PS4: Keine langen Spieleinstallationen wie auf PlayStation 3

Naja, das ist ja eigentlich schon bekannt. Aber finde ich toll das es wieder wie früher ist. Disk rinn und los zock.^^
 
Ich bin skeptisch. Andere Publisher könnten das wieder ganz anders machen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ein Glück! Solche Installationsorgien, wie 50min für Gran Turismo 5 will ich nicht mehr erleben. Mal abwarten, wie bei den Patches demnächst verfahren wird. Hatte ich letztens erst bei Little Big Planet Karting durch. Wollte es nur mal schnell anzocken und durfte erstmal 500MB ziehen...
 
Spiele während der Installation im Hintergrund spielen ist ein sinnvolles Feature, gibt es auf dem PC ja auch schon länger, sollte Standard werden.
Zugriff von einer anderen PS auf seine Bibliothek ist jetzt nix neues und nicht Next Gen, da schließen sie gerade mal zu Xbox 360 auf, aber schön das sie auch mal soweit sind.

- - - Updated - - -

Na ein Glück! Solche Installationsorgien, wie 50min für Gran Turismo 5 will ich nicht mehr erleben. Mal abwarten, wie bei den Patches demnächst verfahren wird. Hatte ich letztens erst bei Little Big Planet Karting durch. Wollte es nur mal schnell anzocken und durfte erstmal 500MB ziehen...

Und das dauert beim lahmen PSN eine gefühlte Ewigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ein Glück! Solche Installationsorgien, wie 50min für Gran Turismo 5 will ich nicht mehr erleben. Mal abwarten, wie bei den Patches demnächst verfahren wird. Hatte ich letztens erst bei Little Big Planet Karting durch. Wollte es nur mal schnell anzocken und durfte erstmal 500MB ziehen...

Ich bin mir ziemlich sicher das es bei den Patches auch so wird. Ich vermute das beim neustart des spiels dann die patches aktiviert werden, die man zuvor geladen hat.^^
 
Ich bin mir ziemlich sicher das es bei den Patches auch so wird. Ich vermute das beim neustart des spiels dann die patches aktiviert werden, die man zuvor geladen hat.^^

Ein Patch sollte doch aber schnellstmöglich nach dem Start installiert werden und nicht erst beim nächsten Start, wenn dein Savegame bereits verbugt ist. ;)
 
ich bin sowieso mal auf die ganzen änderungen gespannt , abseits der spiele und der hardware, sondern auch die ganzen kleinen features, hoffe da klappt alles
 
Ein Patch sollte doch aber schnellstmöglich nach dem Start installiert werden und nicht erst beim nächsten Start, wenn dein Savegame bereits verbugt ist. ;)

Vielleicht könnte man es ja einstellen ob der patch gleich installiert und aktiviert wird, oder halt beim nächsten start aktiviert wird. Damit wären alle zufriede.^^
 
Ist zwar schön, allerdings haben mich die Installationen auch nie gestört. Wenns denn überhaupt mal welche gab.
Hab glaube schon seit mindestens 2 Jahren kein Spiel mehr gehabt welches installiert werden musste. Falls doch ging es so schnell dass es mir garnicht aufgefallen ist.
Aber gut, so viele Spiele hab ich in den letzten 2 Jahren auch nicht gekauft:D
 
Find es echt gut wie das Sony bei der PS4 alles geregelt hat. Z.b. das ich, wenn ich mir mal eine Demo runterladen möchte vom Store, ich dann kaum warten muss. Oder halt das mit der Installation die im Hintergrund abläuft. Wie oft hätte ich mich schon über die Meldung "Dies kann nicht im Hintergrund installiert werden" oder wie sie jetzt genau heißt, dezent aufregen können.
 
Mich nerven die Installationen aus der PS3 sehr. Ich wäre froh, wenn das zackiger geht. Ich könnte wetten, dass die Installation der 8GB von GTA5 so etwa 60 Minuten dauern werden.
 
Ob das wirklich auch so wird wie es hier steht? abewarten noch ist die PS 4 nicht drausen und erst wenn ich ein spiel Installiere und sehen das ich wirklich nicht lange warten muss dann dann erst glaub ich es.
 
Es werden aber dann immer die von Drittherstellern Spiele Installiert. Games von Sony selber, gab es diesen Fall so weit ich weiß noch nie. Mich hat es bei manchen Games wie GT5 schon ein lütten gestört, auch wenn die Installation Optional ist.
 
An sich klingt das alles erstmal sinnvoll. Man darf gespannt sein ob das alles dann nachher auch so hin haut...
 
Ich bin mir ziemlich sicher das es bei den Patches auch so wird. Ich vermute das beim neustart des spiels dann die patches aktiviert werden, die man zuvor geladen hat.^^
ALs Plus Kunde kann man auf der PS3 automatisches updaten aktivieren, dann wird das System und die Games immer aktuell gehalten. Ein feature das mMn Standart hätte sein sollen. Vielleicht wird es auf der PS4 so ähnlich sein.
 
ALs Plus Kunde kann man auf der PS3 automatisches updaten aktivieren, dann wird das System und die Games immer aktuell gehalten. Ein feature das mMn Standart hätte sein sollen. Vielleicht wird es auf der PS4 so ähnlich sein.
So ein Feature wünsche ich mir nicht. Ich will nicht, dass sich nachts meine Konsole automatisch einschaltet. Ich will ein Spieleupdate, was maximal 20 Sekunden dauert, inklusive Installation, wie auf der Xbox 360. Ich will auch kein PS+, welches meine Trophäen aktualisiert, sondern ein System wie auf der Xbox 360, wo ein Archievement aktuell ist und aktuell bleibt, sobald es aufploppt!

Ganz nebenbei, ich habe ein PS+ Abo und eine 360. Das geht auf der MS-Konsole aber alles viel einfacher und Sachen, die auf der PS3 bzw. PS4 als "Extras", "Neuerungen" oder "Besonderheiten" angepriesen werden, sind auf der Xbox 360 schon seit 2007 Standard, wie z.B. das herunterladen von Inhalten im Hintergrund, während die Konsole ausgeschaltet ist. Das geht bei der PS3 bis heute nicht.
 
So ein Feature wünsche ich mir nicht. Ich will nicht, dass sich nachts meine Konsole automatisch einschaltet. Ich will ein Spieleupdate, was maximal 20 Sekunden dauert, inklusive Installation, wie auf der Xbox 360. Ich will auch kein PS+, welches meine Trophäen aktualisiert, sondern ein System wie auf der Xbox 360, wo ein Archievement aktuell ist und aktuell bleibt, sobald es aufploppt!

Ganz nebenbei, ich habe ein PS+ Abo und eine 360. Das geht auf der MS-Konsole aber alles viel einfacher und Sachen, die auf der PS3 bzw. PS4 als "Extras", "Neuerungen" oder "Besonderheiten" angepriesen werden, sind auf der Xbox 360 schon seit 2007 Standard, wie z.B. das herunterladen von Inhalten im Hintergrund, während die Konsole ausgeschaltet ist. Das geht bei der PS3 bis heute nicht.
Du als always on befürworter willst nicht, dass sich die Konsole Nachts einschaltet und automatisch aktuallisiert ?

Die Trophäen kann man Offline/Online umschalten, dann sieht man sie auch sofort. Okay, sie sind dann NICHT mit dem Server syncronisiert.

Ob das bei der 360 besser gelöst ist, kann ich nicht beurteilen. Mag sein ...
 
Zurück