PS4 - Probleme, Fragen & Ratschläge

Mahonie87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.11.2013
Beiträge
133
Reaktionspunkte
12
Guten Tag zusammen,

ich hatte mal gehört das man sich vor dem Deutschlandstart der PS4 im Internet den Aktuellen Patch runterladen kann.
Weiß einer ob das stimmt und wenn ja wo man sich den runter laden kann.
Habe den Patch 1.50 gefunden aber da steht drin das der ausschließlich für Amerika ist.
Hoffe es kann mir einer weiterhelfen, da das internet bei mir sehr bescheiden ist und ich dann wenigsten schon mal den Patsch instalieren kann.
 

LordVessex

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.07.2013
Beiträge
7.485
Reaktionspunkte
1.807
Guten Tag zusammen,

ich hatte mal gehört das man sich vor dem Deutschlandstart der PS4 im Internet den Aktuellen Patch runterladen kann.
Weiß einer ob das stimmt und wenn ja wo man sich den runter laden kann.
Habe den Patch 1.50 gefunden aber da steht drin das der ausschließlich für Amerika ist.
Hoffe es kann mir einer weiterhelfen, da das internet bei mir sehr bescheiden ist und ich dann wenigsten schon mal den Patsch instalieren kann.

der Patch 1.51 für EU wird ab Morgen zum Download bereit stehen ... wann genau weiß ich nicht, aber das wird bestimmt als News dann gepostet, also morgen schön vorbeischauen :)
 
TE
TE
M

Mahonie87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.11.2013
Beiträge
133
Reaktionspunkte
12
alles klar danke für die Info. Dann werde ich mal fleißig vorbei schauen
 

LordVessex

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.07.2013
Beiträge
7.485
Reaktionspunkte
1.807
alles klar danke für die Info. Dann werde ich mal fleißig vorbei schauen

und darauf achten das der Patch für die eingebaute Festplatte um die 300 MB groß ist, während der Patch für einen neu eingebaute Festplatte um die 1GB groß ist :) ... dann sollte alles klappen
 
TE
TE
M

Mahonie87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.11.2013
Beiträge
133
Reaktionspunkte
12
Alles klar danke noch mal. Mit einer neuen Platte wollte ich noch warten und Erfahrungsberichte lesen.
Welche Platten ohne Probleme funktonieren oder welche nicht so gut sind.
Am Anfang hoffe ich das die eingebaute reicht.
 

Nullnummer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
159
Reaktionspunkte
16
Marktplatz Demos bei Ps4

Gibts es im Psn Store eigentlich mitlerweile auch zu jedem Spiel ne Demo.Auf der Xbox 360 war es ja so und bei der Ps3 nicht.
 

Nullnummer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
159
Reaktionspunkte
16
Ok dacht ich mir.Find ich echt blöd.
Noch habe ich ja keine von beiden.Kann mich auch nicht so 100 Prozentig entscheiden.Im moment hab ich zwei 360er
 

Kleister0815

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
PS4 elektrisch geladen?

Hallo,

das ist echt strange, jedes mal wenn ich die Ps4 anschalten will, bekomme ich jedes mal eine gezunden. Also nicht fest aber jedes Mal "knisterts"

Hat das jemand auch mal festgestellt?

Also es kann weder an Teppichen, Schuhen oder sonst was liegen. Das ist echt jedes Mal wenn ich einschalte
 
Z

[zen]

Gast
Steckt der Netzstecker richtig fest?
Von meiner Vita hab ich anfangs ebenfalls immer einen sehr leichten Schlag bekommen, wenn ich sie eingeschaltet habe, während sie am Stromnetz hing. Irgendwann wars dann weg.
 

KOEK

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
PS4 Blue Light of Death oder nur Arbeitsverweigerung

Hallo zusammen,

ich besitze seit dem Launch-Day eine PS4 und bin auch ganz glücklich mit ihr!

Was mich aber nervt:

Beim ersten Anschalten erscheint das pulsierende blaue Licht (ja, leuchtet blau) und die PS4 lässt sich nicht überreden, vernünftig zu starten (passiert nichts).

