PS4: Leuchtleiste am DualShock 4-Controller kann nicht ausgeschaltet werden

Aber lass dich doch erstmal überraschen! ;)
Noch weißt du doch garnicht was mit dem Lightbar alles angestellt wird und wie er in machen Spielen integriert wird bzw werden kann/ könnte!!

Naja, wenn man sich schon an dem LED des 360 Controllers stört :D ist es natürlich schwer jemanden von diesem Lightbar zu überzeugen, egal wofür man es auch immer brauchen wird...
Tja, immer diese Heulsusen und Fortschrittsbremsen hier, ist ja schon fast unerträglich :rolleyes:
 
Glaube du bist doch unter anderem auch gegen SIXAXIS, oder hälst es zumindest für unnötig, auf der anderen Seite aber findest du das Heavy Rain ein top Titel ist. Jetzt zähl mal bitte eins und eins zusammen. Ohne dieses "dumme" und "unnötige" Feature das kein Mensch braucht gäbe es nicht einmal ein Heavy Rain oder zumindest nicht in dieser Form!!

Als ob ein Heavy Rain nicht ohne Sixaxis möglich gewesen wäre. Dann hätte man anstatt den Controller zu schütteln um eine Tür einzutreten oder was auch immer halt eine Taste gedrückt.
Zu sagen dass Heavy Rain jetzt total von der Sixaxissteuerung profitiert halte ich jedenfalls für totalen schwachsinn.
Heavy Rain war mMn zwar das einzige Spiel wo diese Steuerung mal etwas sinnvoll eingesetzt wurde. Aber man hätte es auch ohne Probleme komplett weglassen können. Hätte ich jedenfalls besser gefunden.

Tja, immer diese Heulsusen und Fortschrittsbremsen hier, ist ja schon fast unerträglich

GenX sein geistiger Dünnschiss färbt wohl langsam auf andere Leute ab:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit. So weit hab ich jetzt nicht gedacht!! :D

Aber lass dich doch erstmal überraschen! ;)
Noch weißt du doch garnicht was mit dem Lightbar alles angestellt wird und wie er in machen Spielen integriert wird bzw werden kann/ könnte!!
Doofes Beispiel jetzt aber ist mMn schon etwas dran!! Glaube du bist doch unter anderem auch gegen SIXAXIS, oder hälst es zumindest für unnötig, auf der anderen Seite aber findest du das Heavy Rain ein top Titel ist. Jetzt zähl mal bitte eins und eins zusammen. Ohne dieses "dumme" und "unnötige" Feature das kein Mensch braucht gäbe es nicht einmal ein Heavy Rain oder zumindest nicht in dieser Form!!

Manchmal versteh ich die Gamer auch nicht!! Immer rummeckern vonwegen: "Jedes Jahr das selbe, nie kommt mal etwas neues!" etc. und wenn dann mal was neues kommt ist es sofort unnötiger Mist den angeblich keiner braucht!! Wartet doch erstmal ab wie sich das Ganze noch entwickelt und dann können wir gerne weitersprechen!! Zum jetzigen Zeitpunkt wird sowieso nichts großartig sinnvolles dabei rauskommen darüber zu diskutieren da man noch garnicht weiß wie es dann am Ende tatsächlich angwendet wird und in welchem Maße. In dem Sinne!

Wenn sich die Konsolenhersteller nach dem Hoernchen richten würden wären wir wohl immernoch in der PS2/ XBox Ära ;)

Manchmal habe ich das Gefühl die Menschen hier halten die Entwickler für die letzten Dorfdeppen dieser Erde die nicht weiter denken können als von Wand zu Tapete. Als ob die das Licht wirklich so hell machen würden dass es sich beim Spielen im TV spiegelt. Logisch, da schustern die eine Maschine zusammen die die aktuellsten Technikansprüche erfüllt und von oben bis unten auf "Knetemachen" ausgerichtet ist und woran hängts am Ende? Die Lampe am Pad war zu hell! :ugly:
Ich frage mich wo die Entwickler das Ding wohl getestet haben, vll in der Wüste in der hellsten Mittagssonne! :rolleyes:
Klar wird das Licht nicht den kompletten Raum ausleuchten. Das Licht wird maximal so hell sein um einen leichten Farbakzent zu setzen.
Aber klar, wen ein 0,0000001 zehntelsekündiges "Bling" beim Erhalt einer Trophäe stört den stört halt auch sowas.

