PS3-Update: Das kosten Spiele und Zubehör

RAMSES-II

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
nun macht das den kohl noch fett, bei 600 euro für die konsole???:confused:
 
RAMSES-II schrieb:
nun macht das den kohl noch fett, bei 600 euro für die konsole???:confused:

allerdings. aber zu meinem positiven erstauen werden die games ja nun doch net 70 € kosten wie ichs vor ein paar tagen noch bei einem online händler gesehen hab:uff:
 
naja ich finde den preis für die Konsole schon heftig, und da man keine PS2 Controller (Oder doch?) anschließen kann finde ich die Preise für die Controller auch unverschämt hoch aber sonst GEHT es ja noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Games in diesen Preisrahmen fallen, ist schon nicht weiter verwunderlich. Das ist aber auch nur Sonys UVP. In den stationären Geschäften werdet ihr die Games meistens zu knapp 60€ finden. Online hingegen eher für 55-60€. Zumindest wird sich dieser Preis dort einpendeln.

Mal zum Vergleich: Die unverbindliche Preisempfehlung von Sony für deren PSP-Games liegt bei 51,95€. Ich habe allerdings noch nie ein PSP-Spiel für so einen Preis gekauft, geschweige denn im Regal stehen sehen. Dort sieht man eher 49,95€ als Preis. In Online-Versandhäusern wie der Spielegrotte sogar noch wesentlich günstiger. Auch PS2-Titel werdet ihr nur noch selten für die von Sony veranschlagten 59,95€ sehen.

Dennoch muss man sich das Ganze mal vorrechnen. Als geneigter Zocker will man nun die beste Version der Konsole inklusive einem weiteren Controller und vielleicht zwei Spielen. Das macht insgesamt gute 770€ für den Einstieg in Sonys neue Generation. Ein Haufen Geld, wenn man bedenkt, dass es 360-Premium-Bundles (mit zweitem Controller, zwei Games und 3 Monaten Xbox Live Gold) für 400€ gibt...
 
crizzo silverblue schrieb:
Als geneigter Zocker will man nun die beste Version der Konsole inklusive einem weiteren Controller und vielleicht zwei Spielen. Das macht insgesamt gute 770€ für den Einstieg in Sonys neue Generation.

Naja, der Controller ist gerade mal 5€ teurer und die Spiele kosten ungefähr gleich viel. Es ist nur die Konsole, die den großen Unterschied macht.
 
Ölscheich schrieb:
und da man keine PS2 Controller (Oder doch?) anschließen kann

Würde auch nicht gerade viel Sinn machen, wenn man es doch könnte. Wie willst du denn dann die Spiele steuern?
 
Overcrook schrieb:
Naja, der Controller ist gerade mal 5€ teurer und die Spiele kosten ungefähr gleich viel. Es ist nur die Konsole, die den großen Unterschied macht.

Eben nicht. Die 360-Games sind schon günstiger zu haben, da die Hardware ja auch schon seit anderthalb Jahren zu haben ist. Wenn ich mir ein Test Drive Unlimited für 44€ bei cd-wow.net, ein TH Project 8 für 43€ bei wolfsoft.de oder ein Rockstar Tischtennis für 28€ bei spielegrotte.de anschaue... sind alles noch ziemlich aktuelle Top-Titel.
Ach ja... und den Wireless Controller der 360 bekomme ich für 35€ und nicht für 50€.
 
Zurück