PS4: Kein Spiele-Streaming auf PS Vita während Netflix läuft

da reicht dann wohl die Bandbreite nimma
oder vielleicht auch die power um quasi 2 Videos mit Codex zu berechnen

ich kenn mich da mit den technischen hürden null aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre eigentlich wünschenswert, da das Spiele-Stream-Feature ja dafür gedacht ist genutzt zu werden, wenn der Fernseher blockiert ist.
Aber neben dem laufenden Spiel auch noch Netflix streamen zu können fände ich fast fehldesignt... Gib die Leistung lieber dem Spieleentwickler.
 
netflix benutze ich eh nicht :)

Ist das heute eigentlich noch von Belang? Fast alle aktuellen Fernseher haben Smart-Funktionen und Apps wie Youtube oder Netflix bereits installiert. Ich mache meine PS3 oder meinen Windows 8-Rechner auch nicht mehr zum Netflix-Schauen an. Das kann mein neuer Samsung ebenso gut. (Glücklicherweise entspricht die Samsung-App der PS3-App).

Die aktuellen Fernseher sind übrigens mit ein Hauptgrund weshalb ich glaube dass Microsofts all-in-one-Box-Konzept voll in die Hose gehen wird. Zumal die ganzen Apps bei den TV-Herstellern und der gesammelten Konkurrenz NICHT hinter einer "Bazahlmauer" angeboten werden sondern kostenlos verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre eigentlich wünschenswert, da das Spiele-Stream-Feature ja dafür gedacht ist genutzt zu werden, wenn der Fernseher blockiert ist.
Aber neben dem laufenden Spiel auch noch Netflix streamen zu können fände ich fast fehldesignt... Gib die Leistung lieber dem Spieleentwickler.

Das kann garnicht funktionieren, weil Spiele-Streaming fast alle Ressourcen der Konsole benötigt und dann noch eine zusätzliche Software laufen zu lassen, die ebenfalls CPU und GPU anspricht, kann nicht gut funktionieren.

Die aktuellen Fernseher sind übrigens mit ein Hauptgrund weshalb ich glaube dass Microsofts all-in-one-Box-Konzept voll in die Hose gehen wird. Zumal die ganzen Apps bei den TV-Herstellern und der gesammelten Konkurrenz NICHT hinter einer "Bazahlmauer" angeboten werden sondern kostenlos verfügbar sind.

Genau meine Meinung. Ich hab zwar kein Super-TV, aber meine Eltern und als ich da neulich mal reingeschaut hab, welche Software und Dienste da schon vorinstalliert sind, hab ich mir auch gedacht, warum MS so auf ihr Entertainment-Ding setzt. Kauf dir nen neuen TV und du hast gleich schon ne XBOX One. Wobei Sony ja auch ne Menge TV-Unsinn hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das heute eigentlich noch von Belang? Fast alle aktuellen Fernseher haben Smart-Funktionen und Apps wie Youtube oder Netflix bereits installiert. Ich mache meine PS3 oder meinen Windows 8-Rechner auch nicht mehr zum Netflix-Schauen an. Das kann mein neuer Samsung ebenso gut. (Glücklicherweise entspricht die Samsung-App der PS3-App).

Die aktuellen Fernseher sind übrigens mit ein Hauptgrund weshalb ich glaube dass Microsofts all-in-one-Box-Konzept voll in die Hose gehen wird. Zumal die ganzen Apps bei den TV-Herstellern und der gesammelten Konkurrenz NICHT hinter einer "Bazahlmauer" angeboten werden sondern kostenlos verfügbar sind.

klar haben die TVs heutzutage schon einige Funktionen, meiner selbst ja auch, aber ich muss auch sagen das die meisten TVs eben nicht genug Power haben und diese Anwendungen eher schlecht als recht laufen, desweiteren gibt es sicher genug Menschen die sich eben einen Smart TV nicht leisten können, da kommt man mit der X1 dann auch an Features.
Die X1 wird ihre Kunden haben genau wie die PS4. Da sehe ich kein Problem.
 
klar haben die TVs heutzutage schon einige Funktionen, meiner selbst ja auch, aber ich muss auch sagen das die meisten TVs eben nicht genug Power haben und diese Anwendungen eher schlecht als recht laufen,
Wo hast du diese Information her? Das sind Apps, die brauchen keine "Power". Selbst Handys bieten diese Funktionen bereits an und das ohne Schwierigkeiten.
 
Wo hast du diese Information her? Das sind Apps, die brauchen keine "Power". Selbst Handys bieten diese Funktionen bereits an und das ohne Schwierigkeiten.

keine Information, selbst erlebt, ich meinte damit jetzt auch Einsteiger Geräte oder Blender. Da kommt es wirklich vor das der ganze TV abschmiert.
Wenn du willst kannst du dich hier darüber informieren:

Fernseher & Beamer

Du willst nicht wissen was es alles für Probleme mit Smart TVs gibt, jeder Hersteller will sich auf die Fahne schreiben wir können dies und das nur damit es eben in der Produktbeschreibung steht, aber wie es dann am Ende funktioniert ist manchmal echt eine Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Information, selbst erlebt, ich meinte damit jetzt auch Einsteiger Geräte oder Blender. Da kommt es wirklich vor das der ganze TV abschmiert.
Wenn du willst kannst du dich hier darüber informieren:

Fernseher & Beamer

Du willst nicht wissen was es alles für Probleme mit Smart TVs gibt, jeder Hersteller will sich auf die Fahne schreiben wir können dies und das nur damit es eben in der Produktbeschreibung steht, aber wie es dann am Ende funktioniert ist manchmal echt eine Katastrophe.

Das hat aber nix mit den Apps zu tun, sondern mit der Firmware bzw. dem Betriebssystem, welches in vielen Fernsehern nicht gut funktioniert.
 
Das hat aber nix mit den Apps zu tun, sondern mit der Firmware bzw. dem Betriebssystem, welches in vielen Fernsehern nicht gut funktioniert.

das kann ja sein, aber ändert nichts an der Tatsache das es eben nicht überall rund läuft.
Und das Hersteller übergreifend, nicht nur die billigheimer
 
Zurück