Übrigens: Mir ist vorhin ne Tüte Reis runtergefallen :eek::motz:
 
abschalten können wäre aber ganz nett. ich hab ja keine ahnung wieviel energie so ne lightbar am controller verbraucht. mir gehts halt nur um die laufzeit des controllers und diese nicht noch unnötigerweise durch sowat verkürzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob ein Heavy Rain nicht ohne Sixaxis möglich gewesen wäre. Dann hätte man anstatt den Controller zu schütteln um eine Tür einzutreten oder was auch immer halt eine Taste gedrückt.
Zu sagen dass Heavy Rain jetzt total von der Sixaxissteuerung profitiert halte ich jedenfalls für totalen schwachsinn.
Heavy Rain war mMn zwar das einzige Spiel wo diese Steuerung mal etwas sinnvoll eingesetzt wurde. Aber man hätte es auch ohne Probleme komplett weglassen können. Hätte ich jedenfalls besser gefunden.



GenX sein geistiger Dünnschiss färbt wohl langsam auf andere Leute ab:D

Dann hast du aber auch nen kräfigen Hieb davon genommen wa?

Findest du es denn wirklich sooooooooooooooo krass übel schlimm weil du den Controller mal schüttelst anstatt immer "nur" ne Taste zu drücken?
Du bist vllt keine Fortschrittsbremse, aber wirst du nicht langsam müde immer nur über alles rumzujammern?

- - - Updated - - -

abschalten können wäre aber ganz nett. ich hab ja keine ahnung wieviel energie so ne lightbar am controller verbraucht. mir gehts halt nur um die laufzeit des controllers und diese nicht noch unnötigerweise durch sowat verkürzt wird.


Ja okay das Argument würde ich ja noch durchgehen lassen. Ich gehe aber mal nicht davon aus dass die Lampe so einen krassen Akkuverbrauch auslöst. Das Ding wird doch sicherlich nicht schon nach 2 Stunden leer sein.
 
Klar wird das Licht nicht den kompletten Raum ausleuchten. Das Licht wird maximal so hell sein um einen leichten Farbakzent zu setzen.
Aber klar, wen ein 0,0000001 zehntelsekündiges "Bling" beim Erhalt einer Trophäe stört den stört halt auch sowas.

Es wird doch aber wohl jeder einsehen dass es ein leichtes wäre eine Option einzubauen wo man sowas abschalten kann oder nicht? :rolleyes:
Oder, ja der Programmcode für so eine Option wird wohl so überaus komplex sein dass Sony daran ganze 7 Jahre arbeiten muss.
Wie man bei den Trophys gesehn hat. :ugly:

Findest du es denn wirklich sooooooooooooooo krass übel schlimm weil du den Controller mal schüttelst anstatt immer "nur" ne Taste zu drücken?
Warum muss man es komplizierter machen als nötig?
Vorallem wenns dann manchmal nicht sofort funktioniert. Die Sixaxis funktion wurde im laufe der Zeit sicher nicht umsonst immer weniger bis garnicht mehr eingebaut.
Wenn ich schonmal lust habe zu zocken dann will ich halt ganz einfach meine Ruhe haben und entspannen und nicht ständig irgendwie rumfuchteln.

aber wirst du nicht langsam müde immer nur über alles rumzujammern?
Tut mir wirklich leid dass ich keine Freudensprünge mache wenn mir eins meiner Hobbys immer madiger gemacht wird;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird doch aber wohl jeder einsehen dass es ein leichtes wäre eine Option einzubauen wo man sowas abschalten kann oder nicht? :rolleyes:
Oder, ja der Programmcode für so eine Option wird wohl so überaus komplex sein dass Sony daran ganze 7 Jahre arbeiten muss.
Wie man bei den Trophys gesehn hat. :ugly:

