PS4 Festplatte wechseln - lohnt es sich? Welche funktionieren, welche ist am besten?

Das ist eine gute Frage. Ich habe in meiner PS3 eine 500GB drin. Durch die PS+ Inhalte ist sie aber schnell zu klein geworden. Denke das wird dann bei der PS4 genauso werden. Vor allem werden die PS4 Spiele auch größer (denke ich zumindest ^^ )

Wenn ich mir eine hole, werde ich aber trotzdem erstmal die 500GB drin lassen. Sie wird zumindest am Anfang länger ausreichen. Es sei denn, dass in der Praxiserfahrung von anderen ein Wechsel lohnt bzw. empfohlen wird. Es kommt ja auch immer drauf an, wieviel Speicher man beansprucht.
 
Also bei der PS4 ist die Installationsgröße von einem normalem Vollpreistitel sehr hoch. Das kannst du in folgendem Link nachsehen:

All the PS4 launch games and their install sizes • News • PlayStation 4 • Eurogamer.net

Während ich mit der PS3 Festplattengröße i.d.R. ganz gut ausgekommen bin, würde ich behaupten, dass man bei der PS4 sehr viel schneller an seine Grenzen kommen wird.

Ich weiß nicht genau, was auf dich zukommt, wenn du die Festplatte wechseln willst, aber hier hast du mal einen kleinen Eindruck, wie es in einer PS4 aussieht:

Die Anatomie der PlayStation 4
 
Also ich habe PS+ und bin mit meiner PS3 schnell an ihre Größen Grenze gestoßen.
Hatte eine 250gig Platte von Werk aus verbaut und diese war sehr schnell voll.
Habe mir dann eine 1tb Festplatte gekauft und jetzt habe ich erst mal meine Ruhe.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich keine schnelle Internetleitung habe (2000mb) und mir deshlab immer gut überlegen muss was ich behalten will und was nicht.
Da es schon mal locker hin kommen kann das ich Tage an einem Spiel lade, je nachdem wie die auslastung von der Leitung ist.

Laut dem Unboxing Video von Herr Stange ist es kinderleicht die Festpaltte zu wechseln, wie bei der PS3 halt.
Erfahrungen werden denke ich mal zeigen welche Festplatten gut funktioniern und von welchen man lieber die Finger weg lässt.
Denke mal auch das man bald weiß, welche größen ( Speicherkapazität) unterstützt werden.
 
Zurück