PS4 schaltet sich bei Downloads über Smartphones automatisch ein

Wie gesagt, keine schlechte Funktion, aber wohl nur bei der PS4, weil die Downloads so lange dauern. Persönlich habe ich da schon die eine oder andere Stunde Zeit, um zu warten bis das runtergeladen ist. Dann mache ich in der Zeit eben was anderes. Sooo gierig aufs zocken bin ich heute auch nicht mehr! :D

Machen wir mal eine kleine Milchmädchen-Rechnung mit deinem 32k-Anschluss. Du lädst dir bestimmt ab und zu Spiele über PS+ oder XBox Gold.

Sagen wir mal:
- die Server unterstützen den vollen Downstream (ich weiß, bei Sony ein sehr seltener Fall)
- heute ist STcihtag und es wird Vormittags ein kostenloses Spiel released (ca. 15GB)
- du hast (bei 32k) nen durchschnittlichen DOwnstream von 3,5MB/s

15.000MB / 3,5MB / 60sek = 71,4 min

Wäre es da nicht sinnvoll, wenn man von Arbeit aus den Download anstoßen könnte? Oder will man, wenn man 17 Uhr von Arbeit kommt, erstmal 80min "was anderes machen", bevor man endlich zocken kann? Und die hier gerechneten 72min sind auch noch Optimum. Real wird es mehr sein. Bei PSN sogar weit mehr.
 
Oder will man, wenn man 17 Uhr von Arbeit kommt, erstmal 80min "was anderes machen", bevor man endlich zocken kann?

Dann läd man heute nach der Arbeit runter und zockt morgen nach der Arbeit.
Wie geil seid ihr bitteschön alle aufs zocken? :ugly: Das grenzt ja bei manchen schon an Sucht:D
 
einigen wir uns drauf das es für alle die eine Super Leitung haben sinnlos ist. Alle anderen freuen sich das sie nicht erst nach der Arbeit 10 Std ein Spiel Downloaden müssen.
 
Dann läd man heute nach der Arbeit runter und zockt morgen nach der Arbeit.
Wie geil seid ihr bitteschön alle aufs zocken? :ugly: Das grenzt ja bei manchen schon an Sucht:D

Liegt bei mir wohl eher daran, dass ich meistens so viel zu tun habe, dass ich nur selten zocken kann. Weniger als mir lieb ist. Und dann will ich nicht erstmal 30min Patches ziehen, sondern meine spärliche Zeit gleich mit dem Zocken verbringen :D
 
einigen wir uns drauf das es für alle die eine Super Leitung haben sinnlos ist. Alle anderen freuen sich das sie nicht erst nach der Arbeit 10 Std ein Spiel Downloaden müssen.

Auch für Leute die eine super schnelle Leitung haben, ist das sehr, sehr sinvoll.
Denn eine gewisse Wartezeit, gibt es auch mit einer 100er Leitung.
Vor allem dann weil der Daten Traffic zu bestimmten Tagezeiten hier und da start schwanken kann.

Ich persönlich finde also, dass das ein Feature ist, dass echt super ist und das für mich persönlich ganz klar ein Next Gen Feature ist wo ich sage, jep geil das, dass die Konsolen in Verbindung mit Smartphones, Tablets etc. das können.:hoch:
 
Zurück