Gott ey, deine Probleme möchte ich haben. Jetzt fass dir doch mal ein Herz und geh mal in dich. Warum wird Sony wohl so lange gebraucht haben das Abschalten des Trophy-Geräusches einzubauen.... überleg ruhig mal, vll kommste ja selber drauf ;)
 
Gott ey, deine Probleme möchte ich haben. Jetzt fass dir doch mal ein Herz und geh mal in dich. Warum wird Sony wohl so lange gebraucht haben das Abschalten des Trophy-Geräusches einzubauen.... überleg ruhig mal, vll kommste ja selber drauf ;)

Weil sie so lange gebraucht haben um einzusehen dass Trophys eigentlich der größte Schwachsinn sind? :D
In sachen Sinnlose Funktionen belegt das bei mir in dieser Generation jedenfalls den ersten Platz:D
 
Weil sie so lange gebraucht haben um einzusehen dass Trophys eigentlich der größte Schwachsinn sind? :D
In sachen Sinnlose Funktionen belegt das bei mir in dieser Generation jedenfalls den ersten Platz:D


Nöö, weil du einfach nur einer von Wenigen bist die sich über sone Kleinigkeit aufregen. Sony hats einfach nicht für nötig gehalten das einzuführen und habens jetzt halt eingeführt weil sie es halt auch dem letzten Hinterwäldler recht machen wollen.

Warum sind Trophys denn Schwachsinn? Wenn sie dich nicht interessieren ist das doch dein Problem.
Siehs ein! Gamerscore und Trophys haben das Zocken bereichert. Man kann es virtuellen Schwanzvergleich nennen, oder auch einfach eine Möglichkeit sich mit seinen Kumpels zu messen. Was ist so schlimm daran?

- - - Updated - - -

Tut mir wirklich leid dass ich keine Freudensprünge mache wenn mir eins meiner Hobbys immer madiger gemacht wird;)

Jo, was für Arschlöcher!
Da versuchen die doch tatsächlich sich Innovationen einfallen zu lassen damit Zocken etwas lebendiger und spaßiger wird. Scheiß Touchpad, Scheiß Social- Button, Scheiß gute Grafik, Scheiß Licht.... Ehrlich, das Leben ist so scheiße!:ugly:
 
Nöö, weil du einfach nur einer von Wenigen bist die sich über sone Kleinigkeit aufregen.
Ja und? Mag ja sein. Deswegen hätte man trotzdem von Anfang an eine Option zum Abschalten einbauen können. Genauso wie man jetzt eine Option zum Abschalten der Lightbar einbauen könnte.

Warum sind Trophys denn Schwachsinn?
Welchen Sinn haben sie denn? Außer den digitalen Schwanzvergleich?
Naja wers nötig hat...


Jo, was für Arschlöcher!
Da versuchen die doch tatsächlich sich Innovationen einfallen zu lassen damit Zocken etwas lebendiger und spaßiger wird. Scheiß Touchpad, Scheiß Social- Button, Scheiß gute Grafik, Scheiß Licht.... Ehrlich, das Leben ist so scheiße!:ugly:

Wer diesen ganzen scheiß nutzen will soll ihn halt nutzt.
Nur fänd ich es gut wenn sie sich mal wieder mehr auf die Spiele an sich konzentrieren würden als immer nur die überinnovation in neuem Hardwareschnick Schnack zu suchen.
 
Ja und? Mag ja sein. Deswegen hätte man trotzdem von Anfang an eine Option zum Abschalten einbauen können. Genauso wie man jetzt eine Option zum Abschalten der Lightbar einbauen könnte.

Hätte, Hätte, Fahradkette... Wenn die Entwickler jedem Wunsch jedes Hinterwäldlers Beachtung schenken würden, würden wir in den nächsten 20 Jahren keine neue Konsole haben :rolleyes:
Ach gut, würde dich ja auch nicht stören...

BTW: wäre das nicht auch was für dich?

Welchen Sinn haben sie denn? Außer den digitalen Schwanzvergleich?
Naja wers nötig hat...

