PS4: Dualshock 4 laut Warframe-Entwickler der beste Controller aller Zeiten

Kann diese Diskussion auch nie verstehn. Und erst recht nicht wenn jemand sagt dass einem mit dem PS Pad die Hände weh tun.
Das 360 Pad liegt besser in der Hand. Aber die unterschiedliche anordnung der Sticks ist mMn völlig egal. Beide Controller sind gut und ich komme mit beiden bestens klar. Von den nach außen gewölbten Sticks und Schultertasten beim PS3 Pad mal abgesehn:D
Wenn Du immer nur Deine fünf Games gelegentlich zockst, merkst Du keinen Unterschied. Wenn man fast täglich mit PS3 und 360 spielt, kann man schon einen deutlichen Unterschied feststellen.
Ich spiele gerade nochmal Mirror's Edge, diesmal auf der PS3. Da ich relativ große Hände habe, fällt mich das zocken als Rechtshänder schwerer als mit dem 360-Controller, das Spiel verlangt so oder so einiges an Geschicklichkeit ab. Mir wird auch klar, warum dieses Spiel viele als zu schwer empfunden haben, denn mit dem DS3 ist es eine Qual.
Ebenso bei Rennspielen. Wie soll ich denn das Gas richtig dosieren, wenn der Spielraum der L2/R2-Trigger so klein ist und ich ständig damit abrutsche?

Es kann also nur besser werden und ich freue mich wirklich auf das ergonomischere Design und das größere Volumen des Dualshock 4. Ich finde ihn nicht gut, weil er jetzt so aussieht wie der Xbox 360-Controller, sondern weil er sich die guten Sachen abgeschaut hat. Es ist ja nichts neues, dass Sony sich bei Microsoft etwas abschaut, beim Controller war es aber dringend notwendig, imo.
 
@GenX360

Ich weiß nicht warum, aber immer wenn ich deine Kommentare lese, da muss ich immer an Baron Münchhausen denken. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du immer nur Deine fünf Games gelegentlich zockst, merkst Du keinen Unterschied. Wenn man fast täglich mit PS3 und 360 spielt, kann man schon einen deutlichen Unterschied feststellen.

Ich kann auch jetzt mit dem 360 Pad spielen und 5 Minuten später mit dem PS3 Pad und merke da keinen besonderen unterschied;)
Die Sticks liegen vielleicht 2cm versetzt. Mein Gott, Da liegt mein Daumen beim PS3 Pad halt 2cm weiter unten. Macht für mich mal überhaupt keinen unterschied.

Dass die Schultertasten nicht optimal sind sagte ich ja auch schon. Aber abgesehn davon dass man da leicht abrutscht sehe ich da auch keinen Nachteil.
Konnte GT5 jedenfalls immer gut damit zocken.
Aber gut, ich bin bei Rennspielen auch kein Profi wie du vielleicht weil ich nicht jeden Tag Forza oder GT zocke :D
 
Liest sich doch so als meint er genau deine genannten Sachen und nicht die Handlichkeit und macht dabei auch noch schön Werbung für seinen Titel. Er kann diese Funktionen wohl kaum schlecht reden.
Aber ich persönlich denke das er besser in der Hand liegen wird als der PS3 Controller, was ja nicht schwer ist.

Will ich doch auch sagen, in der News ging es überhaupt nicht um das ergonomische Designe des Controllers, sondern nur um die Funktion eben dieses Controllers und wie man sie in Spiele Nutzen kann.
Das war aber wenn man ehrlich ist, nur Eigenwerbung, von daher nicht zu beachten wie ich finde.

Aber ich gebe auch enfach mal meinen Senf dazu, was die Controller an sich angehen und da muss ich auch sagen, dass ich den 360 Controller für sehr, sehr gut befinde.
Ich muss aber auch sagen, dass ich nie Probleme mit dem DualSchok was die Ergonomie und alles was dazukommt hatte.
Das einzieg was eben die Schultertasten und die Sticks, die aber ja jetzt auch verbssert wurden, von aher nehmen sich beide Conroller so nicht mehr viel für mein Befinden.
 
Was haben sie sich denn beim Xbox Controller bitteschön abgeguckt?? Der DS4 Controller ist doch mehr oder weniger wie sein Vorgänger, lediglich etwas größer, mit Touchpad und diesem Lichtsensor hinten dran. Sticks sind etwas von der Verarbeitung verändert genauso wie die Schultertasten. Vom Grundgerüst sieht er doch aber nicht im entferntesten wie der Xbox Controller aus.

Zum Thema. Weiß garnicht was alle immer mit den Schultertasten beim PS Controller haben. Bin glaube, bis auf ein einziges mal vllt, noch nie abgerutscht von den Tasten!! Wie hier schon einge sagten, ist halt alles Gewöhnungssache. Ich persönlich find MS's Controller hässlich wie die Nacht und das er SOO gut in der Hand liegt finde ich nun auch nicht, also zumindest nocht sonderlich besser. Komm mit beiden Controllern super klar. Aber mal eine Sache. Mittlerweile hab ich mich wohl daran gewöhnt, aber damals war es für mich UNMÖGLICH Ego Shooter mit dem Xbox Controller zu zocken. Mein lieber Scholli, DAS waren WIRKLICH Schmerzen in den Fingern. Und so toll ist der von MS nun auch wieder nicht. Hat da auch so seine Schwachstellen, nur mal so am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück