PS4: Sony nennt Preis und zeigt finales Design der PlayStation 4

Das Design sieht toll aus aber mir war das eh egal^^. Die große Frechheit BEIDER Häuser MS und Sony Den Wechselkurs zu ignorieren und uns Europäern so einfach mal abzuzocken das geht mir echt auf den Sack! Vor allem da man in Europa ja nicht mal alle Features der Box nutzen kann (z.B TV) Was für ein Beschiss :(
 
$=€. ;)
Ist doch nun auch nichts neues.

Nee, so einfach ist das nicht. Soviel mehr bezahlen wir nämlich garnicht. Denn bei US-amerikanischen Preisen ist die Mehrwertsteuer nicht angegeben, da diese von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich ist (so etwas 8-12%). Die muss man obendrauf rechnen.

Zudem spielen noch zusätzlich Faktoren mit ein, warum wir in Europa differenzierte Preise haben:
- Euro stärker als US-Dollar (1€= 1,32$)
- Import-/ Zollgebühren in Europa anders
- europäische Preise inkl. Mehrwertsteuer


Man bezahlt hier zwar im Grunde immer etwas mehr, aber das geschiet meist nicht einfach aus Jux und Dallerei,
 
Zuletzt bearbeitet:
...der sieger heisst PS4!!! einfach geil und noch nen link passend dazu:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Analyse-Xbox-One-unterliegt-Playstation-4-bei-3D-Performance-deutlich-1868430.html
 
Deutlicher Unterschied zu MS? dann hast du deren PK wohl nicht gesehen gestern, insgesamt haben sie mehr Games gezeigt und vor allem mehr Exclusive, also wenn das nicht für Gamer war dann weiß ich auch nicht.
 
Deutlicher Unterschied zu MS? dann hast du deren PK wohl nicht gesehen gestern, insgesamt haben sie mehr Games gezeigt und vor allem mehr Exclusive, also wenn das nicht für Gamer war dann weiß ich auch nicht.

MS hat nicht mehr Exklusive gezeigt. War ja schließlich das erste Mal, dass sie überhaupt irgendwas umfangreiches an Spielen gezeigt haben. Sony hat zwar weniger gezeigt bei den Spielen, aber viele der Exklusivtitel bekam man ja schon bei der Ankündigung zu sehen und jettz hat man halt nochmal zusätzlich die Zusammenarbeit mit einigen wichtigen Indie-Entwicklern betont.

Insgesamt hat MS auch großflächlich Mutliplattformer gezeigt mit kleinen Exklusivdeals bei Inhalten und Zeit, wie auch Sony es gemacht hat. Beide haben ein recht gutes Lineup. MS hat sehr gute RPGs und Adventures im Programm, Sony auch, aber auch etwas für die Indie-Fraktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Sieger? Was soll ich mit der Billigkonsole, wenn es keine Spiele dafür gibt die mich interessieren? Final Fantasy und Kingdom Hearts sind genau die Spiele, auf die ich mein Leben lang gewartet habe. Ja, sicher! :rolleyes:
Wenn der beschissene Controller nicht wäre, mit dieser nervigen Funzel dran und das Touchpad, was nur Platz wegnimmt, dann hätte ich mir einen Sofortkauf noch überlegt.
Da man aber jetzt PS+ Mitglied sein muss, um online spielen zu dürfen, will ich nicht auf zwei Hochzeiten tanzen müssen. Ich habe permanenten Internetanschluss und kaufe fast nie Gebrauchtspiele, also kann ich auch mit der Xbox One zocken. Da gibt's wenigstens Forza 5 und ich kann Titanfall zuerst spielen. Das sehe ich mir als Only-PS4 Besitzer doch nicht aus der Ferne an! Selbst schuld, wer immer alles erst mit Verzögerung spielen darf. Ich sage nur GTA - The Lost and Damned/The Ballad of Gay Tony. Für mich so ein Kaufargument für die Xbox One, genau wie Dead Rising 3 und Halo 5 nächstes Jahr.
Egal, was die PS4 alles kann... einen Master Chief wird sie niemals haben. Niemals! :p
 
@grinch...hab sogar beide gesehn in voller länge und M$ sorry. Wo die mehr exclusive spiele haben sollen keine ahnung. Die großen titel kommen eh für beide und forza5 und diese anderen spiele bedeuten mir nix. Sony hat die gamer gehört und verstanden, alleine wie die events aufgebaut waren, war klar mehr aktion bei sony. Die haben m$ mal richtig vor die tür geschissen...
 
@genx Du warst derjenige der vor ein paar tagen sagte, du kannst dir eh alles kaufen und gegen sony warste auch nur am motzen. Solltest es mal sportlich nehmen und einfach mal die fakten vergleichen, dann ist auch alles klar! Und mir ist forza oder what ever die von M$ vorgestellt haben als exc.titel scheiss egal und ganz sicher wird jede konsole zum start etwas zu bieten haben. Bei dir bekommt man das gefühl ohne M$ kannste nicht leben und hey, kauf dir das teil und freu dich wie schneeglöcken...ich und viele viele andere haben gestern auf sony gewartet und ja es hätte auch beschissen werden können, ist es aber nicht, ganz im gegenteil!!!
 
Was soll ich mit der Billigkonsole
...
Selbst schuld, wer immer alles erst mit Verzögerung spielen darf.

Billigkonsole? Wieso nur hab ich das Gefühl dass du bei dem Preis über die PS Fans gelacht hättest wenn die PS4 mehr kosten würde als die Box. Und zu der Box hättest du doch ganz sicher nicht "Billigkonsole" gesagt.

Und was die Zeitexklusiven sachen angeht. Warst du nicht einer der die mir sagten dass man ruhig etwas warten kann als ich mich wegen den DLCs von Skyrim beschwert hatte? Hm bin zu faul die alten Threads zu durchsuchen aber irgendwie hab ich so in erinnerung dass da auch du sowas sagtest.

Also echt, als alle über die Box gemeckert haben hast du dich nur darüber aufgeregt aber an der PS4 lässt du selbst kein gutes Haar. Wie schon im Februar.
Warum nur.... Ich spreche es lieber nicht aus. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die aktuelle Generation mehr als deutlich gezeigt hat ist der vergleichsweise geringe Unterschied in der Hardware Power zweitrangig.

Was für ein Sieger? Was soll ich mit der Billigkonsole, wenn es keine Spiele dafür gibt die mich interessieren? Final Fantasy und Kingdom Hearts sind genau die Spiele, auf die ich mein Leben lang gewartet habe. Ja, sicher! :rolleyes:
Wenn der beschissene Controller nicht wäre, mit dieser nervigen Funzel dran und das Touchpad, was nur Platz wegnimmt, dann hätte ich mir einen Sofortkauf noch überlegt.
Da man aber jetzt PS+ Mitglied sein muss, um online spielen zu dürfen, will ich nicht auf zwei Hochzeiten tanzen müssen. Ich habe permanenten Internetanschluss und kaufe fast nie Gebrauchtspiele, also kann ich auch mit der Xbox One zocken. Da gibt's wenigstens Forza 5 und ich kann Titanfall zuerst spielen. Das sehe ich mir als Only-PS4 Besitzer doch nicht aus der Ferne an! Selbst schuld, wer immer alles erst mit Verzögerung spielen darf. Ich sage nur GTA - The Lost and Damned/The Ballad of Gay Tony. Für mich so ein Kaufargument für die Xbox One, genau wie Dead Rising 3 und Halo 5 nächstes Jahr.
Egal, was die PS4 alles kann... einen Master Chief wird sie niemals haben. Niemals! :p
Natürlich sind die Exklusivtitel Geschmackssache, das sollte jedem mittlerweile klar sein. Für mich waren bei der Xbone keine Knaller dabei, dass FM und Halo fortgesetzt werden war selbstverständlich. Bei der Sony Präsentation waren für mich noch weniger interessante Titel dabei. Bei der unterschiedlichen Politik der beiden Konsolenhersteller sind für mich aber bisher nicht die Exklusivtitel entscheidend, sondern eben diese Politik. Und da werde ich einen Teufel tun MS zu unterstützen. Denn bis jetzt ist der Unterschied in den Exklusivtiteln für mich minimal. Klar, Halo und Dead Rising 3 würde ich auch gerne spielen, aber nicht um diesen Preis. Damit ich die Xbone kaufen würde, müsste MS schon andere Exklusivtitel ala GTA bieten, und selbst dann würde mir ein Kauf noch schwer fallen.
Allerdings ist klar, dass ein absoluter Forza und/oder Halo Fan, der sein Franchise um jeden Preis weiter spielen will, nicht auf eine PlayStation umsteigt. Wenn du mit den PS Titeln nichts anfangen kannst, bringt dir natürlich auch eine PS nichts. Interessant war diese Generation zu beobachten, dass MS zuerst mit (zeit-)exklusiven Spielen punkten konnte, Sony aber immer mehr Franchises etabliert hat und diese Karte wahrscheinlich diese Generation ausspielt, in dem sie diese weiter ausbauen. Im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden ob die Exclusives es ihm wert sind die Politik zu unterstützen. Ich finde es einfach einen schönen (und klugen) Zug von Sony sich nicht diesem "Zwang" von MS anzuschließen, was bei der beinahen Monopol Stellung der beiden Hersteller auch gut denkbar gewesen wäre. Allein dafür schon großes Lob an Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
@genx Du warst derjenige der vor ein paar tagen sagte, du kannst dir eh alles kaufen und gegen sony warste auch nur am motzen. Solltest es mal sportlich nehmen und einfach mal die fakten vergleichen, dann ist auch alles klar! Und mir ist forza oder what ever die von M$ vorgestellt haben als exc.titel scheiss egal und ganz sicher wird jede konsole zum start etwas zu bieten haben. Bei dir bekommt man das gefühl ohne M$ kannste nicht leben und hey, kauf dir das teil und freu dich wie schneeglöcken...ich und viele viele andere haben gestern auf sony gewartet und ja es hätte auch beschissen werden können, ist es aber nicht, ganz im gegenteil!!!

Dann habe ma es doch, der eine kauft sich ne Ps4, der andere ne One und alle freuen sich wie ein Fredchen....wie du schon sagtest, beide haben was zu bieten und so müsste es ja möglich sein das jeder das bekommt was seinen Bedürfnissen entspricht.
 
Was für ein Sieger? Was soll ich mit der Billigkonsole, wenn es keine Spiele dafür gibt die mich interessieren? Final Fantasy und Kingdom Hearts sind genau die Spiele, auf die ich mein Leben lang gewartet habe. Ja, sicher! :rolleyes:
Wenn der beschissene Controller nicht wäre, mit dieser nervigen Funzel dran und das Touchpad, was nur Platz wegnimmt, dann hätte ich mir einen Sofortkauf noch überlegt.
Da man aber jetzt PS+ Mitglied sein muss, um online spielen zu dürfen, will ich nicht auf zwei Hochzeiten tanzen müssen. Ich habe permanenten Internetanschluss und kaufe fast nie Gebrauchtspiele, also kann ich auch mit der Xbox One zocken. Da gibt's wenigstens Forza 5 und ich kann Titanfall zuerst spielen. Das sehe ich mir als Only-PS4 Besitzer doch nicht aus der Ferne an! Selbst schuld, wer immer alles erst mit Verzögerung spielen darf. Ich sage nur GTA - The Lost and Damned/The Ballad of Gay Tony. Für mich so ein Kaufargument für die Xbox One, genau wie Dead Rising 3 und Halo 5 nächstes Jahr.
Egal, was die PS4 alles kann... einen Master Chief wird sie niemals haben. Niemals! :p

Ernsthaft? DAS ist für dich ein Kaufargument?
Dass du eine Handvoll Spiele eher spielen kannst als andere?
Lächerlich!:rolleyes:

Zumal kommen die Spiele mit Verzögerung ja auch gerne mal billiger und mit irgendwelchen Zusatzcontents daher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Exklusiv-Titel jetzt mal hin oder her, da haben mich weder One noch 4 richtig überzeugt, außerdem gibt es ja auch noch ein Leben nach der E3, was manch einer hier zu vergessen scheint. Für mich, der mit Rennspielen und Halo nichts anfangen kann, ist die PS 4 aber ganz klar der Favorit, allein schon des Preises wegen. Außerdem fällt dieser ganze Online-Kram weg, wenn man es nicht will und das war für mich schon immer sehr wichtig bei einer Konsole. Stecker rein und los...
Das ganze Online Gedöns habe ich alles schon auf PC und brauche es nicht noch einmal. Mir jedenfalls fällt die Entscheidung leicht, auch wenn ich immer gerne auf der 360 gespielt habe! Ich finde es aber echt schade, welchen Weg Microsoft gewählt hat.
Außerdem muss ich wirklich nicht jedes Spiel spielen, schon gar nicht sofort bei Release, die Zeit und das Geld habe ich erst gar nicht!
 
Ach genau, ich finde das Design von beiden Kosnolen nicht schlecht. Wobei mich das von der PS4 schon irgendwie mehr angemacht hat. Sieht irgendwie schön futuristisch aus. Mir gefällts. Aber ich frage mich was viele auch vom Aussehen einer Konsole erwarten. Wenn mns genau nimmt gabs noch nie ne wirklich "schöne" Konsole. Da kann man sich Designtechnisch auch einfach nicht wirklich austoben.

Vll sollte man auch noch erwähnen dass doch irgendwann dieses Jahr noch die TGS ist oder?
Da das ne japanische Veranstaltung ist könnte es gut möglich sein dass Sony und Nintendo da nochmal einiges rausschmeißen werden.
 
Aber ich frage mich was viele auch vom Aussehen einer Konsole erwarten. Wenn mns genau nimmt gabs noch nie ne wirklich "schöne" Konsole.

Ist halt Geschmackssache.
Die PS3 60GB finde ich wirklich schön.
Und die 360 Slim mit Klavierlack auch. Auf diese Klavierlackoptik steh ich einfach total. Ist halt nur anfällig gegen Kratzer wie ich immer wieder bei meinem Auto feststelle. Aber die Konsolen werden bei mir ja nicht ständig bewegt oder angefasst:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich auf den ersten Blick grob an das Design der PS2.
Sieht aber sehr schick aus:hoch:
 
Ernsthaft? DAS ist für dich ein Kaufargument?
Dass du eine Handvoll Spiele eher spielen kannst als andere?
Lächerlich!:rolleyes:

Zumal kommen die Spiele mit Verzögerung ja auch gerne mal billiger und mit irgendwelchen Zusatzcontents daher. ;)
Ich spiele zeimlich viel, wie du vielleicht schon bemerkt hast. Deshalb habe ich auch alle Systeme und muss eben manche Sachen (GTA) sofort als erster haben, das ist einfach pure Leidenschaft und hat nichts damit zu tun, dass ich dann sagen kann: "Ätsch, ich habe es und du musst warten!". Aus dem Alter bin ich raus, aber ich bin ein Zocker und wenn es Zusatzinhalte gibt, dann kaufe ich mir die andere Version eben auch, wenn mir das Spiel gefällt. Von Resident Evil 4 besitze ich beispielsweise sechs Versionen und keine davon besitzt den selben Inhalt.

Deshalb gibt's auch keine Alternative zwischen PS4 und Xbox One. Ich finde die Nachteile der Xbox One auch scheiße, wer mit gesundem Menschenverstand findet das nicht? Aber für mich stellt es kein Problem dar, darum muss ich mich einer Mehrheit gegenüber noch lange nicht solidarisieren.
 
Ich spiele zeimlich viel, wie du vielleicht schon bemerkt hast. Deshalb habe ich auch alle Systeme und muss eben manche Sachen (GTA) sofort als erster haben, das ist einfach pure Leidenschaft und hat nichts damit zu tun, dass ich dann sagen kann: "Ätsch, ich habe es und du musst warten!". Aus dem Alter bin ich raus, aber ich bin ein Zocker und wenn es Zusatzinhalte gibt, dann kaufe ich mir die andere Version eben auch, wenn mir das Spiel gefällt. Von Resident Evil 4 besitze ich beispielsweise sechs Versionen und keine davon besitzt den selben Inhalt.

Deshalb gibt's auch keine Alternative zwischen PS4 und Xbox One. Ich finde die Nachteile der Xbox One auch scheiße, wer mit gesundem Menschenverstand findet das nicht? Aber für mich stellt es kein Problem dar, darum muss ich mich einer Mehrheit gegenüber noch lange nicht solidarisieren.

Du musst dich auch nicht solidarisieren. Dein Post hat aber eben genau dieses "Ätsch!"- Gefühl vermittelt.
 
@Genx " Aber für mich stellt es kein Problem dar, darum muss ich mich einer Mehrheit gegenüber noch lange nicht solidarisieren." ...da magst du recht haben, allerdings ist deine angeber mässige art und weise schwer nachzuvollziehen. kann sein das du alles hast und kaufen kannst, wie du sagtest oder es ist halt nur gequatsche! kein ahnung. aber auffällig bei dir ist,das deine aussagen bei vielen einfach mehr fragezeichen hinterlassen...manchmal ist weniger mehr und übertriebene dekadenz fehl am platz.
 
Ist halt Geschmackssache.
Die PS3 60GB finde ich wirklich schön.
Und die 360 Slim mit Klavierlack auch. Auf diese Klavierlackoptik steh ich einfach total. Ist halt nur anfällig gegen Kratzer wie ich immer wieder bei meinem Auto feststelle. Aber die Konsolen werden bei mir ja nicht ständig bewegt oder angefasst:D

Stimmt, Klavierlack finde ich auch sehr geil. Deswegen hoffe dass meine 80GB noch lange hält. :D
 
Zurück