PS4 gegen Xbox One: Foto zeigt Vergleich zwischen beiden Controllern

beide controller sehen aus wie das billig kunststoff in einem japanischen 90 auto :-O
 
wahrlich keine Schönheiten... beide nicht...
aber meine Daumen sind nach wie vor beide gleich lang deswegen bevorzuge ich den PS Controller ^^
 
wahrlich keine Schönheiten... beide nicht...
aber meine Daumen sind nach wie vor beide gleich lang deswegen bevorzuge ich den PS Controller ^^

Daumenlänge spielt auch beim Xbox Controller keine Rolle, beide Sticks sind gleich entfernt. Musst du mal in die Hand nehmen und mal länger damit zocken, willst es vllt dann auch beim PS Controller so haben, ich persönlich will es nicht mehr missen, ist einfach griffig und intuitiv.


Zum Topic, endlich hat Sony den PS Controller von der Größe mal an Erwachsene Hände angepasst, sollte deutlich besser in der Hand liegen als der alte.
Aber an den Komfort und die Passform eines Xbox Controller kommen sie nicht ran, der ist einfach perfekt für die meisten Hände.
Eine Studie dazu wäre interessant.

P.S. Ist natürlich auch eine Frage des Geschmacks und der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hatte ich gedacht, dass das PS4 Pad kleiner ist! Bin mal gespannt wie beide in der Hand liegen werden. Beide sehen aber sehr billig verarbeitet aus!
 
wahrlich keine Schönheiten... beide nicht...

Allerdings! Wichtig ist aber natürlich nur wie gut sie in der Hand liegen und ob es angenehm ist sie zu nutzen.
Ich muss sagen, in der kurzen Zeit in der ich damals eine Xbox 360 hatte, fand ich den Controller einfach angenehmer und besser. Einzig die Analogen Sticks fand ich von der Verarbeitung nicht so toll (dafür aber natürlich die Form und Anordnung, wobei ich letzteres auch bei Dualshock sinnvoll/gut finde).

Ich will nicht schwindeln: Ich denke bei der Handhabung wird der Xbone Controller wieder die Nase vorn haben, auch wenn Sony - immerhin wichtige - Änderungen am Dualshock vorgenommen hat.
 
Ich frage mich wie einige hier einen "schönen" Controller definieren;)
 
Ich will nicht schwindeln: Ich denke bei der Handhabung wird der Xbone Controller wieder die Nase vorn haben, auch wenn Sony - immerhin wichtige - Änderungen am Dualshock vorgenommen hat.
Leider haben sie dort aber leider zwei Punkte,genau die die mich bei der PS3 gewaltig störten,laut Berichten ausgelassen: Die Trigger wirken wieder extrem billig und die Sticks sollen noch weniger Widerstand haben.
Genau da lag neben den sowieso recht rutschigen Sticks ja mein Problem - Trigger nutzlos für alles und die Sticks waren viel zu wabbelig.Immerhin haben sie endlich die Sticks daumenfreundlicher geformt und den Bewegungsumkreis verkleinert damit es nicht mehr so viele Probleme mit dem Reaktionspunkt gibt.
 
beide sticks beim ps4 controller mal wieder unten angebracht . find ich wieder mal kacke. dann wahrscheinlich wieder zu labberig und zu grosse deadzone , so wie beim ps3 controller. da muss sony noch ne menge lernen.
 
Labberig ?Bei neuen PS Controller sind die immer schön schwergängig.
 
Ich finde es wieder mal genial wie unsere EXPERTEN den DS4 beurteilen obwohl ihn noch niemand in der Hand hatte.
 
Labberig ?Bei neuen PS Controller sind die immer schön schwergängig.
Die Frage ist: Wie lange hält das?Wenn ich nach 4 Wochen nur noch schwammige und dadurch unpräzise Sticks habe bringt das herzlich wenig.Gerade bei Shootern ist dies mehr als negativ fürs Spielgefühl und einer der Gründe warum ich selbst auf der PS2 einen Bogen um dieses Genre gemacht habe wenn ich auf die XBox ausweichen konnte.
Das mag auch an der Art liegen wie sie verbaut sind,aber es ist auch die Art der "Spannung" die wichtig ist...und Sony hat es schon seit Jahren versemmelt daran zu arbeiten.Wenn ich überlege das ich jetzt quasi zum Release ein ausgelutschtes Pad bekomme...nein danke...
 
Die Frage ist: Wie lange hält das?Wenn ich nach 4 Wochen nur noch schwammige und dadurch unpräzise Sticks habe bringt das herzlich wenig.Gerade bei Shootern ist dies mehr als negativ fürs Spielgefühl und einer der Gründe warum ich selbst auf der PS2 einen Bogen um dieses Genre gemacht habe wenn ich auf die XBox ausweichen konnte.
Das mag auch an der Art liegen wie sie verbaut sind,aber es ist auch die Art der "Spannung" die wichtig ist...und Sony hat es schon seit Jahren versemmelt daran zu arbeiten.Wenn ich überlege das ich jetzt quasi zum Release ein ausgelutschtes Pad bekomme...nein danke...
so siehts aus.
 
Zurück