Ey, es ist doch nichts weiter als eine weitere Form des Wettbewerbs. Hast du dich nie mit Kumpels gemessen? Sportlich oder halt beim Zocken? Oder haste keine Freunde?
Man kann durch sie sehen welche Spiele welcher Kumpel gespielt hat, welche Dinge er gefunden hat usw.
Nochmal die Frage: Was ist so verwerflich daran?
Zumal dich doch niemand zwingt darauf zu achten. Ach ich vergaß...... dieses "Bing".... dieses Geräusch..... hat dich bestimmt schon öfter die Nacht gekostet oder?:ugly:

Wer diesen ganzen scheiß nutzen will soll ihn halt nutzt.
Nur fänd ich es gut wenn sie sich mal wieder mehr auf die Spiele an sich konzentrieren würden als immer nur die überinnovation in neuem Hardwareschnick Schnack zu suchen.

Dass dich so große Spiele wie Last of Us, Tomb Raider, Far Cry 3, Red Dead Redemtion usw nicht vom Hocker hauen ist ganz allein dein Problem. Die Verkaufszahlen solcher Spiele zeigen ganz deutlich dass du im Unrecht bist. Sicher wirst du jetzt schonwieder meinen, du kannst ja nix dafür dass sich die Mehrheit der Spieler so blenden lässt und alles geil finden was rausgehauen wird.
Die Entwickler können aber auch nichts dafür dass du nen Begeisterungshorizont von nem Eierbecher hast.:uff:
 

Anhänge

  • Atari2600.jpg
    Atari2600.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich nie mit Kumpels gemessen?
Dafür sitzen wir dann zusammen vor der Konsole. Dafür brauche ich keine Trophys;)

Man kann durch sie sehen welche Spiele welcher Kumpel gespielt hat, welche Dinge er gefunden hat usw.
Möglicherweise habe ich auch noch richtige Freunde mit denen ich mich über sowas ganz normal unterhalten kann und nicht nur irgendwelche Online"freunde" wo ich nur deren Spielelisten ansehen kann:D

Zumal dich doch niemand zwingt darauf zu achten. Ach ich vergaß...... dieses "Bing".... dieses Geräusch..... hat dich bestimmt schon öfter die Nacht gekostet oder?:ugly:
Es nervt mich einfach. Was ist daran so schlim?
Das macht für mich oft nur die Atmosphere vom Spiel kaputt. Wenn die Spiele denn mal sowas wie eine gute Atmosphere haben:D

Die Verkaufszahlen solcher Spiele zeigen ganz deutlich dass du im Unrecht bist.
Dass du im Unrecht bist. Lol. Ja ich weiß. Meine Meinung ist falsch.:rolleyes:

Die Entwickler können aber auch nichts dafür dass du nen Begeisterungshorizont von nem Eierbecher hast.:uff:
Ja. Und dass die meisten sofort jeden Furz in den Himmel hypen ist mir bekannt.;)
Lustig. Alle schreien nach Innovationen. Die wenigen Leute die gewisse Sachen ablehnen werden dumm angemacht aber die Mehrheit der Leute die immer und immer wieder den selben Mist kaufen und den Entwicklern dadruch mal überhaupt keinen Grund geben irgendwas neues zu machen (damit sind die Spiele gemeint und keine Hardwarekram) die sind Ok. :rolleyes:

Ich will keine Hardwarespielerein sondern neue Spielideen. Die mehrheit will aber offenbar immer die selben Spiele nur mit anderen Steuerungs oder darstellungsmöglichkeiten.
 
Du sagst es Hörnchen. Spieler die die Spiele hinterfragen und sich nicht von Hochglanz Grafik und Sound und ach so tolle Trophys einlullen lassen und sich alles in den Trog schütten lassen und sich alle "Neuerungen" schmecken lassen, brauchen sich nicht beshweren wenn statt neuer Ideen nur noch platte Grafikblender verzapft werden...

PS: Digitale Schwanzvergleiche sind öde.
 
