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PS4: Entwicklungskosten für Spiele nicht "dramatisch hoch" - sagen Killzone-Macher

Die Entwicklung auf der PS3 war durch den Cell-Chip sowieso schwieriger...
 
Die Entwicklung auf der PS3 war durch den Cell-Chip sowieso schwieriger...
Richtig, und deshalb auch teurer, weil man Spezialisten brauchte. Wenn man auf der Basisarchitektur eines IBM-Power PCs aufbaut, gibt es viel mehr Spielraum bei der Programmierung.
Außerdem ändert sich nur die Anzahl der Polygone, viel mehr eigentlich nicht. Dann müssen theoretisch nur mehr Textursklaven eingestellt werden. ;)
 
Dann dürfte es doch auch in Zukunft keine Probleme mehr mit Ports geben, oder sehe ich das jetzt falsch? Keine Probleme mehr wie z.B. mit den Skyrim DLC´s usw. ...
 
Sein Wort in Gottes Gehör.
An dem Problem das viele Studios in Zukunft dennoch geschlossen werden, weil dieses und jenes Spiel "floppt", ändert dies Tatsache dennoch nicht.
Außerdem glaube ich das z.B. ein GTA 6, sehr, sehr viel teuer werden wird, als ein GTA 5.
 
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