PS4: Playstation 4 setzt weiterhin primär auf Blu-Ray-Datenträger

Gut so das es Blu Ray weiterhin gibt.
Das Problem ist nicht nur das die 50 Gb grossen Spiele zu lange dauern würden bis man sie runter geladen hat, sondern auch das der Festplattenspeicher auch sehr schnell voll wäre. Es sei denn man hat 3 Tb Speicher was so wie so nicht sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass war doch abzusehen oder? Die BR ist momentan DAS Medium. Auch MS wird wohl in Zukunft auf dieses Medium setzen. Warum sollte Sony oder MS jetzt wieder rumexperimentieren?
 
Sei dir mal da noch nicht so sicher. Microsoft könnte ähnlich wie Nintendo, auf ein eigenes Format setzen, das nur für die Spiele verwendet wird. Natürlich nur dann wenn es sich so mit die Lizensgebühren für Blu Ray sparen lässt und sich wirklich lohnt. Das wird Microsoft schon besser ausrechnen was für sie am günstigsten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Format sehr gut, es ist die beste Lösung in absehbarer Zukunft. Die Speicherkapazität sollte für die NextGen ausreichend sein. Notfalls nimmt man mehr als eine BR-Disk für große Spiele, wie zur Zeit bei manchen Spielen für die Xbox 360 (z.B. Final Fantasy XIII).
 
Blu-Ray ist zehnmal besser als DVD. Mehr Speicher, besserer Halt und schöner. Sony machte mit Blu-Ray alles richtig! :hoch:
 
Da es noch kein mir bekanntes neues Format gibt, ist diese Entscheidung natürlich Goldrichtig.
Zu mal die Speicherkapazität einfach dafür steht.
 
Zurück