Dafür sitzen wir dann zusammen vor der Konsole. Dafür brauche ich keine Trophys;)


Möglicherweise habe ich auch noch richtige Freunde mit denen ich mich über sowas ganz normal unterhalten kann und nicht nur irgendwelche Online"freunde" wo ich nur deren Spielelisten ansehen kann:D

Die Trophys behindern dich doch garnicht weiter mit Kumpels vor der Konsole zu sitzen. Sie sind doch nur eine Ergänzung, eine nette Dreingabe meinetwegen auch nur eine Art Gaming- Lebenslauf. Klar ist es unnötig, aber es schränkt dich doch nicht ein. Im Gegenteil, es schafft sogar für manche Leute einen Anreiz ein Spiel mehrmals zu spielen. Du hast mir also immernoch nicht sagen können, was genau daran so verkehrt ist. Außer dieses total störende Geräusch...
[/QUOTE]

Dass du im Unrecht bist. Lol. Ja ich weiß. Meine Meinung ist falsch.:rolleyes:
Die Verkaufszahlen zeigen einfach dass die Spiele nicht so schlecht sind wie du hier immer propagieren willst.

Ja. Und dass die meisten sofort jeden Furz in den Himmel hypen ist mir bekannt.;)
Lustig. Alle schreien nach Innovationen. Die wenigen Leute die gewisse Sachen ablehnen werden dumm angemacht aber die Mehrheit der Leute die immer und immer wieder den selben Mist kaufen und den Entwicklern dadruch mal überhaupt keinen Grund geben irgendwas neues zu machen (damit sind die Spiele gemeint und keine Hardwarekram) die sind Ok. :rolleyes:

Ich will keine Hardwarespielerein sondern neue Spielideen. Die mehrheit will aber offenbar immer die selben Spiele nur mit anderen Steuerungs oder darstellungsmöglichkeiten.

Also bist du hier der Verfechter der Innovativen Spielideen? Ich schmeiß mich weg. Du warst doch hier der erste der schon beim ersten Bild von Metal Gear Rising rumgeheult hat wie wenig Metal Gear doch darin steckt. Obwohl sie nur ein Spin off gemacht haben hast du das Spiel schon vom ersten Augenblick an abgeblockt. Also sorry wenn ich dir das schwer abkaufen kann ;)

Du tust so als ob es gerade mal 3 Spiele gibt die jedes Jahr neu aufgelegt werden. Welche Serien werden denn immer neu aufgelegt?
Sportspiele, Call Of Duty, Battlefield und Assassins Creed. Klar werden die immer gehypt ohne Ende aber mehr Spieleserien gibt es nicht die in dieser Häufigkeit rausgeworfen werden.
Sorry aber wenn du sagst dass dir in der aktuellen Generation vll 3 von gefühlten 500 Spielen wirklich gefallen haben dann würde ich mir an deiner Stelle mal nen Kopp machen ob das für dich noch das richtige Hobby ist.
Was die oben genannten Serien angeht stimme ich dir zu, aber es kommen auch regelmäßig andere neue Marken die auch erfolgreich sind und sich neue Spielideen einfallen lassen. Wenn dir die nicht zusagen ist das dein Problem, deswegen sind nicht alle anderen denen das gefällt gleich anspruchslose Affen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Trophys behindern dich doch garnicht weiter mit Kumpels vor der Konsole zu sitzen.
Hab ich doch auch nie behauptet. Oder doch?
Trotzdem seh ich keinen Sinn darin und mich stört dieses ständige Popup mit dem Bing.

Die Verkaufszahlen zeigen einfach dass die Spiele nicht so schlecht sind wie du hier immer propagieren willst.
Ich sage ja auch dass sie MIR nicht gefallen. Ist doch schön wenn andere damit ihren Spaß haben.

Also bist du hier der Verfechter der Innovativen Spielideen? Ich schmeiß mich weg. Du warst doch hier der erste der schon beim ersten Bild von Metal Gear Rising rumgeheult hat wie wenig Metal Gear doch darin steckt. Obwohl sie nur ein Spin off gemacht haben hast du das Spiel schon vom ersten Augenblick an abgeblockt. Also sorry wenn ich dir das schwer abkaufen kann ;)
Lol. Und wo ist bei MGR nun die innovative Spielidee? Ein Hack 'n' Slay im MG Universum. Ja das ist super Innovativ. Fast so Innovativ wie ein Hund im neuen COD:D
Im Nachhinein hab ich dann ja auch von einigen Leuten die das Spiel im vorfeld total verteidigt haben gehört dass es doch kacke war.

