PS4: Sony gibt alle Vorteile mit PS-Plus bekannt

und die funktionen die beschrieben werden, gibt es so nicht auf der Box, z.B. den Online-Speicher, oder die kostenlosen Games schon seid über 1 Jahr oder automatische Updates und dann auch noch 10 € günstiger das alles !!

Cloud Speicher wird es auf der XBone geben. Kostenlose Games gibts jetzt schon. Und Automatische Updates? Keine Ahnung wie das bei der 360 ist oder bei der XBone sein wird. Aber ich für meinen Teil entscheide lieber selber ob und wann ich ein Update installiere.

Sollen dass jetzt alle deine Argumente sein dass PS Plus tausend mal besser als XBL ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud Speicher wird es auf der XBone geben. Kostenlose Games gibts jetzt schon. Und Automatische Updates? Keine Ahnung wie das bei der 360 ist oder bei der XBone sein wird. Aber ich für meinen Teil entscheide lieber selber ob und wann ich ein Update installiere.

Sollen dass jetzt alle deine Argumente sein?
toll auf der X1 bringt dir dass im moment nicht viel, kostenlose games ?? bis jetzt 3 Stück vielleicht ... das war ein teil meiner Argumente, den rest kannst du auf der ps seite nachlesen die ich oben gepostet habe

@Solidus:

Doch kann ich

PlayStation Plus auf PS4: Die Revolution geht weiter! ? Der deutschsprachige PlayStation Blog

wie bereits geschrieben wird es erst mal so weiter gehen wie bisher, wie es in 1 -2 Jahren aussieht wird sich zeigen !
 
Solidus hat es schön geschrieben, diese 6.99 € sind für einen Monat, für ein ganzes Jahr wird es 50€ kosten, kannst du überall nachlesen ...

PlayStation Plus - Häufig gestellte Fragen (FAQs) - PlayStation-Anleitungen

und die funktionen die beschrieben werden, gibt es so nicht auf der Box, z.B. den Online-Speicher, oder die kostenlosen Games schon seid über 1 Jahr oder automatische Updates und dann auch noch 10 € günstiger das alles !!

Danke für den Link. Ich korrigiere mich, alles wie auf der 360 und genau so teuer. Es gibt auf der 360 schon ewig einen Online-Speicher, zwei Games pro Monat gibt es noch nicht lange aber sie gibt es und automatische Updates?... die gibt es sogar umsonst. Dafür läuft das XBox Live stabiler als das PSN, was diese Tage schon wieder offline ist oder war und das soll es mir jetzt PN+ schmackhaft machen?
 

Ich lese da jedoch keine Preise oder ich bin einfach nur blind.
Ausserdem gibt es diese FAQ schon lange, wer weiß schon ob sie bereits "aktualisiert" wurde?

Jedoch wird es schon so sein wie bereits erwähnt wurde, das es billiger wird je länger die Laufzeit die man kauft. Mich hat es nur halt gewundert, da man ja bisher keinen einzelnen Monat kaufen kann und es eben bei den "15 Euro für 3 Monate 5 Euro im Monat" startet.

Edit: Ich war echt zu blind. Aua.
 
Zuletzt bearbeitet:
den rest kannst du auf der ps seite nachlesen die ich oben gepostet habe
Wie Grindhead sagt gibts auch nen Onlinespeicher und Auto Updates bei der 360. Hätte mich jetzt auch stark gewundert wenn das nicht so wäre.
Vielleicht gibt es ja Funktionen bei PSPlus die es bei XBL nicht gibt. Ich seh bis jetzt jedenfalls keine.
Allerdings gibt es auch Funktionen bei XBL die es bei der PS nicht gibt. Cross Game Chat z.b. der ja immer von vielen gelobt wird.
Und nun?
Deine Aussage dass PSPlus tausend mal besser ist entspricht vielleicht DEINER Meinung. Aber das ist noch lange kein Fakt.
Soviel zu deiner PN mit "argumenten die überhaupt nicht stimmen oder total irrelevant sind";)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Ich korrigiere mich, alles wie auf der 360 und genau so teuer. Es gibt auf der 360 schon ewig einen Online-Speicher, zwei Games pro Monat gibt es noch nicht lange aber sie gibt es und automatische Updates?... die gibt es sogar umsonst. Dafür läuft das XBox Live stabiler als das PSN, was diese Tage schon wieder offline ist oder war und das soll es mir jetzt PN+ schmackhaft machen?

korrigier mich falls ich falsch liege aber kostet XBox Live offiziell nicht 60 € pro Jahr ??

playstation hat 1 GB online speicher wie viel die XBox ?

zwei games pro monat wie schön , dafür ist da bis jetzt (für mich) nur schrott dabei und das soll angeblich nur bis November glaube ich gehen, wohingegen die IGC schon über ein Jahr läuft, also damit kannst du mir nicht kommen

Dass XBoxLive stabiler läuft mag sein, aber ich konnte mich bei der ps3 noch nie beschweren, diese Wartungsarbeiten sind eh immer wenn ich nicht zu hause bin und alle anderen sachen wie Patches, Updates usw... kann ich über die automatischen Downloads regeln

darüberhinaus bekommt man einen haufen Rabatte, kostenlose avatare, Desgins usw.. Zugriff zu test-vollversionen und Betas (z.B. neuester Fall Elder Scrolls Online, dass meines wissen als erstes auf die ps4 kommt ( also die beta))

usw...

im prinzip soll jeder selbst entscheiden, aber auch im PSN wird sich einiges ändern, da bin ich sicher !!
 
korrigier mich falls ich falsch liege aber kostet XBox Live offiziell nicht 60 € pro Jahr ??

playstation hat 1 GB online speicher wie viel die XBox ?

zwei games pro monat wie schön , dafür ist da bis jetzt (für mich) nur schrott dabei und das soll angeblich nur bis November glaube ich gehen, wohingegen die IGC schon über ein Jahr läuft, also damit kannst du mir nicht kommen

Dass XBoxLive stabiler läuft mag sein, aber ich konnte mich bei der ps3 noch nie beschweren, diese Wartungsarbeiten sind eh immer wenn ich nicht zu hause bin und alle anderen sachen wie Patches, Updates usw... kann ich über die automatischen Downloads regeln

darüberhinaus bekommt man einen haufen Rabatte, kostenlose avatare, Desgins usw.. Zugriff zu test-vollversionen und Betas (z.B. neuester Fall Elder Scrolls Online, dass meines wissen als erstes auf die ps4 kommt ( also die beta))

usw...

im prinzip soll jeder selbst entscheiden, aber auch im PSN wird sich einiges ändern, da bin ich sicher !!

Du kannst ein Abo schon für 39,99 Euro bekommen ( www.SpieleGrotte.de - Dein GameShop )

Die Cloud ist aktuell 512 MB groß soll aber bei der One unbegrenzt sein. ( Xbox One: Mod-Support, Gamescom-Event und unbegrenzte Cloud bestätigt - NETZWELT )

Ob die Spiele Schrott sind ist persönliche Ansichtssache (obwohl ich finde das du Recht hast)

Xbox Live läuft stabiler (Hast du zugegeben)

Avatar Krämpel und Demos gibt es auch.

Ich will mich auch garnicht mit die streiten, vor allem weil ich auf der Arbeit bin und keine Zeit dafür habe. Nur mußt du zugeben 1000 mal besser ist das PSN nicht.
 
im Endeffekt hast du recht, ist ansichtssache, wie bei vielen dingen, ich bin völlig zufrieden mit dem was Sony, das PSN und PSPlus bietet werde es auch weiterhin sein und bin guter Dinge dass mit der PS4 sich einiges ändern wird
 
Du kannst auch völlig zufriedén sein. Kann sein das ich in Zukunft auch bei Sony lande. Sollte nur der oben angegebene Preis stimmen und Mircosoft behält die Preise bei, ist das aus meinwer sicht ein Punkt für MS.
 
