionen-Klage gegen Microsoft aufgrund zerkratzter Discs schrieb, halte ich das Rechtssystem in den USA für bedenklich. Meist kaufen sich kleine Firmen die Patente günstig ein, um sie später als Klage gegenüber den Großkonzernen auszuspielen. Erstes Opfer für den Verbraucher war die fehlende Rumblefunktion der PS3 Controller.

Sollte das Patent tatsächlich in der beschriebenen Weise verletzt worden sein, gehe ich davon aus, dass man sich außergerichtlich einigen wird. Eine Entschädigung mag für einen Großkonzern wie Sony nicht viel Geld sein, trotzdem fehlt an anderer Stelle dafür hinterher das Geld.

Mont4n4 schrieb:
sind die doof, IBM hat den cell entwickelt und den SONY zur verfügung gestell, wo ist da das Problem?
IBM hat nur die Hardware entwickelt, im Patent wird aber ein Software-Vorgang beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Typen sind doch alle nur Geldgeil. Genau auch so´n Ding wie mit der Kirche in Resistance.:autsch:
 
wenn sie den prozess gewinnen (was im falle einer PAtentverletzung sein wird) hat sony ein dickes problem
 
Ich sage nur, das die nicht alle Latten am Zaun haben. :motz: Immer dasselbe, geldgierigen Vereine. Ich hoffe, das Sony den Prozess gewinnen wird, sonst siehts richtig übel aus, wenn wirklich alle PS3-Konsolen zerschrottet werden müssen.
 
Naja, ich denke die Firma will nur mal wieder in den vordergrund rücken und wenn es doc für sony zu einer Niederlage kommt wird alles mit geld geregelt! Ich denke aber mal das da nicht viel kommen wird da der Cell Prozessor eine Gemeinschaftsentwicklung von Sony und IBM und Toshiba ar. Die Firmen sind wenn ja auch beteiligt und da wird sicher genug an Top Anwälten das regeln und wenn einfach geld fliesen!
 
wenn so ein verkackter hampelmann bei mir vor der tür steht oder ein brief kommt das ich mein baby vernichten soll, dann werde ich seinen dämlichen kleinen verf***** Sch***kopf gegen meine Haustür donnern und seine Leiche in meinem Keller verbuddeln. Dann bin ich der einzige derseine Konsole noch hat.Zumindest solange bis ich kein Platz mehr im Keller hab. :evil:
 
ich denke nicht, dass Parallel Processing Corp mit ihrer Forderung alle ps3 zu vernichten erfolg haben wird. Es werden zwar wieder ein paar Millionen seinen Besitzer wechseln, damit wieder Frieden ist, aber schon die Vorstellung das zu jedem Ps3-Besitzer jemand zum Beschlagnahmen deiner Konsole kommt, ist lächerlich.
 
C++C schrieb:
Es werden zwar wieder ein paar Millionen seinen Besitzer wechseln, damit wieder Frieden ist, aber schon die Vorstellung das zu jedem Ps3-Besitzer jemand zum Beschlagnahmen deiner Konsole kommt, ist lächerlich.

Ich denke auch das da keiner kommt, aber die können mich dann auch, die Konsole geb ich eh nicht mehr her, falls doch einer kommt mach ichs wie Rushfanatic und ich hab einen großen Keller :D; im Notfall wird einer angemietet :ugly:.
 
911_Emergency schrieb:
Ich denke auch das da keiner kommt, aber die können mich dann auch, die Konsole geb ich eh nicht mehr her, falls doch einer kommt mach ichs wie Rushfanatic und ich hab einen großen Keller :D; im Notfall wird einer angemietet :ugly:.

Naja wenn er kommt kannste sie auch raus rücken! Denn was willste mit ner Konsole wo es keine spiel mehr gibt weil die Konsole nicht mehr hergestellt wird mit dem Chip. Wenn muss was neues her und da laufen dann die spiele nicht mehr drauf! ;)

Aber die Firma bekommt jetzt aufmerksamkeit und dann gibts ein paar milionen als entschädigung und dann ist wieder ruhe! :)

Und wenn nicht haben wir bald ne PlayStation 4 oder eine PlayStation 3,5 :ugly:
 
Zurück