Du tust so als ob es gerade mal 3 Spiele gibt die jedes Jahr neu aufgelegt werden. Welche Serien werden denn immer neu aufgelegt?
Sportspiele, Call Of Duty, Battlefield und Assassins Creed. Klar werden die immer gehypt ohne Ende aber mehr Spieleserien gibt es nicht die in dieser Häufigkeit rausgeworfen werden.
Da gibts sicherlich noch ein paar mehr. Wovon ein paar mittlerweile tot sind. Zurecht.
Aber da gehts doch nicht nur innerhalb der Serien so. Sämtliche Shooter ähneln sich so sehr dass man sie kaum unterscheiden kann. Und Shooter gibts jetzt nicht grade wenige. Ein Tomb Raider erinnert an Uncharted welches schon fast an ein Assassins Creed erinnert. NfS wird immer etwas anders gemacht und trotzdem kommts aufs selbe raus. Heutzutage hat man doch alles schonmal irgendwo gesehn.
Es muss doch auch nicht immer irgendwas ganz neues sein.
Wie ich schon einige male sagte würde mir auch nur eine gute Story reichen. Nur leider wirkt grade das auf mich meistens ziemlich lieblos hingerotzt.

Sorry aber wenn du sagst dass dir in der aktuellen Generation vll 3 von gefühlten 500 Spielen wirklich gefallen haben dann würde ich mir an deiner Stelle mal nen Kopp machen ob das für dich noch das richtige Hobby ist.
Wahrscheinlich nicht.
Ich hab in dieser Gen etwa 50-60 Spiele gekauft. (Wii, PS3, 360 und PC) Davon würde ich im nachhinein vielleicht 10 (wenn überhaupt) wieder kaufen.
In der nächsten Gen werde ich dann wohl wirklich nur noch mein MGS, die Quantic Dream Spiele und evtl. solche sehr sehr seltenen Überraschungshits wie zuletzt The Walking Dead kaufen.

aber es kommen auch regelmäßig andere neue Marken die auch erfolgreich sind und sich neue Spielideen einfallen lassen. Wenn dir die nicht zusagen ist das dein Problem, deswegen sind nicht alle anderen denen das gefällt gleich anspruchslose Affen.
Klar kommen neue Marken. Aber neue Spielideen muss man da doch echt mit der Lupe suchen.
Und wer sich mit dem immer selben Einheitsbrei zufrieden gibt der ist für mich halt Anspruchslos und hat erst recht keinen Grund sich über mangelnde Innovationen zu beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir jetzt schon mehrere Gründe für die Exististenzberechtigung von Trophys und Gamerscore genannt. Wenn da immer ich keinen Sinn darin siehst dann tut's mir Leid. Lies meinen Kommentar richtig und denk nochmal nach. Es ist letztlich doch komplett egal wie das Spiel am Ende wurde. Viele meinen es ist gut aber zu kurz. Ich habe damit ansprechen wollen dass du dem Spiel schob von Anfang an keine Chance gegeben hast. Weil es einfach nicht nach dem typischen Metal Gear aussah. Also erzähl hier doch keinen was vom Pferd.
Was willst du denn auch immer von einem Shooter?
Klar ähneln die sich im Spielprinzip, es sind halt Shooter. Das die großen CoDs und BFs storytechnisch dünn sind ist bekannt. Auch dass sie sich sonst sehr ähneln, dann gibts aber noch Halo, Killzone, Résistance welche sich SciFi Szenarios bedienen usw.
Die Spiele erinnern doch immer an irgendwas, es ist doch quasi unmöglich keine Ähnlichkeit mit anderen Spielen zu finden. Ist doch logisch, kein Mensch kann so kreativ sein etwas zu erfinden was es nirgendwo schonmal so ähnlich gab. Egal ob bei Spielen, Filmen oder Musik, wer eine Ähnlichkeit finden will der findet sie auch. Es ist einfach Schwachsinn zu behaupten es sei alles nur Einheitsbrei. Es gibt so viele Spiele, da ist einfach für jeden was zu finden. Gerade wenn man mehrere Konsolen plus PC besitzt. Wenn man sich dennoch für nix begeistern kann leidet man entweder unter Depressionen oder sollte sich lieber ein anderes Hobby suchen. Wenn man bedenkt wie viel Kohle man raushaut wenn man sich 50 Spiele kauft und davon gerade mal 10 wirklich gut findet.

