PS4: Keine langen Spieleinstallationen wie auf PlayStation 3

Du als always on befürworter willst nicht, dass sich die Konsole Nachts einschaltet und automatisch aktuallisiert ?
Nee, das ist für mich eine Notlösung. Wenn ich abends meine Steckerleiste trete, dann gibt's auch kein Standby mehr bis nächsten morgen.

Aber egal, bei der PS4 wird hoffentlich alles besser - und vor allem schneller! ;)
 
Also solange es sich nicht auf die performance schlägt ist das natürlich zu begrüssen.
 
ALs Plus Kunde kann man auf der PS3 automatisches updaten aktivieren, dann wird das System und die Games immer aktuell gehalten. Ein feature das mMn Standart hätte sein sollen. Vielleicht wird es auf der PS4 so ähnlich sein.

Ich habe die Funktion bei mir ausgestellt, weil es Sony nicht hin bekommt ordentliche Updates zu machen (siehe letztes update wo PS3 systeme beschädigt wurden) Ich will lieber dabei sein wenn ich updates ziehe.^^
 
Nee, das ist für mich eine Notlösung. Wenn ich abends meine Steckerleiste trete, dann gibt's auch kein Standby mehr bis nächsten morgen.

Aber egal, bei der PS4 wird hoffentlich alles besser - und vor allem schneller! ;)

man kann doch die zeit selbst bestimmen wann sich die ps3 anschalten soll, also ich lass es immer laufen während ich auf der arbeit bin, erspart viel nerven wenn man abends heim kommt bisschen zocken will und dann nicht direkt ein 2 GB download vor die nase gesetzt kriegt
 
man kann doch die zeit selbst bestimmen wann sich die ps3 anschalten soll, also ich lass es immer laufen während ich auf der arbeit bin, erspart viel nerven wenn man abends heim kommt bisschen zocken will und dann nicht direkt ein 2 GB download vor die nase gesetzt kriegt

Warum muss ich die PS3 einschalten, wenn ich etwas downloaden will? Selbst mein Laptop lädt etwas herunter, wenn ich den Deckel zuklappe. :rolleyes:
Es geht mir um den Komfort und nicht um das Stromsparen.

Als Beispiel: Ich lade mir ein Games on Demand-Spiel auf der 360 herunter, sagen wir Halo 4 mit rund 7GB. Das dauert bei mir ca. 30 Minuten. Aber dann muss mein Sohn plötzlich zum Arzt, weil er sich an einem rostigen Nagel verletzt hat und er braucht eine Tetanusspritze. ich schalte die Xbox aus, sie läuft aber automatisch auf Standby weiter und lädt mein Spiel gemütlich und schnell herunter, während ich weg bin. Komme ich nach einer Stunde wieder, ist das Spiel komplett heruntergeladen und damit auch schon gleichzeitig installiert, ich kann sofort zocken.

Das geht so nicht auf der PS3 und die Ladezeiten sind im Vergleich zur 360 erbärmlich lang. Ich fürchte einfach, das wird sich bei der PS4 nicht groß ändern. Da kann man noch so viel Hardware reinpacken wie man will, aber das macht die erbärmlichen Serverkapazitäten von Sony nicht schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss ich die PS3 einschalten, wenn ich etwas downloaden will? Selbst mein Laptop lädt etwas herunter, wenn ich den Deckel zuklappe. :rolleyes:
Es geht mir um den Komfort und nicht um das Stromsparen.

Als Beispiel: Ich lade mir ein Games on Demand-Spiel auf der 360 herunter, sagen wir Halo 4 mit rund 7GB. Das dauert bei mir ca. 30 Minuten. Aber dann muss mein Sohn plötzlich zum Arzt, weil er sich an einem rostigen Nagel verletzt hat und er braucht eine Tetanusspritze. ich schalte die Xbox aus, sie läuft aber automatisch auf Standby weiter und lädt mein Spiel gemütlich und schnell herunter, während ich weg bin. Komme ich nach einer Stunde wieder, ist das Spiel komplett heruntergeladen und damit auch schon gleichzeitig installiert, ich kann sofort zocken.

