PS4: "Sony spielt mit euch" - CliffyB über Gebrauchtspielpoltik

Natürlich spielt Sony mit uns, und zwar Playstation :D

Naja Cliffy B ist ein M$ Fanboy der aller übelsten Sorte, kein Wunder das er solche Dinger loslässt...... :ugly:
 
Jetzt geht endlich los, jetzt bekriegen sich nicht nur die Fanboy's sondern auch die Spiele Entwickler :D
Wird auch mal Zeit das MS und Sony sich öffentlich an die Mangel gehen ;)
 
ich hielt eigentlich immer ziemlich viel von ihm jedoch passt es mir einfach gar nicht dass eine größe in der videospielwelt sich derart einseitig für eine konsole ausspricht! da hat man ja fast das gefühl er würde bei ms arbeiten
 
Vielleicht hat er damit ja nicht ganz unrecht. Trotzdem kann die Pfeife doch einfach die Schnauze halten.
Es kann keine riesen Budgets und Gebrauchtspiele geben?
Was es nicht geben kann sind solche Typen wie er die sich ein haufen Kohle in die eigene Tasche stecken.
Wenn ich sehe das ein Bobby Kotick über 10 Millionen im Jahr "verdient" und das sicherlich nicht der einzige in der Branche ist der solche Summen "verdient" oder höre das CliffyB mit seinen teuren Autos angibt ... tja, und dann aufregen weil sie durch die bösen Gebrauchtkäufer weniger Gewinn machen.
Dann vielleicht mal weniger Geld in die eigene Tasche stecken. Aber gut. Das ist ja nicht nur in der Videospielebranche so.
 
Könnte natürlich sein, aber sollte Sony die Kunden so bewusst täuschen und all das was sie auf der E3 versprochen haben wegzulassen, nachträglich doch bringen, wäre der Imageschaden für sie so enorm, dass ich es für sehr unwahrscheinlich halte.
 
Auch wenn Bleszinski ´ne Pfeife ist, ich traue den Braten auch noch nicht so ganz. Das ist auch der Grund warum ich mir so schnell keine neue Konsole zulegen werde. Hat Sony die Konsolen erst verkauft, mag zwar bei möglicher DRM Einfürung das Image schaden nehmen, aber trotzdem wechselt dann niemand mehr zu MS. Und da es sowohl $ony als auch M$ nur um´s Geld geht und nicht das wir Gott weiß wie glücklich sind rate ich auch zur Vorsicht. Obwohl ich natürlich hoffe das Sony das einhält was sie Versprochen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...Im Prinzip habt ihr alle Recht:
- Cliffy. B ist ne Pfeife & ein MS Jünger
- Der Image-Schaden wäre für Sony enorm
& ja Sony spielt mit uns, undzwar PlayStation :D

ABER ! Sony hat sich vor der E3 ein eigenes DRM System patentieren lassen. Also sollte man wirklich erstmal abwarten und Tee trinken.
Jedenfalls mach ich das so ;)
 
Finde die Aussage jetzt nicht so das man ihn gleich als MS-Fanboy beschimpfen müsste, es ist ne berechtigte Vermutung und in der Vergangeneit hat man oft genug gesehen das man nie 100% wissen kann was noch kommen könnte. Kann´s ja auch irgendwo nicht sein und ist auch total lächerlich, alle News Ps Pro sind natürlich wahr und werden abgefeiert und alles was negativ ist, muss natürlich Schwachsinn sein oder ein Fanboy.
Ich sehe es neutral, er kann Recht haben oder vielleicht ist es tatsächlich nur Dummgelaber, in diesen Tagen ist es schwer zu unterscheiden da man einfach noch nicht absehen kann wo das alles hinführt.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nichts neues: Sony musste am Rande der E3 kleinlaut einräumen das sie ganz einfach gelogen haben - es liegt in der Hand der Publisher.
Bei Sony-Spielen wird es keine Einschränkungen geben,das stimmt derzeit so,
Das Sony aber bisher bei keiner Präsentation bisher die ganze Wahrheit gesagt hat und keine Skrupel hat diese im Nachhinein noch zu ändern ist ja nichts neues.

Ich will ja nicht grundlos "haten" aber wenn man sich die Geschichte der PS3 ansieht habe ich Schwierigkeiten ihnen vor dem Release irgendetwas zu glauben.
Ich würde sie mir wohl trotzdem kaufen wenn sie entsprechende Spiele im Angebot hätten - haben sie bis jetzt bloß nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das er jetzt was für die Sony Konsole herausbringen will, hat er jetzt hier eindeutig vergeigt ha ha ha
 
Ich höre immer "Pfeife"... Cliffy B. ist doch ziemlich cool und er hat einen guten Geschmack, was Autos, Frauen und Videospiele anbelangt! :D:hoch:

Keine Ahnung, warum der Rest der Menscheit denkt, Jack Tretton wäre der neue Prophet. Jedenfalls tun alle so und nehmen alles für bare Münze, was er sagt. Es wird sich herausstellen, ob bei Sony immer nur die Sonne scheint und Microsoft weiterhin die Videospiel-Achse des Bösen einnimmt. Sollte aber Sony dann doch mit dem DRM-Krempel ankommen und die gleichen Restriktionen wie Microsoft einführen, werde ich wohl Wochen damit verbringen, den ganzen Sony-Boys hier ihre patriotischen Hurra-Postings und den Microsoft-Shitstorm unter die eigene Nase zu reiben! Wie schön, dass das Internet nie vergisst. :D
 
Das er jetzt was für die Sony Konsole herausbringen will, hat er jetzt hier eindeutig vergeigt ha ha ha

Und was wenn´s doch so kommt? Als ob Sony nicht davon profitiert wenn sie immer mehr + Mitglieder an de Mann bringen. Lass mal ein CoD, Fifa und BF nur mit only Online erscheinen und schon reiben die sich die Finger. Wie gesagt, so abwegig ist das alles nicht....obwohl ich aktuell auch eher darauf tippen würde das man alle Spiele auf der PS4 auch offline spielen kann. Ausserdem verdienen sie jetzt ja auch erstmal genug daran das man + Mitglied sein muss um Online zu zocken, das sollte für das erste reichen.

Vielleicht wird es hier und da eingebaut, aber solch ein permanenter Onlinezwang wie bei MS wird es da wohl nicht geben. Das meinte er ganz sicher auch nicht.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß sollen die 3rd party publisher an PS Plus mitverdienen. Deshalb kein Online DRM.
Und diese DRM Geschichte kommt nicht von den Publishern sondern von MS!

Wie gesagt ich will SONY nicht in schutz nehmen, aber man merkt das sie irgendwo was begriffen haben.
 
Soweit ich weiß sollen die 3rd party publisher an PS Plus mitverdienen. Deshalb kein Online DRM.
Und diese DRM Geschichte kommt nicht von den Publishern sondern von MS!

Wie gesagt ich will SONY nicht in schutz nehmen, aber man merkt das sie irgendwo was begriffen haben.

Das mag so sein, vielleicht aber auch nicht, kein Plan was da im Hintergund läuft.
Kann auch sein das Sony etwas "begriffen" hat und vielleicht verkauft sie sich auch besser wie die One usw. usw.....aber all das muss für das Unternehmen selbst nicht´s bedeuten, denn es geht denen letztendlich auch nur ums Geld. Vielleicht verdient MS mit ihrem Konzept ja trotzdem mehr wie Sony trotz weniger verkauften Einheiten? Wer weis schon was da alles im Hintergund Hand und Hand mit den verschiedenen Konzepten geht. Vielleicht floppt sie auch, keine Ahnung.

Es geht nur um die Knete und nicht wie happy wir alle sind. Wenn eventuell mehr Geld damit zu verdienen ist, mit der Gefahr das paar abspringen, dann interessiert das da doch keinen, ist einfach so.....die machen ja nichts aus Nächstenliebe.

Einige beschweren sich darüber warum die alle soviel verdienen und das sie Abstriche machen sollen usw., dann frage ich mich warum man jetzt bei Sony + Mitglied sein muss um Online spielen zu können? Nicht falsch verstehen, solange die Leistung stimmt bezahle ich gerne, aber warum verzichten die dann einfach nicht auf andere Dinge bzw. übernehmen die Kosten selbst? Selbe Prinzip wie CliffyB., von wegen Gebrauchtspiele-Verkäufe "no-go" und sollen doch hier und da auf alles verzichten und warum fährt der nen Lambo und bla bla bla.....nur, warum sollten die das machen? dann wären sie ja schön blöd. Womit wir wieder beim Thema "Knete" sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre immer "Pfeife"... Cliffy B. ist doch ziemlich cool und er hat einen guten Geschmack, was Autos, Frauen und Videospiele anbelangt! :D:hoch:

Weis zwar nicht was er für Frauen hat aber er fährt wohl nen Lamborghini und hat Gears of War erfunden. Von guten Geschmack was Autos und Spiele angeht würde ich da jedenfalls schonmal nicht sprechen:D

Und diese DRM Geschichte kommt nicht von den Publishern sondern von MS!
Ja klar. Deswegen gibts den ganzen Mist ja schon seit Jahren auf dem PC. :rolleyes:
 
Das CliffyB für MS eine Lanze bricht bzw. Sonys Plänen misstraut, ist jetzt wohl erstmal nicht sonderlich verwunderlich und selbstverständlich sein gutes Recht.
Ich glaube, dass die Verkaufszahlen beider Konsolen eine wichtige Rolle zu diesem Thema spielen werden, denn MS und Sony wollen beide in erster Linie viel Geld verdienen. Deshalb halte ich es persönlich, nach wie vor für wahrscheinlicher, dass MS bei ENTSPRECHEND MIESEN VERKAUFSZAHLEN etwas ändern würde und nicht Sony.
Was für ein besseres Argument für/gegen die Firmenpolitik gibt es denn als eine klingelnde Kasse, oder eben eine nicht klingelnde Kasse? Bei so einem Szenario bliebe MS doch eigentlich keine andere Möglichkeit als etwas zu ändern. Es liegt also in erster Linie an unserem Kaufverhalten, das ist jedenfalls meine Meinung.
 
Es liegt also in erster Linie an unserem Kaufverhalten, das ist jedenfalls meine Meinung.

Absolut, das denke ich auch. Trotzdem sollte man die ganze negative Stimmung zu MS nicht überbewerten, klar sind die Umfragen oft eher PS Pro, aber auch nur weil MS im Moment viel Angriffsfläsche bietet. Und wenn dann mal ne Umfrage stattfindet muss man schon mal unterscheiden wer da vermutlich alles votet, sicher auch einige aus dem Ps-Lager die sich sowieso nie eine One zugelegt hätten und ne Möglicheit haben das Konkurrenzprodukt schlecht darstehen zulassen.


Deswegen denke ich jetzt nicht wirklich das die One floppen wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen denke ich jetzt nicht wirklich das die One floppen wird....

Denke ich auch nicht.
Würde es mir aber wünschen. Denn das würde den Herstellern mal zeigen dass sie sich nicht alles erlauben können. Aber wahrscheinlich finden sie dann wieder irgendein anderen Grund auf den sie die schlechten Verkaufszahlen schieben können:ugly:
 
Zurück