BTW ist es etwas paradox mit etwas zufrieden zu sein und sich darüber aufzuregen ;)

- - - Updated - - -

Im Übrigen hast du doch auch schon über Watch Dogs rumgenölt obwohl da doch wirklich mal ne neue Spielidee geschaffen wird. Zumindest kann ich mich an kein Open World Spiel erinnern bei dem man so viele Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jetzt um ehrlich zu sein garnicht so recht wo ich anfangen soll!!

Wozu sind Trophys gut? Sie ermutigen, mich zumindest und viele andere sicherlich auch, ein Spiel ein zweites, oder drittes mal durchzuzocken. Weil man sich dann sagt: "Wenn ich es noch schaffe diese eine Trophäe zu bekommen habe ich 100% vom Spiel durch!" Ist mMn einfach ein Motivationsschub sich hinter ein Spiel zu klemmen das einen ohnehin schon gefällt!! Aber da man es ja nun sowieso abstellen kann ist das ja nun mehr oder weniger auch egal! Ist genau der gleiche Mist wie bei den Leuten die gegen Windows 8 wettern weil man jetzt ein mal mehr klicken muss um auf den Desktop zu kommen. :rolleyes::autsch: Aber lassen wir das lieber!!

Zu den Innovationen. Ich halte das als Klischee bzw Vorurteil. Als ob man in so gut wie jedem Shooter nur am Dauerballern ist ohne einen Funken Anspruch.
Zum Thema Story. Einerseits stimme ich da voll und ganz zu das sich viele Entwickler was die Story angeht schon etwas mehr bemühen könnten. Andererseits denke ich mir da so: "Hatte Pacman eine Story? Haben die Mariospiele eine mords Story? Oder Sonic? Es geht doch einfach darum das man Spaß hat!! Und imo hängt es nicht nur von der Story ab ob ein Spiel gut oder weniger gut ist. Da hat halt jeder so seine Ansprüche was für einen selbst ein Spiel besonders ausmacht. Für manche ist es die Grafik, für mich ist es das Gesamtpaket. Ein Uncharted hat auch nicht das Rad neu erfunden aber es funktioniert und macht mir und den meisten anderen einfach Spaß. Technisch sauber und ganz weit oben + einige Stellen wo man sich denkt: "Man, das haben sie wirklich klase in Szene gesetzt!!" DAS macht für mich ein Spiel aus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir jetzt schon mehrere Gründe für die Exististenzberechtigung von Trophys und Gamerscore genannt. Wenn da immer ich keinen Sinn darin siehst dann tut's mir Leid.
Wozu sind Trophys gut? Sie ermutigen, mich zumindest und viele andere sicherlich auch, ein Spiel ein zweites, oder drittes mal durchzuzocken. Weil man sich dann sagt: "Wenn ich es noch schaffe diese eine Trophäe zu bekommen habe ich 100% vom Spiel durch!" Ist mMn einfach ein Motivationsschub sich hinter ein Spiel zu klemmen das einen ohnehin schon gefällt!!

Ich hab halt meine Meinung dazu und gut.
Das Argument mit dem Motivationsschub halte ich für blödsinn aber gut. Wenn ich ein Spiel mehrmals durchspiele dann mache ich das des Spieles wegen und nicht weil ich dadurch irgendwelche Trophys freischalte von denen ich überhaupt nichts habe.
Da frage ich mich was in den Köpfen der Leute vor sich geht die sowas total geil finden.
"Bing" "ah ne neue Trophy, geil" und 5 sekunden später ists schon wieder vergessen. Kann ich nicht nachvollziehn.

