PS4 Firmware 2.0

LordVessex

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.07.2013
Beiträge
7.485
Reaktionspunkte
1.807
Jetzt habe ich mich doch dazu entschlossen einen Thread dafür zu erstellen, für diejenigen die das Update genauso interessiert wie mich

bisher bekannt ist folgendes:

Share Play

1. Übergebe deinen Controller einem Freund (Quasi eine Art virtuelle Übernahme, um einem Freund bei einer schwierigen stelle zu helfen oder einfach ein spiel zu testen) (hier muss nur der einladende PS Plus haben)

2. Lade einen Freund in jeden MP ein, egal ob online oder lokal (hier müssen beide PSPlus haben, aber nur einer das Spiel besitzen)

Dynamische Themes

USB Music Player

PS4-Nutzer können ihre eigene Musik mit der neuen App USB Music Player abspielen. Es können jedoch nur auf USB-Datenträgern abgespeicherte Musikstücke abgespielt werden, ein Kopieren der Musik auf die PS4 ist nicht möglich. Die App erscheint sobald ein USB-Stick eingesteckt wird, der die unterstützten Dateiformate MP3, MP4, M4A und 3GP beinhaltet.

Farbänderung

Neben der Möglichkeit, Themes einzustellen, können PS4-Nutzer auch die Hintergrundfarben des Homescreens verändern.

Freundefinder

Das neue Feature in der Neuigkeiten-Sektion schlägt euch andere Spieler vor, die euch bekannt sein könnten.

Verbesserungen beim Live-Streaming

Unter anderem die Live From PlayStation App bringt zahlreiche Verbesserungen mit sich. in der App Live von PlayStation können PS4-Besitzer nun den Kanal “Spotlight” auswählen, der offizielle Übertragungen von PlayStation, von Leuten auf der Freundeliste oder Spielkanälen, denen der Spieler folgt, umfasst. Außerdem gibt es bei Live von PlayStation jetzt Filter zum Suchen von Übertragungen eines bestimmten Spiels, und es werden auch archivierte Übertragungen unterstützt.

Inhalte und Bibliothek

Der Abschnitt des PS4-Userinterfaces, das euch eure zuletzt genutzten Spiele und Apps anzeigt, wurde überarbeitet, um es euch leichter zu machen eure Inhalte zu finden. Es werden immer die 15 meistgenutzten Apps und Spiele angezeigt. Zudem wird ein Verzeichnis mit verbesserten Filter- und Sortierfunktionen angelegt.

Verbesserte Sprachbefehle

Es wurden neue Sprachbefehle hinzugefügt. PS4-Nutzer können nun einen Befehl mit dem Wort “PlayStation” beginnen, der Folgebefehl “All Commands” (”Alle Befehle”) zeigt alle verfügbaren Möglichkeiten an. Unter anderem wurden auch neue Befehle für das Starten und Beenden von Liveübertragungen hinzugefügt: “Übertragung starten”, “Übertragung beenden” und “Gesicht finden”.

Zur Bibliothek hinzufügen

Neben den monatlich kostenlosen PlayStation Plus-Spielen wird im PlayStation Store die Schaltfläche “Zur Bibliothek hinzufügen” angezeigt. Mit dieser Schaltfläche kann das Spiel der Bibliothek des PS4-Besitzers hinzugefügt werden, ohne es herunterzuladen – so wird Speicherplatz auf der Festplatte gespart.

Und wie grad eben bekannt wurde sind das nicht alle Features die kommen werden, ein paar werden noch zurückgehalten:
» PS4 Firmware 2.0: Release steht kurz bevor, weitere Features enthalten ? neue Bilder verfügbar by play3.de
 
na hoffentlich ist es auch ausgereift, aus Erfahrung werde ich das Update erst ca. eine Woche später installieren. Dann sollten evtl. Probleme bereits erkannt worden sein.
Auto Update ist sowieso ausgeschaltet.
 
na hoffentlich ist es auch ausgereift, aus Erfahrung werde ich das Update erst ca. eine Woche später installieren. Dann sollten evtl. Probleme bereits erkannt worden sein.
Auto Update ist sowieso ausgeschaltet.

Dann kannst du nicht mehr online spielen mit der PS4. Wird ja jedesmal angezeigt, dass man die aktuelle FW braucht um online zu sein. :)
 
Dann kannst du nicht mehr online spielen mit der PS4. Wird ja jedesmal angezeigt, dass man die aktuelle FW braucht um online zu sein. :)

ist das auf der PS4 auch so? wusste ich nicht, im Moment spiel ich offline, wäre also nicht so schlimm. Wenn ich dann online spielen will update ich natürlich.
Ich bin ja auch nicht gegen Updates oder hab Paranoia wie manch andere, aber evtl. Probleme einer FW stellen sich in den ersten Tagen raus und wenn man nicht gleich updatet kann man sich selbst viel ärger ersparen.
Liegt vllt auch an meiner beruflichen Erfahrung, in der IT springt man nicht gerne auf die neuesten Versionen wenn man nicht muss, meisten immer auf eine davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das auf der PS4 auch so? wusste ich nicht, im Moment spiel ich offline, wäre also nicht so schlimm. Wenn ich dann online spielen will update ich natürlich.
Ich bin ja auch nicht gegen Updates oder hab Paranoia wie manch andere, aber evtl. Probleme einer FW stellen sich in den ersten Tagen raus und wenn man nicht gleich updatet kann man sich selbst viel ärger ersparen.
Liegt vllt auch an meiner beruflichen Erfahrung, in der IT springt man nicht gerne auf die neuesten Versionen wenn man nicht muss, meisten immer auf eine davor.

Mach dir keine Sorgen und installiere es. Ich hatte bei den gefühlten 100 Firmware Updates für die PS3 nur vereinzelt mal ein kleines Problem. War nie was weltbewegendes.
 
Mach dir keine Sorgen und installiere es. Ich hatte bei den gefühlten 100 Firmware Updates für die PS3 nur vereinzelt mal ein kleines Problem. War nie was weltbewegendes.

gab es nicht solche Horror Updates welche ganz Konsolen gekillt haben?
gekillt vllt übertrieben, aber man musste neu initialisieren soweit ich weiß.
 
gab es nicht solche Horror Updates welche ganz Konsolen gekillt haben?
gekillt vllt übertrieben, aber man musste neu initialisieren soweit ich weiß.

das ist genau das gleiche als wenn du dir die PS4 neu kaufst, da garantiert dir auch keiner, dass sie funktioniert, so ist das bei der software auch

ich persönlich hatte auch nie probleme und freue mich sehr auf diese Update :)
 
Also bei den Firmware-Updates der PS3 hatte ich auch nie Probleme. :hoch:
 
das ist genau das gleiche als wenn du dir die PS4 neu kaufst, da garantiert dir auch keiner, dass sie funktioniert, so ist das bei der software auch

ich persönlich hatte auch nie probleme und freue mich sehr auf diese Update :)
Eigentlich ist es nicht das gleiche und es sollte auch kein Glücksspiel sein.

was ich aber insgesamt meine ist doch klar oder.
Probleme werden meist innerhalb der ersteb tage nach Release des Updates erkannt und entweder direkt behoben oder das update direkt zurück gezogen, habe ich das update bis dahin nicht drauf hab ich auch kein Problem.

Problem kann hier nicht genau definiert werden und kann unbekannte Ausmaße annehmen.

Und wenn dann ca. eine Woche rum ist und nix passiert ist kann ma davon ausgehen das alles in Ordnung ist, sozusagen ein offener beta test, wie wir alle wissen werden diese oft am Kunden gemacht :D
 
Also ich kann mich an ein Update erinnern das damals größere Probleme hatte und das Spielen (zumindest online?) dann nicht mehr möglich war. Ich war nie betroffen, aber ich kann mich da an ein paar News erinnern.

Egal wie - ich freu mich schon sehr auf dieses Update! Einige wichtige Änderungen und nette Features die kommen werden. Youtube-App (endlich) ist übrigens auch schon bestätigt.

Viele wollen das nun sicherlich nicht hören, aber ich wünschte Sony würde sich bezüglich Updates ein wenig mehr Mühe geben wie Microsoft. Wir wissen noch nicht mal wann 2.0 kommt, aber MS hat gestern (glaube ich) schon wieder das nächste große Update abgeliefert. Das sind schon wieder mindestens 2 seit dem letzten großen Sony-Update.
 
Naja ganz nett. Die Zeiten wo ich meine Konsole als Multi Media Center benutzt habe sind aber definitiv vorbei. Deshalb werde ich nur die Design funktion wirklich nutzen.
 
gab es nicht solche Horror Updates welche ganz Konsolen gekillt haben?
Ich hatte einmal das vergnügen nach dem update Kernschrott.Startete gar nicht mehr.Ist Jahre her und mache mir keinen Kopp mehr drum,danach keinerlei probs mehr.
 
neben den ganzen Änderungen, die größtenteils bekannt sind ist mir auch aufgefallen, dass die Qualität des Sprachchats deutlich angehoben wurde, darüberhinaus ladet die Freundesliste wieder erheblich schneller

also neben den großen Änderungen haben es anscheinend auch viele kleine reingeschafft, die man auf den ersten Blick gar nicht mitbekommt, freut mich :)
 
Zurück