PS4 schaltet sich bei Downloads über Smartphones automatisch ein

Was für ein Blödsinn.
Dann sendet und empfängt die Konsole also auch wenn sie im StandBy ist ständig Daten. :rolleyes:

Und dieses während dem Download schon spielen ist ja schön und gut. Dass man dafür aber auch ne ordentliche Leitung braucht spricht da wohl niemand an.
Oder was passiert wenn man spielt und der Download nicht hinterher kommt. Freezed das Spiel dann aller paar Sekunden:D
 
Features, die die Welt nicht braucht. Das habe ich mir bei vielen Kinect-Funktionen allerdings auch gedacht.
 
Was für ein Blödsinn.
Dann sendet und empfängt die Konsole also auch wenn sie im StandBy ist ständig Daten. :rolleyes:

Und dieses während dem Download schon spielen ist ja schön und gut. Dass man dafür aber auch ne ordentliche Leitung braucht spricht da wohl niemand an.
Oder was passiert wenn man spielt und der Download nicht hinterher kommt. Freezed das Spiel dann aller paar Sekunden:D

Das ist halt die Kehrseite der Medallie ;)
Letzlich müssen wir abwarten, wie dass alles in der Praxis funktioniert!
Aber da ich eine 16.000er Leitung hab, freu ich mich drauf :D
 
würd bei mir nicht funzen da meine komplette TV anlage nicht mit Strom versorgt wird wenn ich nicht zu hause bin ^^
das hat mir meine letzte Stromrechnung leider so befohlen ^^
 
Always on, omg das schlimmste was einem PS Gamer passieren kann, das wollen die nicht :rolleyes:

Nettes Feature, sollte und ist wahrscheinlich in den Einstellungen abschaltbar.
Wünsche ich mir auch für die X1 , sollte kein Problem sein ist ja ein Software Feature, die 360 kann ja schon downlaods im standby fertig laden.
 
Die Leute bei Sony werden sich schon was bei gedacht haben. Warten wir's doch erstmal ab. Ich find's einfach dämlich etwas im Vorfeld bereits schlecht zu reden, obwohl man noch garnicht weiß, in wie weit das dann später funktioniert. Und das ich nicht extra die Konsole anschalten brauch in dem Sinne, sondern das über mein Smartphone machen kann und sich die PS4 wenn sie dann fertig ist auch gleich wieder von alleine ausschaltet ist doch eine feine Sache imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute bei Sony werden sich schon was bei gedacht haben. Warten wir's doch erstmal ab. Ich find's einfach dämliich etwas im Vorfeld bereits schlecht zu reden, obwohl man noch garnicht weiß, in wie weit das dann später funktioniert.

Seh ich auch so. ;)
Im Prinzip klingen die Ideen nicht schlecht. Und außerdem wird KEIN Gamer gezwungen die Features zu nutzen !
 
Always on, omg das schlimmste was einem PS Gamer passieren kann, das wollen die nicht :rolleyes:

Nettes Feature, sollte und ist wahrscheinlich in den Einstellungen abschaltbar.
Wünsche ich mir auch für die X1 , sollte kein Problem sein ist ja ein Software Feature, die 360 kann ja schon downlaods im standby fertig laden.

dieses Feature mit Always on zu vergleichen ist schwachsinn sry, weil hier kann ich selbst entscheiden ob ich das will oder nicht... ich denke es ist ein nützliches Feature und wenn man es nicht will nutzt man es nicht oder schaltet den strom eben komplett ab
 
Die Leute bei Sony werden sich schon was bei gedacht haben. Warten wir's doch erstmal ab. Ich find's einfach dämlich etwas im Vorfeld bereits schlecht zu reden, obwohl man noch garnicht weiß, in wie weit das dann später funktioniert. Und das ich nicht extra die Konsole anschalten brauch in dem Sinne, sondern das über mein Smartphone machen kann und sich die PS4 wenn sie dann fertig ist auch gleich wieder von alleine ausschaltet ist doch eine feine Sache imo.