Es ist letztlich doch komplett egal wie das Spiel am Ende wurde. Viele meinen es ist gut aber zu kurz. Ich habe damit ansprechen wollen dass du dem Spiel schob von Anfang an keine Chance gegeben hast. Weil es einfach nicht nach dem typischen Metal Gear aussah.
Als das Spiel wirklich zum ersten mal angekündigt wurde, das war als es noch Metal Gear Solid Rising hies, da habe ich mich drauf gefreut.
Aber als ich dann gesehn hab in welche Richtung das geht nachdem Platinum Games da dran war war mir schon klar dass das nichts für mich ist also muss ich dem Spiel auch keine Chance geben.
Für mich ist das nur eine verschandelung der genialen MGS Serie. Auch wenn es nur ein Spin Off ist.

Ist doch logisch, kein Mensch kann so kreativ sein etwas zu erfinden was es nirgendwo schonmal so ähnlich gab.
Ahm da sage ich nur mal Minecraft.

Wenn man bedenkt wie viel Kohle man raushaut wenn man sich 50 Spiele kauft und davon gerade mal 10 wirklich gut findet.
Stimmt. Eigentlich zum heulen.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab halt meine Meinung dazu und gut.
Das Argument mit dem Motivationsschub halte ich für blödsinn aber gut. Wenn ich ein Spiel mehrmals durchspiele dann mache ich das des Spieles wegen und nicht weil ich dadurch irgendwelche Trophys freischalte von denen ich überhaupt nichts habe.
Da frage ich mich was in den Köpfen der Leute vor sich geht die sowas total geil finden.
"Bing" "ah ne neue Trophy, geil" und 5 sekunden später ists schon wieder vergessen. Kann ich nicht nachvollziehn.:

Is klar, deine "Meinung" soll man akzeptieren aber du brauchst die Meinung anderer nicht akzeptieren oder was? Das was du so abwertend beschreibst ist schlicht und ergreifend der Sammeltrieb der Menschen. Früher sammelte man Briefmarken. Bei Videospielen gab es schon immer was zum sammeln. Und nun gibts halt noch die Trophys. Ich hab das Gefühl du stellst dich einfach nur aus Prinzip dagegen, weil du ja einfach kein Argument dagegen nennen kannst. Du meckerst halt drüber weil du drüber meckern willst, ganz einfach.

Ahm da sage ich nur mal Minecraft.
Jo und sonst noch?
Wenn man's genau nehmen würde dann ist Minecraft auch "nur" Lego in Videospielform. Du kannst es also drehen und wenden wie du willst. Irgendeine Verbindung findet man immer.
 
Is klar, deine "Meinung" soll man akzeptieren aber du brauchst die Meinung anderer nicht akzeptieren oder was?
Tja du hast deine Meinung, Ich hab meine. Dass andere meine akzeptieren müssen hab ich nicht verlangt.
Soll doch jeder die Trophys sammeln wenn er will. Ist mir doch scheiß egal. Deswegen kann ich es trotzdem nicht nachvollziehn wie manche so geil drauf sind.
Und Motivationsschub ist für mich einfach kein gutes Argument dafür. Früher gabs mal sowas wie NewGame+ wo man das Spiel mehrmals durchspielen wollte weil man neue Waffen, Items oder was auch immer gekriegt hatte. Heute gibts Trophys. Super Entwicklung. Die Entwickler machen es sich immer leichter und die Leute nehmen es dankend an.
Ein hoch auf den "Fortschritt":ugly:

Ich hab das Gefühl du stellst dich einfach nur aus Prinzip dagegen, weil du ja einfach kein Argument dagegen nennen kannst.
ICH sehe darin absolut keinen sinn und MICH nervt es nur. Und das ist für MICH genug um es abzulehnen. Was willst du jetzt eigentlich.
Ist doch schön wenn es andere dazu anregt die Spiele mehrmals zu spielen. Verstehn kann ich es trotzdem nicht. Und für mich ist sowas ein Rückschritt wegen oben genanntem Punkt.


Jo und sonst noch?
Wenn man's genau nehmen würde dann ist Minecraft auch "nur" Lego in Videospielform. Du kannst es also drehen und wenden wie du willst. Irgendeine Verbindung findet man immer.
Heavy Rain bzw. Fahrenheit?
Hab ich davor so auch noch nicht wirklich gesehn.
Aber wie ich schon sagte, es muss nicht immer was total neues sein. Immer der selbe Kram nervt (mich) auf dauer aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück