PS4: Sony gibt alle Vorteile mit PS-Plus bekannt

So wählerisch wie du hier tust, glaub ich kaum, dass du überhaupt eines der Spiele im Regal hast. :)



Falsch, Sony hat bereits im Februar bestätigt, dass der Preis für das PS+-Jahresabo unverändert bleibt. Standardmäßig mom. 48€, es gibt aber auch Aktionen, wo du es für 35€ bekommst. Einziger Unterschied bei der PS4 ist, dass du es benötigst, wenn du Online spielen willst.



Man kann alle Spiele, die man über PS+ kostenlos bekommt, uneingeschränkt spielen, es sei denn es handelt sich um z.B. Driveclub als Lite-Version oder Demos/ Betas. Zudem kannst du Spiele, die du über Rabatt durch PS+ gekauft hast, später auch behalten. Eizig die kostenlosen Titel gehen bei Kündigung verloren.

Einer mit Durchblick. Super:hoch:
 
Dass die Spiele, die Sony über PS+ zur Verfügung stellt, beim Auslaufen des Abos nicht mehr weiter gespielt werden können, bietet sicher Angriffsfläche zur Kritik. Es gilt jedoch zu bedenken, dass diese Spiele ein Zusatz des eben genannten Services sind.
Die Palette an Spielen ist jedoch groß, weitaus größer als Xbox sie bisher anbietet. Eine Liste aller Titel, zuletzt vom Juli diesen Jahres, findet man hier: » PlayStation Plus: Ein Rückblick auf das erste Jahr mit der Instant Game Collection by play3.de
Da sollte eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Wie es dann auf der Xbox One und der PS4 laufen wird, das wird die Zukunft zeigen. Es bleibt fraglich, ob Xbox Live den Vorteil gegenüber PSN halten kann.
 
...Falsch, Sony hat bereits im Februar bestätigt, dass der Preis für das PS+-Jahresabo unverändert bleibt. Standardmäßig mom. 48€, es gibt aber auch Aktionen, wo du es für 35€ bekommst. Einziger Unterschied bei der PS4 ist, dass du es benötigst, wenn du Online spielen willst....

Wurde schon aufgeklärt aber trotzdem danke :)
 
Dass die Spiele, die Sony über PS+ zur Verfügung stellt, beim Auslaufen des Abos nicht mehr weiter gespielt werden können, bietet sicher Angriffsfläche zur Kritik. Es gilt jedoch zu bedenken, dass diese Spiele ein Zusatz des eben genannten Services sind.
Die Palette an Spielen ist jedoch groß, weitaus größer als Xbox sie bisher anbietet. Eine Liste aller Titel, zuletzt vom Juli diesen Jahres, findet man hier: » PlayStation Plus: Ein Rückblick auf das erste Jahr mit der Instant Game Collection by play3.de
Da sollte eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Wie es dann auf der Xbox One und der PS4 laufen wird, das wird die Zukunft zeigen. Es bleibt fraglich, ob Xbox Live den Vorteil gegenüber PSN halten kann.

Danke für die Liste. Wow, hätte nicht gedacht dass da wirklich so viele Kracher dabei waren. Würde ich öfter zum Spielen kommen hätte ich mir sicherlich auch ein Abo geholt.
Ich finde was die kostenlosen Games angeht hat Kritik überhaupt nix zu suchen! Wer ein Jahr PS+ hat der kann die Spiele in der Zeit solange und so oft nutzen wie er will. Und wenn man PS+ danach erneuert kann man sie sogar noch ein Jahr weiter spielen oder?
Wenn man so will kann man es auch als eine Art Leihe bezeichnen, und wenn man sich ein Spiel in der Videothek ausleiht kommt man garantiert nicht so günstig weg wenn man den Preis von 50€ auf die Menge an verfügbaren Spielen mal rumrechnet. Und da regt sich ja auch niemand auf dass er das Spiel wieder bei der Videothek abgeben muss. Klar sind einige Spiele schon älter, aber mein Gott, sie sind GRATIS. Zumal ja sogar ein Sleeping Dogs oder ein The Walking Dead auch noch nicht so alt ist und es sicherlich genug Leute gibt die die Spiele noch nicht gespielt haben.
 
Ich finde was die kostenlosen Games angeht hat Kritik überhaupt nix zu suchen! Wer ein Jahr PS+ hat der kann die Spiele in der Zeit solange und so oft nutzen wie er will. Und wenn man PS+ danach erneuert kann man sie sogar noch ein Jahr weiter spielen oder?
Das ist richtig. Sobald man sein Abo erneuert, kann man auf die Titel wieder zugreifen. Fraglich bleibt jedoch, ob man von gratis sprechen kann, wenn das Abonnement 50€ im Jahr kostet. Es ist eher ein Zusatz als wirklich eine kostenfreie Leistungserbringung.
 
Achja noch was: Ich gehe mal davon aus dass bei der PS4 zu Anfang wirklich noch nicht so über- Knaller kostenlos zu bekommen sind. Schließlich sind die Spiele bei erscheinen der PS4 ja nun auch noch nicht so "alt" als dass man sie jetzt verschenken könnte.;)
 
Hä?! Na erwartet Ihr dass ihr Spiele wie Uncharted 3 oder Dark Souls für immer geschenkt bekommt?:huh:

Ich habe keine Ahnung wie das bei Sony läuft. MS bietet ältere Spiele wie z.B. Assassins Creed 2 15 Tage zum download an und die kann ich allen Anschein nach auch nach abgelaufener Gold-Mitgliedschaft behalten. Ich kann sie zumindest offline spielen.
 
Achja noch was: Ich gehe mal davon aus dass bei der PS4 zu Anfang wirklich noch nicht so über- Knaller kostenlos zu bekommen sind. Schließlich sind die Spiele bei erscheinen der PS4 ja nun auch noch nicht so "alt" als dass man sie jetzt verschenken könnte.;)

also 2 Knaller gibt es schon (Drive Club und Resogun)

Ich habe keine Ahnung wie das bei Sony läuft. MS bietet ältere Spiele wie z.B. Assassins Creed 2 15 Tage zum download an und die kann ich allen Anschein nach auch nach abgelaufener Gold-Mitgliedschaft behalten. Ich kann sie zumindest offline spielen.

naja wenn es nur alte Gurken sind, fragt sich ob sich das lohnt und 2. wird MS das nicht ewig durchziehen !!
 
Sony handhabt das etwas anders. Aber auch bei Live kann man nicht wirklich von gratis sprechen, denn im Vorfeld wird eine Gold-Mitgliedschaft benötigt. Dass die Spiele aber auch nach dem Ablauf des Abonnements gespielt werden kann, reicht MS zum Vorteil.
Die Spiele bleiben allerdings bei Sony länger im Angebot. Je länger man also sein Abo hat, desto größer sind die Vorteile. Eine gute Methode, um Langzeitabonnenten bei der Stange zu halten.
 
Das ist richtig. Sobald man sein Abo erneuert, kann man auf die Titel wieder zugreifen. Fraglich bleibt jedoch, ob man von gratis sprechen kann, wenn das Abonnement 50€ im Jahr kostet. Es ist eher ein Zusatz als wirklich eine kostenfreie Leistungserbringung.

Ja okay kann man so sagen. Wenn man aber die ganzen Spiele mal auf die 50€ verrechnet sind das sozusagen nichtmal 1 € pro Spiel. Klar wird man nicht alle Spiele spielen, aber das Preis Leistungsverhältnis ist wirklich super wenn man Vielspieler ist der die Spiele einfach nur mal gezockt haben will.
Wenn ich sehe dass da ein Demons Souls, Bioshock 2, Vanquish, Borderlands, Darksiders oder Infamous 2 sehe, welche alles Spiele sind die an mir vorbeigegangen sind weil ich nicht mehr so oft zum zocken komme. Dann ärgere ich mich, dass ich kein PS+ Abo mir geholt habe. Für mich als "Wenig- Spieler" hätte es sich in sofern gelohnt, dass ich einmal einen 50er hinlege und quasi das ganze Jahr mit Spielen versorgt gewesen wäre:D
Jetzt muss ich mir eben ein Vanquish gebraucht für nen 15er holen, was zwar auch nicht teuer ist. Aber trotzdem teurer als diese "Leihgebühr", vor allem da ich davon ausgehe dass ich das Spiel sowieso nicht mehr als 1-2 mal durchspielen werde. Gleiches würde auch auf die anderen Spiele zutreffen.
 
Wie gesagt das meiste ist auch Schrott aber einen geschenktem Gaul...

Klar ist auch wieder wahr. Ich würde sagen dass sich das ganze wieder ausgleicht. Bei XBLive bekommt man eben "sehr" alte Spiele, kann sie dafür (vermutlich) behalten. Und bei PS+ gibts etwas "aktuellere" Spiele, die man dann eben für das Abonnement behalten kann. Ich persöhnlich bevorzuge eher zweiteres da ich die ganz alten Schinken dann doch schonmal nachgeholt habe und beim PS+ eben viele dabei sind die so 2-3 Jahre alt sind die ich mir noch nicht geholt habe. Ja ich weiß ich häng ziemlich hinterher :D

- - - Updated - - -

Das gleiche meinte ich vorhin mit alte Schinken bei PS+ und da sagtest du dass es sich auf jeden fall lohnt.
Jetzt fang doch nicht auch noch an deine eigenen Aussagen in frage zu stellen;)


naja ich glaube ein AC2 ist älter als jedes andere Spiel welches im ersten PS+ Jahr angeboten wurde ;)
 
Das gleiche meinte ich vorhin mit alte Schinken bei PS+ und da sagtest du dass es sich auf jeden fall lohnt.
Jetzt fang doch nicht auch noch an deine eigenen Aussagen in frage zu stellen;)

Asassin's Creed 2, Lost Planet 2 und demnächst Halo 3 sind schon etwas betagte Titel. Wenn ich dagegen NfS: Most Wanted, Sleeping Dogs u.ä. bei PS+ sehe, muss man eingestehen, dass die wesentlich aktueller sind.
 
wie gesagt verstehe eure aufregung nicht, die die psplus haben werden es auch weiterhin nutzen und somit bleiben auch alle spiele erhalten ... also ist bei mir das argument "ohne psplus geht nix" kein argument, weil ich eh immer psplus habe, diese 50 € im jahr sind ein witz für das was man bekommt
 
Zurück