Du kannst ein Abo schon für 39,99 Euro bekommen ( www.SpieleGrotte.de - Dein GameShop )
Ich habe ein Jahresabo XBox-Live-Gold bei ebay schon für 32€ geschossen und kenne jemanden der den Code sogar unter 30€ bekommen hat.

Da ich ja beides habe, also Gold-Abo und PS+ bin ich in der Lage zu vergleichen. Außer der (eingeschränkt spielbaren) Spiele (kein PS+ mehr = kein spielen der kostenlosen PS+ Angebote mehr) reizt mich an PS+ so überhaupt nichts, weil es nur Selbstverständlichkeiten sind, die Microsoft viel besser macht.

Bei One und PS4 wird es nicht anders sein.
 
Ich habe ein Jahresabo XBox-Live-Gold bei ebay schon für 32€ geschossen und kenne jemanden der den Code sogar unter 30€ bekommen hat.

Da ich ja beides habe, also Gold-Abo und PS+ bin ich in der Lage zu vergleichen. Außer der (eingeschränkt spielbaren) Spiele (kein PS+ mehr = kein spielen der kostenlosen PS+ Angebote mehr) reizt mich an PS+ so überhaupt nichts, weil es nur Selbstverständlichkeiten sind, die Microsoft viel besser macht.

Bei One und PS4 wird es nicht anders sein.

Man kann die Spiele bei Sony nur eingeschränkt spielen und auch nur dann wenn man PN+ hat? Dann geht der Punkt ganz klar an MS.
 
Ok das scheint bei MS anders zu sein. Am 15. Sep. läuft mein Gold-Abo ab, dann weiß ich genau ob die Games noch laufen.
 
So ist es ja nicht;)

ja klar, aber ganz ehrlich wer sich zur heutigen zeit ne konsole kauft ohne online spielen zu wollen, der holt sie ja eh nur für manche Titel offline zu spielen und selbst dann biete die ps4 features die MS nur mit XBL Abo anbietet und dann kann er sich auch psplus sparen, aber für die meisten (mich eingeschlossen) ist psplus allein schon wegen den kostenlosen games und dem online spielen ein muss !
 
Ist ja schön wenn es sich für dich Lohnt. Wenn ich ein Spiel toll finde dann kaufe ich es eben so.
Wenn die kostenlosen Plus Titel hier jeden Monat stehn schau ich da immer mal rein. Und entweder sind sie so alt dass ich sie schon im Regal hab oder sie interessieren mich nicht.

So wählerisch wie du hier tust, glaub ich kaum, dass du überhaupt eines der Spiele im Regal hast. :)

Vorsicht!
Ich würde da noch nicht sofort übers Ziel hinaus schiessen! Sony hat bisher für die Playstation 4 und das Playstation-Plus Programm lediglich bestätigt, dass ein Monat 6.99 € kostet.

Falsch, Sony hat bereits im Februar bestätigt, dass der Preis für das PS+-Jahresabo unverändert bleibt. Standardmäßig mom. 48€, es gibt aber auch Aktionen, wo du es für 35€ bekommst. Einziger Unterschied bei der PS4 ist, dass du es benötigst, wenn du Online spielen willst.

Man kann die Spiele bei Sony nur eingeschränkt spielen und auch nur dann wenn man PN+ hat? Dann geht der Punkt ganz klar an MS.

Man kann alle Spiele, die man über PS+ kostenlos bekommt, uneingeschränkt spielen, es sei denn es handelt sich um z.B. Driveclub als Lite-Version oder Demos/ Betas. Zudem kannst du Spiele, die du über Rabatt durch PS+ gekauft hast, später auch behalten. Eizig die kostenlosen Titel gehen bei Kündigung verloren.
 
Zurück