PS4: Sony vom Preis der PlayStation 4 überzeugt

Dass Sony den Preis der PS4 nach Microsofts E3-Konferenz kurzfristig anpasste, verneint der Europa-Chef von SCEE.

Wers glaubt wird seelig.
 
Ah doch ich denke schon das sie von Anfang den Preis im Kopf hatten, sie wollten nicht nochmal eine 699€ Konsole auf dem Markt bringen und reichlich Kritik einsammeln :D
 
SONY sagte von anfang an sie wollten einen preis der für alle zugänglich ist.
Ausserdem ist das ne entscheidung von Monaten und nicht mal von 5 Minuten.
 
Mit 399 Euro, also 100 Euro weniger als die One (die meiner Meinung nach Two heißen müsste), hat sich die PS4 wohl einen weiteren, riesigen Pluspunkt ergattert. Ich kann mir mittlerweile üerhaupt nicht mehr vorstellen, dass
sich die One noch gut verkaufen wird.
 
Glaub ich auch nicht dass sie den Preis noch schnell geändert haben.
Braucht man sich die beiden Konsolen doch nur mal anschauen. Von der Hardware sind sie ziemlich gleich. Nur was ist bei der Box anders? Kinect!. Würde MS ihren Kinectscheiß nicht mit dazu packen könnten sie sicher auch locker auf 400€ gehn.
 
Kinect eh, damit hat sich MS selber in Knie geschossen *face Palm* an sich ja eine schöne Idee, aber es ist bis jetzt nicht ein einziger Titel rausgekommen der über den Schnupperkurs hinauskommt und das sie weiterhin Stur auf die Hardware setzten? Verstehe ich nicht, genauso wie Sony immer noch auf die PS Vita setz :/
 
Dass Sony den Preis der PS4 nach Microsofts E3-Konferenz kurzfristig anpasste, verneint der Europa-Chef von SCEE.

Wers glaubt wird seelig.

LOL Ja genau. Die machen mit ihren Konsolen soviel Gewinn, dass sie mal eben den Preis frei Schnauze um 100€ senken. Sony wie Microsoft subventionieren sicher wieder. Von daher ist auszugehen, dass da kein Spielraum ist und die Preise schon seit Monaten feststehen.
 
Mit den konsolen ansich verdienen die alle nicht viel, dafür braucht man kein einstein sein.das was kohle abwirft, sind zusätze,spiele, plus pay geschichten usw..sowie kunden daten und verbraucher verhalten für marketing zwecke! 100euro mehr oder weniger für nen geiles gerät ist doch wurst und ms hätte ja auch noch die möglichkeit daran was zu ändern. Das sony aus den fehlern gelernt hat,ist doch mehr als logisch,warum sollten die den gleichen fehler zweimal machen, macht keinen sinn. Die masse macht es und nix weiter. Angebot und nachfrage werden das regeln.
 
Tja... kurz gesagt:

Da hat wohl SONY im Gegensatz zu MS die kundenorientiertere Marktforschung betrieben!

Bzw. könnte man bei MS denken, dass sie dieses gar nicht geleistet haben, so defizitär, wie die One beim potenziellen Konsumenten ankommt!
 
für den preis wird sony aber lange und heftig bluten müssen.hat ja bei der ps3 auch jahre gedauert bis die mal gewinn abgeworfen hat.aber mir solls recht sein mit 399 euro . :D
 
399 Euro sind nicht schlecht für so eine Konsole wenn ich an die 600 Euro der PS3 denke. Aber auch das man sicher schon länger die Spielräume der Konsole erforscht hat und bei welchen Verkäufen sich ein Gewinn einstellt und wann...
 
Das ist schlau von Sony:

Konsole: 399€
PS Plus: 60€/ Jahr

Nach 3 Jahren sind wir dann also wieder bei 600€...
 
Dass Sony den Preis der PS4 nach Microsofts E3-Konferenz kurzfristig anpasste, verneint der Europa-Chef von SCEE.

Wers glaubt wird seelig.

Ich denke das kannst du ruhig glauben.
Der Preis, die daducrh entstanden Gewinne, die Verluste etc., werden monatelang durchkalkuliert.
Und das wieder und wieder und wieder und wieder.
Das kann sich keine Firma leisten einfach ein Paar Stunden nach der Präso des Konkurenten noch einfach mal den Preis zu ändern, nur wiel man billiger dastehen will. Denn schon so wird Sony bluten müssen.
Gewinn machen sie ja eh immer erst ein Paar Jahre später so war es schon immer und so wieder es hier wieder sein und bei Microsoft wird es nicht anders sein.
Sony hat halt seit Anfang an ein aggressives vorgehen was den Preis angeht, deshalb ist er eben so niedrig.
Und das kann natürlich krass in die Hose gehen wenn am Ende die Verkaufszahlen dann doch nicht so prall werden, wie es jetzt von aller Welt prognostiziert wird.
 
Zurück