PS4 Spiele Empfehlungen!

K

KaydonNoctis

Gast
Weil heute meine PS3 abgeschmiert ist (mögest du in frieden ruhen und nie mehr wiederkommen! :evil::D)und ich nicht bereit bin über 250€ für ne neue zu zahlen steht nun endgültig fest das ich dieses Jahr noch ne PS4 haben werde. Ich habe mir auch schon paar Gedanken über die ersten Spiele gemacht. 3 sollten für den Anfang reichen.

Grand Theft Auto V habe ich auf der PS3 geliebt und will ich unbedingt auf der PS4 wiederholen. Final Fantasy Type-0 HD steht auch ganz oben auf meiner Liste alleine schon wegen Episode Duscae. Ansonsten wären da noch Witcher 3, Bloodborne, Knack, inFamous Second Son.

Bei Witcher 3 und Arkham Knight will ich eigentlich auf ne GOTY warten. Und bei Bloodborne bin ich mir unsicher, ansonsten sind da nicht viele Spiele was mich groß artig interessiert. Das meiste kommt erst noch...... Aber nennt mir einfach mal paar Geheimtipps (auch download Titel) was sich noch lohnt und von was ihr eher abraten würdet.

Vielen dank schon mal im voraus. :)
 
Meine Empfehlungen zu den bereits genannten Titeln:

- The Last of Us Remastered
- Journey
- Tearaway Unfolded
- flower
- Resogun
- Diablo 3
- Metal Gear Solid V
- Wolfenstein: The New Order
- Killzone Shadow Fall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei The Witcher 3 und Batman AK warte ich auch auf eine Complete/Game of the Year Edition.

Empfehlen würde ich dir auf jeden Fall aber Tearaway Unfolded, Little Big Planet 3 (auch wenn es nicht mehr ganz an die Genialität von Teil 1 und 2 heranreicht - trotzdem ist es mMn ein sehr gutes Spiel, mit dem man sich lange beschäftigen kann), Alien: Isolation, Brothers - A Tale of Two Sons (gibt es jetzt auch als Retail Version) und natürlich TLoU R.
Driveclub kriegst du inzwischen für 15€ gebraucht, da machst du als "Fan" von (Arcade) Rennspielen auch nichts falsch. Das Spiel hat sich wirklich gemacht!
Wenn dir Infamous SS gefallen sollte machst du außerdem mit Infamous First Light auch nichts verkehrt.

Journey und Flower kriegst du dank Cross-Buy übrigens gratis, wenn du sie schon für die PS3 gekauft hast.

Edit: Ach ja, SOMA soll auch ganz ordentlich sein und das gibt es auch für die PS4, ich selbst habe es aber noch nicht gespielt.

http://www.gamestar.de/spiele/soma/test/soma,50189,3236518.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Knack ! - immer noch mein Lieblingstitel. Ist aber eher ein Brawler - als ein klassisches Jump`n Run.
Infamous SS
Killzone Shadow Fall
- alle 3 bekommst Du neu für unter 20 € oder gebraucht für 10 €.
Driveclub
PSN:
Counterspy (gibt`s garantiert irgendwann wieder runtergesetzt)
Rocket League

Bei JRPGs kann ich nur Omega Quintett empfehlen; als hirnloser Slasher empfiehlt sich Onechanbara Z.

Open World: GTA, Mad Max, Shadow of Mordor

...was magst Du eigentlich im Allgemeinen ?
 


Schöne Liste, auch wenn ich Killzone persönlich nicht empfehlen kann. Will aber auch nicht sagen das es ein schlechtes Spiel ist. Ich glaube darauf trifft "Geschmackssache" ganz gut.

GTA 5 Remaster war für mich auch alles andere als ein Fehler. Die Neuerungen und Aufwertungen haben für mich einen Kauf komplett gerechtfertig. Alleine die Ego-Perspektive macht besonders im Singleplayer sehr viel Spaß und ich erwische mich auch immer wieder wie ich es bei Fahrten nutze und GTA Online läuft vieeeeel besser.

Meine Empfehlung, wo aber ebenfalls stark der Geschmack eine Rolle spielt: Disgaea 5! Wenn ich mich richtig erinnere willst Du sie Dir zu Weihnachten zulegen? Dann ist bis dahin Disgaea 5 ja bereits erhältlich. Meine Eindrücke zur Demo habe ich im entsprechenden Thema geschildert.

Tales of Zestiria soll auch Ende Oktober kommen. Ich glaube zu dem Spiel muss ich nicht erklären, wobei das natürlich auch keine Empfehlung von mir wird - habe ich es doch nie gespielt.

Dragon Age: Inquisition bekommt ebenfalls eine Empfehlung von mir, aber auch hier solltest Du die GOTY Edition kaufen wenn Interesse besteht. Es hat gewisse Designschwächen wie die unendlich wiederholbaren Quests (die man btw nicht machen sollte da sie sinnlos sind) und das eher schwache Nebenmission-Questdesign, aber ansonsten ist es ein sehr gutes Spiel und wenn Dir die Vorgänger gefielen, dann wirst Du damit aufjedenfall auch warm.
Und halte Dich nicht zu lange in den Hinterlanden auf. Bekannter Anfängerfehler. :D

Bloodborne hast Du ja bereits angesprochen, auch wenn Du Dir da noch unsicher bist. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. :)

Wasteland 2: kommt zwar erst jetzt für PS4, aber besitze bereits die PC Version und werde es mir noch einmal für die PS4 kaufen. Ich glaube das alleine zeigt wie geil ich das Spiel finde. Die Art von Spiele muss man jedoch mögen, ist ja ähnlich wie Disgaea ein Strategie-Rollenspiel, könnte man so sagen.

