GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
...auch wenn er wahrscheinlich eine bessere Handhabung als der Dualshock haben wird. Denn viel schlimmer kann es nicht werden.
Nee sorry, das ist wieder eine typische Antwort eines XBOX-Spielers. Für mich (relativ große Hände mit schmalen Fingern) ist der PS-Controller immenoch der ergonomischste Controller auf dem Markt. Auch wenn es nur um Nuancen geht. Grade die Sticks gefallen mir wesentlich besser als bei der 360. Der Gummibelag nutzt sich auch wesentlich langsamer ab. Das bestätigen längere Fifa-Sessions auf beiden Konsolen ...
Zuhause habe ich ne PS3 und spiele am PC mit nem 360-Controller. Deswegen fällt mir die Umstellung auf den anderen Controller auch relativ leicht. Kann sein, dass der PS-Controller für einen Only-360-Gamer ziemlich ungewöhnlich ist.
Auch Hände sind von Mensch zu Mensch anders geformt. Deswegen sind solche Aussagen wie die zitierte relativ absurd.
Für mich persönlich war der alte XBOX-Controller (bis auf die Position der Schwarz-Weiß-Tasten) optimaler, da er bei großen Händen besser in der Hand lag. Kann aber verstehen, das Microsoft das Design an den "Durchschnittsspieler" angepasst hat.
Summa summarum: Natürlich ist es geschmackssache, welcher Controller besser in der Hand liegt, allerdings wäre ich mit solchen pauschalen Aussagen seeehhr vorsichtig !
Ich komm mit beiden Controllern klar aber beim PS Pad kann man schon noch das ein oder andere verbessern wobei ich mit dem 360 Pad sehr zufrieden bin.
Beim PS Pad rutscht man leicht von den Sticks und von den hinteren Schultertasten weil die so nach außen gewölbt sind. Eine wölbung nach innen wie beim 360 Pad wäre da eindeutig besser.
Ich habe zwar alle Konsolen, die Du Dir nur vorstellen kannst, aber ich spiele tatsächlich am liebsten auf der XBox 360!Nee sorry, das ist wieder eine typische Antwort eines XBOX-Spielers.
Stimmt, ist alles reine Gewöhnungssache.
Und anhand welcher Tatsache machst du diese Aussage fest?Ergonomie ist eine Wissenschaft, keine Sache des Gefallens und schon gar keine Gewöhnungssache.
Und der PS3-Controller ist definitiv N I C H T ergonomisch.
Ergonomie ist eine Wissenschaft, keine Sache des Gefallens und schon gar keine Gewöhnungssache.
Und der PS3-Controller ist definitiv N I C H T ergonomisch.