PS3 Tauglicher Fernseher?

The Player

Neuer Benutzer
Hi ich habe eine frage an PS3 auch die normalen Fernseher unterstützt oder ob man dafür mindestens einen HD Rady Fernseher benötigt?

Ich habe nämlich im moment keinen Fernseher der HD Rady ist.

Du wirst auch die PS3 an einen normalen TV anschliessen können, nur macht das keinen Sinn. Du wirst nicht die hohe Auflösung der Spiele sehen können und dann soviel Geld für eine Spielkonsole auszugeben, ich weiss nicht.

Für dich wäre wahrscheinlich Wii das Richtige.

Nein das passt schon, ich bleibe Sony treu^^
Und wenn ich eben im moment nicht die hochauflösende Grafik sehen kann, ist mir das egal.

Snowmanch schrieb:
nur macht das keinen Sinn. Du wirst nicht die hohe Auflösung der Spiele sehen können und dann soviel Geld für eine Spielkonsole auszugeben

Sorry aber was du da sagst ist nicht richtig! Die Grafik ist auch auf einen Normalen Fernseher viel besser als bisher! Nur wird man nicht alle Details sehen können weil die Auflösung eines normalen Fernsehers nicht an einen HD-TV kommt. Aber trotzdem ist es möglich damit sehr gut zu spielen! Man brauch keinen HD-TV für die PS3, nur mit einen HD-TV kommst du in den vollen Genus der Grafik!

Ich hab auch noch einen Röhrenfernseher und werde den auch erst mal behalten. Nur wegen einer Konsole Kaufe ich mir doch keinen HD-TV.

Ich werde nie so viel Geld für eine Konsole mit Laufzeit von eventuel 3 Jahren ausgeben, die dann wieder ausgetauscht wird. Da find ich bisher Wii besser, die bieten immerhin jetzt schon die ständige Möglichkeit des Updates an. Für das Geld kauf ich mir einen neuen PC.
Natürlich ist die Grafik eventuel besser mit der PS3 aber nur dann wenn die Entwickler das aus ihren Spielen holen werden. Ich finde die HDTV taugliche Konsolen noch zu verfrüht, da nur deshalb ja der Preis so in die Höhe geht und es doch kaum einer nutzen kann.

Johannesbk schrieb:
Ich werde nie so viel Geld für eine Konsole mit Laufzeit von eventuel 3 Jahren ausgeben, die dann wieder ausgetauscht wird.

Warum nach 3 Jahren? Die PS2 gibt es knapp 6 Jahre und nun kommt die PS3! Sony hat ja schon gesagt die PS4 wird nicht so schnell kommen. Die PS3 wird gut 6 bis 8 Jahre bleiben bis was neues kommt!

Ich bin seiner Meinung. Die PS3 wird sehr lange bleiben.
Und selbst die PS2 wird noch mindestens 2 Jahre noch aktiv mit Software versorgt werden. Und jeder muss nun selbst entscheiden ob er sich jetzt schon die Next Gen Konsolen holt oder ob er noch bei den älteren Konsolen bleiben will

The Player schrieb:
Hi ich habe eine frage an PS3 auch die normalen Fernseher unterstützt oder ob man dafür mindestens einen HD Rady Fernseher benötigt?

Ich habe nämlich im moment keinen Fernseher der HD Rady ist.

HD-Ready benötigt man eben um den vollen Grafikgenuss zu haben (für vollen Grafikgenuss benötigt man aber noch einen HDMI oder DVI Eingang).

Also meiner Meinung nach lohnt sich ein HD- TV ab nächsten Jahr auf alle Fälle!!! Nicht nur für die Next Gen Konsolen- langfristig wird es immer das TV auf HD umstellen und sogesehen ist die Anschaffung eine lohnenswerte Anschaffung!!! Aber wenn, dann bitte auch einen Full HD mit mind. 1080i!!!! Ab nächsten Jahr sollte es aber auch HD- TV mit einer Auflösung vno 1080p geben, die vom Preis her erträglich sind- Zur Zeit einfach noch viel zu teuer!!!!

Hier mein absoluter Favorit in Sachen HD- TV
(mit vielen Auszeichnungen überschüttet)

Toshiba LCD TV WLG 66P
Einziger Nachteil: nur 1080i
(Der Nachfolger, welcher Ende 2006/ Anfang 2007 erscheint sollte 1080p unterstützen)

Gruß
Shadow-one

Shadow-one schrieb:
Also meiner Meinung nach lohnt sich ein HD- TV ab nächsten Jahr auf alle Fälle!!! Nicht nur für die Next Gen Konsolen- langfristig wird es immer das TV auf HD umstellen und sogesehen ist die Anschaffung eine lohnenswerte Anschaffung!!! Aber wenn, dann bitte auch einen Full HD mit mind. 1080i!!!!
Full HD ist 1080p. ;)

99,9999999% aller HDTV-Fernseher, die 720p können (ein Kriterium für HD-ready) können auch 1080i. ;)

Hmm... nen hd fernseher kaufen? hmm theoretischer weiße müsste man doch die PS3 auch an nen handelsüblichen Monitor anschliesen können, oder nicht?
Weil wenn man direkt davor sitzt reicht ein 19" TFT doch volkommen aus...

1080i ist kein nachteil, den Unterschied zu 1080p sieht man kleineren Bildschirmdiagonalen eh kaum bis gar nicht. Sitzt du vor einem HD REady Beamer mit 3m+ Bilddiagonale, dann lohnen sich imo auch 1080p. Bei einem 32" oder meinetwegen auch noch 42" LCD oder auch Plasma ist der sichtbare Unterschied den oft deutlichen Aufpreis imo nicht wert.

Ich mein auch das die PS3 und die HD Technick nicht so schnell wieder weg sind. Sonst würde sich die PS3 gar nicht lohnen.:rolleyes:

Donald schrieb:
Full HD ist 1080p. ;)

99,9999999% aller HDTV-Fernseher, die 720p können (ein Kriterium für HD-ready) können auch 1080i. ;)

Nein, dass stimmt so nicht!!! Als Full HD gelten auch schon Geräte, die 1080i unterstützten! Mann muss sich die Produkte genau anschaun, bevor man auf diese Ausagen "Full HD" reinfällt!
Eines von vielen Beispielen:
Full DH LCD von Toshiba

Hat auch als Full HD nur 1080i als max. Auflösung!!!

Zurück