ich finde es auch gut und komfortabel

- - - Updated - - -

dieses Feature mit Always on zu vergleichen ist schwachsinn sry, weil hier kann ich selbst entscheiden ob ich das will oder nicht... ich denke es ist ein nützliches Feature und wenn man es nicht will nutzt man es nicht oder schaltet den strom eben komplett ab

man ist dann aber eben alway on
also da reicht abschalten, wenn es überhaupt möglich ist, also. soso, oder strom ausschalten.
dejavue, bei Kinect recht dies trotzdem nicht, komisch:rolleyes:

kein streit bitte
 
Das hat nichts mit Alway-On zu tun. Das ist eher vergleichbar mit Wake-on-LAN am PC. Solange die Konsole am Strom ist (also im stinknormalen Stand-by), lässt sie sich aus der Ferne starten.

Das geht auch schon bei der PS3. Die kann man auch per Vita starten (Remote-Start). Ich halte dies für ein nützliches Feature. Grade wenn man langsames I-Net hat kann man schon Demos oder DLCs runter laden, während man noch auf Arbeit sitzt.

Um mal ein anderes Beispiel zu nennen: mein Receiver für Entertain ist auch normal im Standby. Fürs Smartphone gibts eine TV-Zeitungs-App. Aus dieser heraus kann ich Aufnahmen für meinen Receiver aus der Ferne programmieren. Der geht an, nimmt auf und schaltet sich wieder ab. Sehr komfortabel.
 
Und außerdem wird KEIN Gamer gezwungen die Features zu nutzen !

Das außerdem. Jdr hat die Wahl in wie weit er dieses Feature nutzen möchte oder nich, also sollte es da doch kein Problem geben.

Ist doch cool wenn man grade unterwegs ist und 'ne Mail oder whatever kriegt wie: "Für dieses und jenes gibt es ab sofort ein neues Update. Wollen sie es sofort downloaden?" >>Ok<< Und wenn man dann wieder zu Hause ist schaltet man seine PS4 ein und kann sofort loslegen, anstatt erst manuel irgendwas vorort ausführen zu müssen und noch zu warten.
 
man ist dann aber eben alway on
also da reicht abschalten, wenn es überhaupt möglich ist, also. soso, oder strom ausschalten.
dejavue, bei Kinect recht dies trotzdem nicht, komisch:rolleyes:

Was hat Always On jetzt mit Kinect zu tun? :huh:

und noch zu warten.

Muss man ja dank "Play as you Download" nicht:D


Naja. Die Leute spielen ja auch noch nicht genug mit ihren ollen Smartphones rum. Wo man hinsieht, überall das selbe Bild. Gibts dann noch nen Grund auf ihre Smartphones zu starren anstatt sich mal mit anderen normal zu unterhalten:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das außerdem. Jdr hat die Wahl in wie weit er dieses Feature nutzen möchte oder nich, also sollte es da doch kein Problem geben.

Ist doch cool wenn man grade unterwegs ist und 'ne Mail oder whatever kriegt wie: "Für dieses und jenes gibt es ab sofort ein neues Update. Wollen sie es sofort downloaden?" >>Ok<< Und wenn man dann wieder zu Hause ist schaltet man seine PS4 ein und kann sofort loslegen, anstatt erst manuel irgendwas vorort ausführen zu müssen und noch zu warten.

Genau so siehts aus. Also ich bin echt gespannt, wie das dann funktioniert. :)
 
Unnötiges Feature. Sollen lieber das Geld in neue games investieren!
 
Egal ob man es nun nutzt oder nicht, das Feature ist noch aus einem ganz anderen Grund Pflicht: Remote Play mit der PS-Vita.

Folgende Vorstellung:
Man ist im Urlaub in einem Hotel mit WLAN-HotSpot und hat Bock auf eine Runde ... sagen wir mal Killzone: Shadow Fall. Dann muss die Vita ja dazu fähig sein, die PS4 fern zustarten, damit die Daten dann übers WWW gestreamed werden können. Ebenso das Ausschalten.
 
Zurück