PS4 - Probleme, Fragen & Ratschläge

O

occ

Gast
Gerade bei den älteren Modellen ist diese Lautstärke eigentlich "normal". Normal in dem Sinne, das der Lüfter nicht so abgeht da die Temperaturen (viel!) zu hoch sind und die CPU oder dergleichen kaputt gehen kann, sondern einfach das er selbst in normalem Betrieb schon ziemlich laut wird, ansonsten würde sich die PS4 wohl sowieso ausschalten. Problem ist leider der eingebaute Lüfter in diesen Modellen (was ich schonmal in einem Thema abgearbeitet habe, aber weiß nicht mehr wo.). Soweit ich weiß haben nicht alle Geräte des alten Modelles diesen Lüfter. Also entweder hat man Pech oder Glück - ich zähle da leider auch zu den ersteren. :/
Die Namen der beiden unterschiedlichen Lüfter habe ich leider vergessen, aber ich versuche den Post nochmal zu finden.

Natürlich besteht trotzdem die Möglichkeit das Dein Lüfter jetzt so laut wird da es tatsächlich Probleme gibt und gerade das ist auch das fatale an der Geschichte. Das macht es nur noch schwieriger überhaupt zu vergleichen woran es jetzt liegt. Ist es normal da meine PS4 den blöden Lüfter hat oder dreht der jetzt tatsächlich so auf weil sie unnatürlich heiß wird?

Du kannst aufjedenfall an Deinen Lüfter ran und auch auswechseln, ABER die Garantie erlischt dann natürlich. Eine bessere Idee wäre vielleicht das einschicken der PS4 und hoffen das zum Beispiel die Wärmeleitpaste erneuert (falls Du es nicht selbst kannst) und vielleicht sogar der Lüfter ausgetauscht wird. Ersteres scheint wohl von Zeit zu Zeit mal Grund für so eine Geräuschkulisse zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sil3ntJul861

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2014
Beiträge
3.190
Reaktionspunkte
780
Wo finde ich denn eine Telefonnummer? Und dauert so eine Reparatur immer noch so ewig lange wie zu PS3 Zeiten? Da musste ich mal 7 Wochen auf einen Austausch warten :(
 
O

occ

Gast
Musste noch nie etwas zurücksenden, aber denke mal das Richtige wäre dies hier:
https://www.playstation.com/de-de/get-help/contact-us/

Dann "hast du es damit schon versucht?" > Reparatur & Ersetzen. Danach muss man die Seriennummer der PS4 angeben, was ich jetzt nicht tat und ich denke mal danach wird man in Verbindung gesetzt. Ansonsten ist auf der Seite da sowieso noch eine Rufnummer gelistet zum Kundensupport.
Was die Zeit betrifft: musste wie gesagt noch nie etwas einschicken, aber wenn das damals so schlimm war, dann glaube ich leider nicht das sich daran etwas geändert hat. Der Kundensupport scheint sich kein Stück verbessert zu haben, wenn ich mir so Threads bei NeoGAF und Co. durchlese.
 

Sil3ntJul861

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2014
Beiträge
3.190
Reaktionspunkte
780
Werde mal gucken!
Habe die Tage mal was Anderes als Uncharted gespielt und da war die Lautstärke quasi bei 0. Uncharted scheint die Konsole echt an die Grenze zu treiben! :/
 
Oben Unten