Das geht so nicht auf der PS3 und die Ladezeiten sind im Vergleich zur 360 erbärmlich lang. Ich fürchte einfach, das wird sich bei der PS4 nicht groß ändern. Da kann man noch so viel Hardware reinpacken wie man will, aber das macht die erbärmlichen Serverkapazitäten von Sony nicht schneller.
versteh dich jetzt nicht, die ps3 macht das doch alles automatisch, wenn man nicht im haus ist, bekommt man davon doch gar nix mit (also von den updates usw..) ich finde es ein nützliches feature, wenn auch ich glaube dass er verbesserbar ist, was auf der ps4 auch geschehen wird (laut Sony zumindest)
 
GenX hat schon recht. Der Download von großen Games ist eine Qual. Man kann die PS3 zwar alles selbstständig machen lassen, aber es es dauert wegen der sch.. speziellen Server von Sony sehr lange.
Hitman Absolution hat bei mir trotz 32er Leitung 2 Tage in Anspruch genommen.
Richtig nervig wird es wenn man ein Spiel installiert, während man ein weiteres runterlädt. Die Installation kann dann schon mal 30 - 45 min. in Anspruch nehmen.
Sobald man ein Spiel startet pausieren die Downloads. Das ist auch so Unding.

Bei der 360 gehen die Downloads viel schneller.
 
GenX hat schon recht. Der Download von großen Games ist eine Qual. Man kann die PS3 zwar alles selbstständig machen lassen, aber es es dauert wegen der sch.. speziellen Server von Sony sehr lange.
Hitman Absolution hat bei mir trotz 32er Leitung 2 Tage in Anspruch genommen.
Richtig nervig wird es wenn man ein Spiel installiert, während man ein weiteres runterlädt. Die Installation kann dann schon mal 30 - 45 min. in Anspruch nehmen.
Sobald man ein Spiel startet pausieren die Downloads. Das ist auch so Unding.

Bei der 360 gehen die Downloads viel schneller.

2 Tage für Hitman ??
ich habe ne 16k und das war in 3 Stunden runtergeladen ... ja das die Xbox in dieser sache besser ist verleugne ich nicht, aber bei mir funktioniert alles wunderbar, guck ich halt fernseh oder zock ein spiel wo man im hintergrund runterladen kann , dann merkt man das gar nicht :)
 
Aber egal, bei der PS4 wird hoffentlich alles besser - und vor allem schneller! ;)

Das wollen wir alle hoffen, aber wenn es die selben Server bleiben wie angesprochen ist es egal wie viel die PS4 kann, das kann nicht darüber hinwegtäuschen.
Bleibt nur abzuwarten das Sony nicht nur die Abspielplattform verbessert, sondern auch die Basis zum runterladen des ganzen...
 
Ist zwar schön, allerdings haben mich die Installationen auch nie gestört. Wenns denn überhaupt mal welche gab.
Hab glaube schon seit mindestens 2 Jahren kein Spiel mehr gehabt welches installiert werden musste. Falls doch ging es so schnell dass es mir garnicht aufgefallen ist.
Aber gut, so viele Spiele hab ich in den letzten 2 Jahren auch nicht gekauft:D

Ich bin erstaunt das du dich nicht darüber freust, dass du sogar Downlaodspiele sofort loszocken kannst und das mit deiner lahmen Verbindung. Das heißt keine Wartezeit mehr, egal wie groß das Spiel ist. Das ist doch das, worüber du andauernd redest.^^

Zur Installationen an sich, finde ich das so wie es sein wird auf der PS4, sehr angehnehm.
Ich habe mich zwar auch nie so daran gestört, dass wenn ich ein Spiel reinlege und es dann erstmal 10, 20 Minuten installieren muss, aber so ist es einfach komfortabler.

Und wie gesagtt, wenn das auch so bei Downloads von spielen funzt, ist das doch super.
Und somit dürfte das ganze doch keine Hürde mehr darstellen.
 
Zurück