PS4 oder Xbox One: Große Next-Gen-Umfrage im Verlag - Jetzt anschauen!

Der eindeutige gewinner ist segas master system^^
 
Ich habe Zuhause jeweils eine PS2, PS3, Xbox und Xbox360 stehen und bin mit allen Konsolen zufrieden. Allerdings reizt mich die PS 4 derzeit mehr, da Sony in den letzten Jahren zahlreiche Exklusivtitel herausbrachte, wohingegen für die Xbox360 immer weniger Exklusivtitel erschienen, die mich überzeugten.

Für die neue Konsolengeneration muss Microsoft sich mächtig anstrengen, um Sony in Sachen Exklusivtitel den Rang abzulaufen. Zudem ist die Xbox One ca. 100 Euro teurer, obwohl sie theoretisch weniger Grafikpower als die PS4 bietet.

Die oben genannten Punkte hätte ich Microsoft verziehen, aber die Gebrauchtspieleeinschränkung und der Onlinezwang sind eine Frechheit, die ich unverzeihlich finde, zumal ich mich als Spieler betrogen und in meiner Freiheit als Käufer eingeschränkt fühle.

Für mich wird ganz klar Sony den Kampf um die neue Konsolengeneration gewinnen, da Nintendo mit ihrer veralteten Wii U keine Konkurrenz sind und Microsoft mit seiner Spielerfeindlichen Konsolenpolitik unzählige Gamer ein Messer in den Rücken gestochen hat.
 
Ach ja, wie sagte ich schon mal...der sieger ist die PS4 und der pc! Einen dicken grinser. Alle anderen brauchen keine atemnot zu bekommen, sondern kaufen sich ne stasi kiste und somit sind sie auch glücklich.
 
Bei mir sind es beide :P

Zum Release die One und dann ein paar Monate später die PS4. So verpasse ich nichts und muss mich nicht darüber ärgern, dass ich evtl. einen Top-Titel verpasse. Wobei die PS4 wohl nur für die Exklusiven herhalten wird. Oder für Uncut Games, falls diese nicht auf der One spielbar sein werden^^
 
Nach jetzigem Infostand ist die PS4 mein eindeutiger Sieger...wenn MS bei seiner Politik bleibt,hoffe ich auf einen gnadenlosen Absturz in Sachen Verkaufszahlen!:evil:
 
Zurzeit ist es bei mir klar die PS4. Aber die Xbone wird auch wohl bald meins sein. ^^
 
Ganz klar PS4... war diese Generation nicht so deutlich
 
Im Endeffekt hole ich mir beide Konsolen. Ich finde es aber ehrlich gesagt unfair auf der One so arg rumzuhacken. Ihr sollte daran denken, dass Sony es jedem Entwickler völlig frei lässt, ob und wie er seine Spiele auf PS4 für Weiterverkauf etc freigibt und ich sehe absolut gar keinen Grund darin, warum das niemand machen sollte, wenn sie es auch auf der One machen. Sony tut hier einen auf Scheinheilig, dabei sind sie genauso schlimm. Das sollte ihr erst einmal verstehen, bevor so stark gegen die One gewettet wird. Für mich bleibt die One erst einmal Favorit. Grunde dafür sind Controller, Stabilität und Umfang des Onlineangebots sowie Stabilität der eigentlichen Software auf dem System. Das sind Sachen, die Microsoft seit Jahren deutlich besser als Sony macht. Von daher sollte man erst einmal abwarten, bis man sich selbst ein objektives Bild der One machen kann.
 
Im Endeffekt hole ich mir beide Konsolen. Ich finde es aber ehrlich gesagt unfair auf der One so arg rumzuhacken. Ihr sollte daran denken, dass Sony es jedem Entwickler völlig frei lässt, ob und wie er seine Spiele auf PS4 für Weiterverkauf etc freigibt und ich sehe absolut gar keinen Grund darin, warum das niemand machen sollte, wenn sie es auch auf der One machen. Sony tut hier einen auf Scheinheilig, dabei sind sie genauso schlimm. Das sollte ihr erst einmal verstehen, bevor so stark gegen die One gewettet wird. Für mich bleibt die One erst einmal Favorit. Grunde dafür sind Controller, Stabilität und Umfang des Onlineangebots sowie Stabilität der eigentlichen Software auf dem System. Das sind Sachen, die Microsoft seit Jahren deutlich besser als Sony macht. Von daher sollte man erst einmal abwarten, bis man sich selbst ein objektives Bild der One machen kann.

Falsch! Sony lässt es jedem Entwickler frei ob er einen Online-Pass verwendet oder nicht. Singleplayer bleibt aber wie bisher frei. Man sollte die Aussagen von den Sony Leuten auch verstehen bevor man was schreibt.
 
Falsch! Sony lässt es jedem Entwickler frei ob er einen Online-Pass verwendet oder nicht. Singleplayer bleibt aber wie bisher frei. Man sollte die Aussagen von den Sony Leuten auch verstehen bevor man was schreibt.

So ist es! Aber irgendwie muss man sich als One-Verteidiger ja positiv äußern...und wenn's nur auf Mutmaßungen statt auf Fakten basiert...:D
 
nix gegen die box, aber mit sony bin ich schon glücklich seit der ps 1 und somit wirds für mich ganz klar ps 4.
 
Ich warte erst mal ab. Vorbestellen möchte ich auf keinen Fall, ich traue derzeit weder Microsoft noch Sony so richtig über den Weg.
Früher oder später werde ich aber mit Sicherheit wieder beide Konsolen kaufen. Wenn mal Spiele kommen, die mich interessieren, vielleicht auch noch die Wii U.
 
Dem kann man sich nur anschließen es wird eine PS4 :)
 
Zurück