Wenn ich dann die PS4 kurz vom Netz nehme und danach neu starte, läuft alles wie geschmiert.
Das ist immer so!

Ich habe die PS4 über einen Receiver an einen Beamer angeschlossen, kann das mit dem Problem zusammenhängen?
Aber egal in welcher Reihenfolge ich die Geräte anstelle, das Verhalten ändert sich nicht.

Ist so ein Verhalten bekannt ?

Viele Grüße,

KOEK
 

RoninXM

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2012
Beiträge
3.506
Reaktionspunkte
2.121
Das blau blinkende Licht wird meist mit einem HDMI-Fehler in Zusammenhang gebracht. Hast du ein TV-Geräte, an welches du die PS4 direkt anstöpseln kannst, um es so aus zu probieren?
Kann sein, dass durch das Schleifen des Signals über den Receiver der HDMI-Port manchmal nicht korrekt erkannt wird.
 

KOEK

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Nächste Woche wollte ich die PS4 mal direkt an einen TV anschließen.

Ist schon sehr seltsam das Verhalten, zumal ich schon alle Reihenfolgeoptionen ausprobiert habe.

Ich werde mal berichten, ob wie sie sich direkt am TV macht.

Gibts hier andere Erfahrungen im Zusammenhang mit Beamer/Receiver?
 

KOEK

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
So, habe gerade die Kiste direkt an einen TV angeschlossen.

Und siehe da, das pulsierende blaue Leuchten ist auch da.
Also wie oben beschrieben, die PS4 vom Strom genommen und direkt wieder angeschmissen.

Leider kein Erfolg!
Ich kriege die PS4 direkt am TV nicht zum Laufen.
Habe alle Varianten ausprobiert.

Seltsam, dass es am Beamer über Receiver funktioniert.

Aber offenbar hat so ein Verhalten noch keiner hier gesehen.

Werde die PS4 wohl irgendwann einschicken müssen.
Wie lange muss man dann auf eine neue Kiste warten?
 

--Rudi--

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
11
ps4 innenreinigung

Hallo
Hat schon jemand von euch die Ps4 innen reinigen muessen?
Wegen Staub etc...?

Wenn ja. Ist es einfach, was muss beachtet werden??
 
G

GenX66

Gast
Warum willst du sie denn von innen reinigen? Nach den paar Monaten kann sich doch gar noch nicht so viel Staub angesammelt haben? Man sollte auch nicht vergessen, dass beim eigenständigen öffnen der PS4 die Garantie erlischt (nicht beim Austausch der Festplatte). Ich würde die Finger davon lassen und sie nur zur Reparatur bringen, wenn sie kaputt gegangen sein sollte.
 

--Rudi--

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
11
Tja das mit dem reinigen hat sich erübrigt, sie war nur sehr laut und das problem war auch bei der ps3 der fall, aber jetzt zu was anderem;
Hab heute beim zocken den Fehler CE-34878-0 erhalten, bei Tomb Raider Definitive Edition, laut mehreren Foren, tauscht Sony bei diesen Fehlern die PS4 austauscht? Stimmt das? Ich habe meine beim Gamestop gekauft, koennen die einem dort helfen?

Hatte schon wer von euch das Problem??

Danke
 
Z

[zen]

Gast
Liegt deine PS4 oder steht sie während des Betriebs?
Über den CE- Fehler würde ich mir erstmal keinen Kopf machen. Den hatte ich schon des öfteren. Bis auf zerstörte Savegames ist nichts weiter passiert.
 

--Rudi--

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
11
Hallo Zen.
seit 2 tagen liegt sie, davor war sie immer stehend im Betrieb, hat das etwas damit zu tun?? D.h. du speicherst alles online oder per usb??
Ok, dennoch ist es sehr aergerlich das darf einfach nicht passieren, und dann noch das sony soviel für zusätzliche Apps etc verlangt ist sowieso eine frechheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten