PS4: DRM-Maßnahmen wären laut Sony "überraschend"

Na dann wird wohl nur Sony ganz überrascht sein wenn einige Third Party Hersteller mit ihrem DRM Mist ankommen:D
Ich wäre eher überrascht wenn keiner sowas machen würde.
 
Mich würde es auch nicht ünerraschen, wenn es in spätestens in zwei Jahren die gleichen Zwangsmaßnahmen wie bei Microsoft gibt. Wer glaubt, dass man ewig ohne weiteres Spiele weiterverkaufen kann und offline spielen kann, der ist meiner Meinung einfach nur naiv.
 
Wer glaubt, dass man ewig ohne weiteres Spiele weiterverkaufen kann und offline spielen kann, der ist meiner Meinung einfach nur naiv.
Wenn es nicht so viele Leute geben würde denen das einfach alles nur egal ist oder die meckern aber trotzdem kaufen dann könnte man das auch glauben;)

Wir leben nicht von den Konsolen. Aber die Hersteller leben von unserem Geld.
Sie würden bei sowas ganz schnell umdenken wenn die Verkaufszahlen katastrophal wären. Werden sie nur leider nicht sein. Eben aus den oben genannten Gründen. Und der Erfolg wird den Herstellern recht geben dass sie alles richtig gemacht haben. Und mit der nächsten Generation kommt noch viel größere Scheiße :ugly:
Zum Glück gibts noch andere Hobbys. :D
 
Mich würde es auch nicht ünerraschen, wenn es in spätestens in zwei Jahren die gleichen Zwangsmaßnahmen wie bei Microsoft gibt. Wer glaubt, dass man ewig ohne weiteres Spiele weiterverkaufen kann und offline spielen kann, der ist meiner Meinung einfach nur naiv.

Warum? Nur weil Microsoft es macht müssen es zwangsläufig auch die anderen machen?
Ein Pass für Online- Modi reicht meiner Meinung nach vollkommen aus, und würde ich auch noch akzeptieren.
Klar bin ich auch noch skeptisch. Aber nachdem Sony bei der E3 so auf die Kacke gehauen hat und sich mehr oder weniger über Microsoft lustig gemacht hat, müssten die schon ganz schön dicke Eier haben um den PS4-Besitzern auf einmal so einen Block aufzuzwingen.
Also wenn überhaupt dann kommt sowas von den Publishern. Letztlich entscheidet aber immernoch die Nachfrage.:rolleyes:
 
Mich würde es auch nicht ünerraschen, wenn es in spätestens in zwei Jahren die gleichen Zwangsmaßnahmen wie bei Microsoft gibt. Wer glaubt, dass man ewig ohne weiteres Spiele weiterverkaufen kann und offline spielen kann, der ist meiner Meinung einfach nur naiv.

Mag schon sein, man wird glücklicherweise nicht gezwungen das zu unterstützen. Ich kann ohne Probleme ohne Videospiele leben.
 
Wenn sich der weltweite Aufschrei und die Empörung gegen die Pläne von MS spürbar und deutlich in den Verkaufszahlen der ONE bemerkbar machen würde, wären Sony bzw. die Third Party Hersteller doch ziemlich dumm, genau diesen, bei den Gamern überwiegend verhassten Weg, nach nur kurzer Zeit ebenso einzuschlagen.
Wie hier schon erwähnt wurde, hat sich Sony bei der E3 doch geradezu über die Pläne und das Vorhaben von MS lustig gemacht und steht in der Gunst der Spieler doch eindeutig vor der großen Konkurrenz, was wohl vor einem halben Jahr noch keiner für möglich gehalten hätte (zumindest nicht in diesem Ausmaß).
Sony liegt in allen mir bekannten Umfragen, die sicherlich nicht repräsentativ für die endgültigen Verkaufszahlen stehen müssen, aber doch eine sehr deutliche Sprache sprechen, weit vor MS. Auch die weltweiten Vorbestellungen sprechen doch recht deutlich für Sony, selbst in den USA!
Natürlich weiß niemand wie sich die Situation in Zukunft entwickelt, ich glaube jedoch nicht, dass Sony ganz so schnell einknicken wird. Eher vermute ich, dass MS, trotz gegenteiliger Darstellung, ein wenig zurückrudern würde.
Im Endeffekt geht es doch schließlich nur ums Geld und wenn die Verkaufszahlen der ONE tatsächlich so schlecht ausfallen wie die aktuellen Umfragen vermuten lassen, bin ich mir ziemlich sicher das nicht Sony, sondern MS etwas ändern wird.
 
Im Endeffekt geht es doch schließlich nur ums Geld und wenn die Verkaufszahlen der ONE tatsächlich so schlecht ausfallen wie die aktuellen Umfragen vermuten lassen, bin ich mir ziemlich sicher das nicht Sony, sondern MS etwas ändern wird.
Hoffen wir es.
Nur bezweifle ich stark dass die Verkaufszahlen der XBone wirklich schlecht ausfallen werden.
 
Jeder Publisher der darauf setzen sollte müsste gehackt werden.
 
Keinen Aufruf zu Kriminellen Taten bitte. ;)
Ich sage es nur immer wieder: Der einzig wahre Weg einen Publisher zu etwas zu bewegen ist es nicht bei ihn zu kaufen und zwar Millionenfach.
Es ist aber leichter sich von Next Next Next Gen Grafik und Sound einlullen zu lassen und es trotzdem nach neuen Spielen geifernd zu kaufen um dann Katerstimmung zu verbreiten...
Wir Spieler sind einfach zu manipulierende Wesen. :(
 
da kommt von den entwicklern garantiert ne sperre. warum sollten die entwickler auch zweigleisig fahren ?? für mich siehts so aus als ob sony das unschuldslamm spielen will und auf nichtswissend macht.sperre ist nicht gut . weder für ms noch für sony.
 
Die Sache ist doch die, dass grade im Hauptabsatzland der XBox (USA) ein Großteil der Konsolen sowieso immer Online sind. Und selbst in D oder auch Europa allgemein sind immer mehr Konsolen ständig am Netz. Sei es nun für Patches oder eben dem Multiplayer.

Der Aufschrei über "böse, böse Konzerne", die den Spieler in Ketten legen, wird genauso verpuffen, wie damals bei Steam oder Origin. Entweder man arrangiert sich damit, oder verabschiedet sich von seinem Hobby. Und 90% der Gamer würden garantiert ersteres machen, wenn sie keine weiteren Alternativen hätten.
 
da kommt von den entwicklern garantiert ne sperre. warum sollten die entwickler auch zweigleisig fahren ?? für mich siehts so aus als ob sony das unschuldslamm spielen will und auf nichtswissend macht.sperre ist nicht gut . weder für ms noch für sony.

Jetzt die Frage warum sollten Publisher denn nicht zweigleisig fahren???;)
Klar kann das passieren das einige Publisher dennoch versuchen sowas auch auf der PS4 durchzusetzen, ich persönlich, kann es mir aber auch nicht vorstellen.
Auch wenn wir den ganzen Shitstorm gegenüber Microsoft weglassen, kann ich mir das rinfach nicht vorstellen.

Sie werden auf der Xbox One den DRM Weg gehen, weil sie müssen, völlig unerheblich ob sie das eigentlich wollen oder nicht und auf der PS4 müssen sie das eben nicht und dann werden sie und wir ja sehen, wie das alles dann letztenendes von der Masse angenommen wird.
Denn so sind die Publisher erstmal in einer gleichzeitig aktiven und passiveen Rolle. Komfortabler kann es doch für die Publisher nicht sein.
 
Jetzt die Frage warum sollten Publisher denn nicht zweigleisig fahren???;)

Warum etwas nicht nutzen obwohl sie könnten und obwohl sie es bei MS eh machen müssen so dass sie es einfach auf die PS4 übernehmen können?
Für die Publisher hats doch nur vorteile.
Von dem gemotze der Leute mal abgesehn. Aber die Masse kauft doch trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück