PS4: GPU laut War Thunder-Entwickler 40 Prozent stärker als Xbox One-GPU

von leuten die gerade ein exklusives spiel für eine bestimmte Konsole rausbringen sind solche aussagen meist relativ "sinnfrei"... ich mein was sollen sie auch sonst sagen ;P
 
von leuten die gerade ein exklusives spiel für eine bestimmte Konsole rausbringen sind solche aussagen meist relativ "sinnfrei"... ich mein was sollen sie auch sonst sagen ;P

aussage ist 100% richtig sagt aber nichts über die RL Performance der Konsole aus
 
Jetzt nur noch 40%, lustig, ich habe schon von 50-80% alle möglichen Aussagen im Netz gelesen, ist doch alles nur dumm gebabbel.
Das Unterschiede da sind ist klar und bestreite ich auch nicht, aber so gravierend und in Gewicht fallen, wie es manche glauben oder gern haben wollen, werden sie wohl nicht.
Und den RAM kann man ausgleichen, man muss nur wissen wie, aha, dann ist ja gut, ist aber schon länger bekannt.
Wenn, ist dieser Unterschied nur in einer geringfügig schlechteren Grafik zu sehen, welches nur ein Faktor von vielen ist für ein gutes Game, und wahrscheinlich auch nur bei Exclusive Titeln.
 
Jetzt nur noch 40%, lustig, ich habe schon von 50-80% alle möglichen Aussagen im Netz gelesen, ist doch alles nur dumm gebabbel.
Das Unterschiede da sind ist klar und bestreite ich auch nicht, aber so gravierend und in Gewicht fallen, wie es manche glauben oder gern haben wollen, werden sie wohl nicht.
Und den RAM kann man ausgleichen, man muss nur wissen wie, aha, dann ist ja gut, ist aber schon länger bekannt.
Wenn, ist dieser Unterschied nur in einer geringfügig schlechteren Grafik zu sehen, welches nur ein Faktor von vielen ist für ein gutes Game, und wahrscheinlich auch nur bei Exclusive Titeln.

dich zu informieren ist nicht deine Stärke;) vor der Takt Erhöhung waren es 50% jetzt mit 853 MHz der Xbone sind es nur noch 40% es wurde nie etwas anderes behauptet
 
dich zu informieren ist nicht deine Stärke;) vor der Takt Erhöhung waren es 50% jetzt mit 853 MHz der Xbone sind es nur noch 40% es wurde nie etwas anderes behauptet

Das mit der Takterhöhung hab ich schon mitbekommen, was meinetwegen die Reduzierung von 50 auf 40 % begründet.
Aber diese utopischen Werte 70 oder gar 80 % waren nie realistisch und werden trotzdem im Netz kommuniziert.
Die Real Performance wird zeigen was die Werte überhaupt aussagen.

Keine Aufregung bitte, ich will nur sagen das im Netz leider viel Unsinn kommuniziert wird und man nicht einfach alles glauben sollte.
 
Was kleine MMOG-Entwickler von Free-to-play Titeln immer für einen Quatsch herausposaunen, das ist schon sehr lustig zu lesen! :D
 
Was kleine MMOG-Entwickler von Free-to-play Titeln immer für einen Quatsch herausposaunen, das ist schon sehr lustig zu lesen! :D

naja als Quatsch würde ich es nicht betiteln, denn rein theoretisch stimmt das was sie sagen, aber man muss dazu sagen (wie immer),dass man einfach abwarten muss
 
Was kleine MMOG-Entwickler von Free-to-play Titeln immer für einen Quatsch herausposaunen, das ist schon sehr lustig zu lesen! :D

kein Quatsch, die ungeschminkte wahrheit. auch wenn du es immer noch nicht wahrhaben willst.
Aber es geht nur um den Grafikprozessor, nicht gleichzusetzen mit der Performace der Konsole
 
naja als Quatsch würde ich es nicht betiteln, denn rein theoretisch stimmt das was sie sagen, aber man muss dazu sagen (wie immer),dass man einfach abwarten muss
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es mich nicht interessiert, wenn sich so ein Möchtegern-Entwickler von ruhmreichen Produktionen wie dem WWII-Mist IL-2 Sturmovik solche Aussagen erlaubt. Wären es Rockstar oder Atari gewesen hätte ich schon die Ohren gespitzt. Aber War Thunder kann ich wirklich nicht ernst nehmen. Nicht etwa weil es Russen sind oder so, sondern weil sie schlechte Spiele entwickeln.
 
Nach Aussagen der Entwickler der Flugzeug-Action War Thunder hat der Grafikchip der PS4 etwa 40 Prozent mehr Leistung als der der Xbox One.

Okey, dann verwundert aber mich umsomehr, das bei der PS4 vermehrt nur so Gurkengrafik-Freetoplay Titel gezeigt werden. War Thunder sieht ja aus als ob es die PS1 noch flüssig darstellen könnte.

und was nutzt die ganze Grafikpower, wenn man zum Erscheinen einer anscheinend so Übermächtigen Konsole ganze 3 Next-Gen würdige (naja nicht mal wirklich 3) auf der Speisekarte vorfindet. Wenn DriveClub, Knack und Back und Killzone Shadowfall (das sieht zumindest richtig gut aus, obs sich jedoch auch so spielt bleibt noch in den Sternen) die ganze Macht von Sony zum Start zeigen sollen, na dann geh ich doch lieber wieder zum lachen in den Keller.
 
Nach Aussagen der Entwickler der Flugzeug-Action War Thunder hat der Grafikchip der PS4 etwa 40 Prozent mehr Leistung als der der Xbox One.

Okey, dann verwundert aber mich umsomehr, das bei der PS4 vermehrt nur so Gurkengrafik-Freetoplay Titel gezeigt werden. War Thunder sieht ja aus als ob es die PS1 noch flüssig darstellen könnte.

und was nutzt die ganze Grafikpower, wenn man zum Erscheinen einer anscheinend so Übermächtigen Konsole ganze 3 Next-Gen würdige (naja nicht mal wirklich 3) auf der Speisekarte vorfindet. Wenn DriveClub, Knack und Back und Killzone Shadowfall (das sieht zumindest richtig gut aus, obs sich jedoch auch so spielt bleibt noch in den Sternen) die ganze Macht von Sony zum Start zeigen sollen, na dann geh ich doch lieber wieder zum lachen in den Keller.

als ob das bei MS anders aussieht, das LineUp ist auf jeden Fall um einiges besser als noch bei der ps3 oder xbox360 und was hast du erwartet, die richtigen Bombentitel (obwohl KZ:SF schon einen guten Anfang macht) werden erst im laufe der jahre erscheinen, so war das bei den vorgänger-konsolen doch auch :)
 
Eigentlich disqualifiziert dich die Aussage "WWII-Mist IL-2 Sturmovik" schon dafür, Aussagen über den Entwickler zu treffen ;).

Denn IL-2 war wohl die beste Flugsim der letzten Jahre. Daneben erschienen fast nur Arcade-Flieger wie Hawx.
 
Eigentlich disqualifiziert dich die Aussage "WWII-Mist IL-2 Sturmovik" schon dafür, Aussagen über den Entwickler zu treffen ;).

Denn IL-2 war wohl die beste Flugsim der letzten Jahre. Daneben erschienen fast nur Arcade-Flieger wie Hawx.
Na gut, auf dem PC war es ein gutes Spiel. Ich beziehe mich hier auf die Konsolenfassung.
 
Nach Aussagen der Entwickler der Flugzeug-Action War Thunder hat der Grafikchip der PS4 etwa 40 Prozent mehr Leistung als der der Xbox One.

Okey, dann verwundert aber mich umsomehr, das bei der PS4 vermehrt nur so Gurkengrafik-Freetoplay Titel gezeigt werden. War Thunder sieht ja aus als ob es die PS1 noch flüssig darstellen könnte.

und was nutzt die ganze Grafikpower, wenn man zum Erscheinen einer anscheinend so Übermächtigen Konsole ganze 3 Next-Gen würdige (naja nicht mal wirklich 3) auf der Speisekarte vorfindet. Wenn DriveClub, Knack und Back und Killzone Shadowfall (das sieht zumindest richtig gut aus, obs sich jedoch auch so spielt bleibt noch in den Sternen) die ganze Macht von Sony zum Start zeigen sollen, na dann geh ich doch lieber wieder zum lachen in den Keller.

ein Bild sagt mehr als tausend Worte

http://2.bp.blogspot.com/_ELFl2_1q7...AAaQ/5JkvAtpbv7k/s320/Not_sure_if_serious.jpg
 
und was nutzt die ganze Grafikpower, wenn man zum Erscheinen einer anscheinend so Übermächtigen Konsole ganze 3 Next-Gen würdige (naja nicht mal wirklich 3) auf der Speisekarte vorfindet. Wenn DriveClub, Knack und Back und Killzone Shadowfall (das sieht zumindest richtig gut aus, obs sich jedoch auch so spielt bleibt noch in den Sternen) die ganze Macht von Sony zum Start zeigen sollen, na dann geh ich doch lieber wieder zum lachen in den Keller.

Man kann doch nicht schon zum Release zig Titel rauskloppen. ND hat grade erst TLoU auf den Markt gebracht. QD ist mit Beyond beschäftigt, ein neues GoW kam auch erst dieses Jahr raus. Sorry, aber die von Sony können nun mal auch nicht zaubern..

Topic: Dass das mit den 40% Quatsch ist glaube ich wohl kaum. Warum sollte sich ein Entwickler irgendwelche Zahlen aus den Fingern saugen? Zumal man die Hardware Specs der beiden Konsolen ja wirklich schwarz auf weiß hat und man es dort schon sieht und ja auch schon öfters die Rede davon war, dass die PS4 mehr Power hat. So ganz aus der Luft gegriffen ist die Aussage dann wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
40% stärker heißt nicht gleich, dass man auch 40% mehr Leistung auf den Bildschirm zaubert. Das scheinen einige hier zu vergessen.
 
Jetzt nur noch 40%, lustig, ich habe schon von 50-80% alle möglichen Aussagen im Netz gelesen, ist doch alles nur dumm gebabbel.
Das Unterschiede da sind ist klar und bestreite ich auch nicht, aber so gravierend und in Gewicht fallen, wie es manche glauben oder gern haben wollen, werden sie wohl nicht.
Und den RAM kann man ausgleichen, man muss nur wissen wie, aha, dann ist ja gut, ist aber schon länger bekannt.
Wenn, ist dieser Unterschied nur in einer geringfügig schlechteren Grafik zu sehen, welches nur ein Faktor von vielen ist für ein gutes Game, und wahrscheinlich auch nur bei Exclusive Titeln.

Man wird den Unterschied bei Multititeln sehr viel mehr sehen als noch in dieser Generation.
 
Zurück