PS4: Leuchtleiste am DualShock 4-Controller kann nicht ausgeschaltet werden

Ja fein! Wird dann schön nervig mit meinem Plasma TV.
Aber momentan wird noch spekuliert, ob die Entwickler die Lightbar nach eigenem ermessen ausschalten können.
 
als stimmungsbeleuchtung wird das ding nix taugen.
ich hab nen ambilight tv und nehme selbst bei dem das licht nach ca.15 min nicht mehr wahr,weil man sich ja zu viel auf den bildschirm selbst konzentrieren muß.
 
Finde ich auch nicht so schön. Das könnte in einem abgedunkelten Raum unschöne Reflektionen auf dem Bildschirm geben.
 
Hier einige Lösungsvorschläge, für all diejenigen, die sich so sehr dadurch gestört fühlen…

-Lightbar abkleben
-Lightbar mit einem schwarzen Edding übermalen
-beim Spielen, Hände und Controller unter ein Handtuch halten
-X BOX ONE kaufen
-Wii U Verkäufe ankurbeln
-weiter PS3 spielen
-eine Petition für einen Controller ohne Lightbar starten
-auf Produkte von Drittherstellern hoffen, die das besser machen
-aufhören Videospiele zu spielen
-in die Ecke stehn und heulen

Mal ernsthaft kurz…
…wenn man vielleicht einen halben Meter vor der Glotze sitzt und den Controller direkt darauf hält, wäre das wohl störend- okay, das mag sein...
Jetzt fragt euch doch alle mal, wie weit ihr vor eurem TV sitzt, der wohl in den meisten Fällen relativ modern sein dürfte und deshalb wohl nicht gerade sehr stark spiegelt.
Ich meine, es handelt sich ja hier nicht um einen Lichtstrahl wie bei einer Taschenlampe oder so, wir reden hier doch wohl von einem DEZENTEN Leuchten, oder irre ich mich da?
 
Die LED ausbauen wäre auch ne Idee. :hoch: :D

Die Option zum ausschalten wird vielleicht wieder 7 Jahre später nachgereicht wie zuletzt mit den Trophys:ugly:

Ich meine, es handelt sich ja hier nicht um einen Lichtstrahl wie bei einer Taschenlampe oder so, wir reden hier doch wohl von einem DEZENTEN Leuchten, oder irre ich mich da?

Wird sich zeigen.
Nur wenn das Licht den Raum entsprechend der Situation in den Spielen beleuchten soll dann muss das ja auch schon etwas hell sein. Oder nicht?
Wenn das Licht nur minimal leuchtet so dass man es garnicht sieht dann hätte das ganze ja überhaupt keinen Sinn.
Da könnten sie es auch gleich ganz weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube jedenfalls nicht, dass die Spielerfahrung dadurch in irgendeiner Weise beeinträchtigt wird.
Das wird jetzt halt wieder hochgeputscht bis zum geht nicht mehr, bis sich dann alles als heisse Luft herausstellen wird, ist jedenfalls meine Meinung.
Wenn das der einzige "Kritikpunkt" sein sollte, können wir- glaube ich- alle gut damit leben.
 
Die PS4 besitzt selbst auch einen Leuchtstreifen, ich denke man muss im Dunkeln mit Sonnenbrille spielen um nicht geblendet zu werden bei so viel Licht
 
Schon die grüne LED auf dem 360 Pad finde ich störend wenn ich im dunkeln zocke.

Das ist jetzt aber schon sehr speziell :D Ich zocke ja auch meist im Dunkeln, aber das fällt mir beim besten Willen nicht auf. Die 360 leuchtet ja selbst auch, wie machst du das dann bloß??? ;)

- - - Updated - - -

Jep, die LED beim Xbox-Controller nervt mich auch. Warum muss ein Contoller überhaupt leuchten?

Jetzt hört aber auf, ihr macht mich ja ganz fertig :D
 
Da ich nicht im Dunklen Fernsehe oder Zocke, stört mich das licht nicht. Die Oberfläche meines Smart-TV`s spiegelt zwar, ist aber hoch genug das man den Controller nicht sehen würde.
 
Einfach was drüberkleben ist da glaube nicht! Schließlich hat der Lightbar auch seinen Sinn und Zweck z.B. um die Position des Controllers festzustellen oder um den Controller zuorden zu können. Wäre fast das gleiche wenn ich sagen würde: "Die Satellitenschüssel draußen auf'm Balkon stört mich! Ich bau sie jetzt ab und werd danach weiter Tv schauen!" Na viel Spaß auch!!
 
Einfach was drüberkleben ist da glaube nicht! Schließlich hat der Lightbar auch seinen Sinn und Zweck z.B. um die Position des Controllers festzustellen oder um den Controller zuorden zu können.

Wenn man die fuchtelsteuerung nutzen will ist das ja wohl logisch.;) Aber dazu braucht man ja auch diese Kamera. Und diese ist ja im gegensatz zur XBone Optional.
Und wenn man diese garnicht erst anschließt bzw. kauft braucht man auch die Lightbar nicht für deine genannten funktionen;)
 
Wenn man die fuchtelsteuerung nutzen will ist das ja wohl logisch.;) Aber dazu braucht man ja auch diese Kamera. Und diese ist ja im gegensatz zur XBone Optional.
Und wenn man diese garnicht erst anschließt bzw. kauft braucht man auch die Lightbar nicht für deine genannten funktionen;)

Shit. So weit hab ich jetzt nicht gedacht!! :D

Aber lass dich doch erstmal überraschen! ;)
Noch weißt du doch garnicht was mit dem Lightbar alles angestellt wird und wie er in machen Spielen integriert wird bzw werden kann/ könnte!!
Doofes Beispiel jetzt aber ist mMn schon etwas dran!! Glaube du bist doch unter anderem auch gegen SIXAXIS, oder hälst es zumindest für unnötig, auf der anderen Seite aber findest du das Heavy Rain ein top Titel ist. Jetzt zähl mal bitte eins und eins zusammen. Ohne dieses "dumme" und "unnötige" Feature das kein Mensch braucht gäbe es nicht einmal ein Heavy Rain oder zumindest nicht in dieser Form!!

Manchmal versteh ich die Gamer auch nicht!! Immer rummeckern vonwegen: "Jedes Jahr das selbe, nie kommt mal etwas neues!" etc. und wenn dann mal was neues kommt ist es sofort unnötiger Mist den angeblich keiner braucht!! Wartet doch erstmal ab wie sich das Ganze noch entwickelt und dann können wir gerne weitersprechen!! Zum jetzigen Zeitpunkt wird sowieso nichts großartig sinnvolles dabei rauskommen darüber zu diskutieren da man noch garnicht weiß wie es dann am Ende tatsächlich angwendet wird und in welchem Maße. In dem Sinne!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll die ps4 einen spieler identifizieren wenn man keine kamera an der konsole hat ?????? also ist das nicht ausschalten können der lightbar schon mal ein kleiner fail .
 
Zurück