Child of Light: Komische Story und eine Erzählweise die bestimmt nicht jedem gefällt, aber als Indietitel ist es außerordentlich gut, genauso wie Valiant Hearts (was hiermit auch eine Empfehlung bekommt). Außerdem ein Grandia-ähnliches Kampfsystem, das alleine sollte einem aufhorchen lassen. :D

Tropico 5? Problem ist nur das ich nicht weiß wie die PS4 Fassung ist bzw. wie es sich steuern lässt auf der Konsole, aber es gibt eine Demo dafür. Bis heute nie geladen, obwohl ich es selbst immer vorhatte.


Edit:

Wie konnte ich nur Rocket League vergessen? Quasi DIE Empfehlung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest auf jeden Fall The Witcher III zulegen! Für mich der bisher beste Titel für die PS4!

dann natürlich noch folgende:

The Wolf Among Us (Mein GotY14)
Life is Strange (Disk Version kommt bestimmt)
Metal Gear Solid 5
GTA5
Until Dawn
Infamous Second Son

das sind meine Empfehlungen :)

...Hol dir The Wichter III !!!

Steig auf meinen Hypetrain auf *tschu tschu*
 
Da ich bislang noch nicht allzu viele Spiele für die PS4 habe wird meine imaginäre Empfehlungsliste auch nicht allzu lang ausfallen. ;)

Am besten Gefallen hat mir bislang:

Wolfenstein: The New Order (das Spiel hat mich verdammt positiv überrascht! Schätze mal auch "The Old Blood" wird mehr als ordentlich sein)
Infamous Second Son (sau cool!)
DA: Inquisition (einfach nur "WOW!!!")

Was ich mir persönlich noch holen würde da mMn sehr interessant:

Until Dawn, The Order, eventuell Bloodborne (wenn ich nen talentierten Koop Partner hätte ;)) und, falls es auch nur Ansatzweise so gut sein sollte wie Inquisition, eventuell auch noch The Witcher 3

PS: FF X/ X2 würde ich auch mal gerne nachholen und Type 0 sieht auch sehr geil aus!
Gibt also definitiv mehr als genug top Spiele für die PS4! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geheim Tipps sind ganz klar: schadow of mordor, alien isolation (coole Atmosphäre, kein shooter), wolfenstein und mad max.
 
Meine Empfehlungen
- Grand Theft Auto V
- Batman: Arkham Knight
- The Witcher 3 Wild Hunt
- Diablo III - Ultimate Evil
- Battlefield 4
- The Order 1886
- The Crew
- Far Cry 4
 
Hier würde ja eigentlich schon fast alles genannt, es komtm aber auch sehr stark darauf an was du schon auf der PS3 gespielt hast und wo überhaupt deine Interessen liegen.

Ich selber habe mir auch noch keine PS4 zugelegt, aber ich habe mir halt immer wenn ich mal PS-Plus hatte die PS4 Games gesichert.
Heißt auf deutsch sollte ich mir mal eine PS4 zulegen schalt ich mir für paar Monate PS-Plus frei und habe sofort ein halbes dutzend Spiele.
Kann ich eigentlich nur jedem empfehlen da ein bisschen zu "sammeln".

Hier kurze Auswahl von PS-Plus spiel die ich so gesammelt habe.

Outlast, Resogun, Swapper, inFamous First Nation, Apotheon, Valiant Hearts, Counter Spy und Never Alone
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für all die guten Empfehlungen. Ich werde auch aml auf ein paar Titel eingehen:

The Last of Us Remastered habe ich damals auf der PS3 verkauft um es mir später für die PS4 zu holen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich es mir noch mal holen soll, da spiele ich eher mit der Uncharted Collection. :ugly:

Tearaway Unfolded steht natürlich auch ganz oben auf meiner Liste, ob es allerdings was zum Launch wird weiß ich noch nicht.

Metal Gear Solid V Phantom Pain ..... Tja hier will ich wirklich warten weil ich nicht bereit bin Konami Geld in den Arsch zu schieben.

Mad Max, Schadow of Mordor und Arkahm Knight sind Warner titel und hier gilt für mich generell die Regel das nur die GOTY geholt wird.

Also wenn ich wirklich so darüber nachdenke werde meine ersten Titel:

Grand Theft Auto V
Final Fantasy Type-0 HD
Bloodborne/Witcher 3

Wobei bei Witcher 3 ich nicht weiß ob da nicht später auch noch ne GOTY kommt oder nicht. Und dann wären da noch Dragon Quest Heroes, Tales of Zestiria, (wobei das für die PS3 noch geplant war) Disgae 5 (obwohl es mir nicht vom Stil gefällt, schaue ich definitiv mal rein) Onechanbara Z und vieles mehr .......

Aber mal was anderes, es gab mal auf der 360 so nen Download Titel wo man mit einer Katze/Waschbär/Eichhörnchen (keine Ahnung) in einem grünen oder türkisen Samurai Outfit gekämpft hat. Das war ein 2D Side Scroller und irgendwie ne Mischung aus Jump n Run und RPG. Damals war es nur 360 exklusiv, bis es in dieser Gen auch auf die PS4 kam. Wie heißt dieses Spiel und ist es zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn bei Witcher 3 keine Goty kommt dann weiß ich nicht bei welchem Spiel überhaupt;)
 
Aber mal was anderes, es gab mal auf der 360 so nen Download Titel wo man mit einer Katze/Waschbär/Eichhörnchen (keine Ahnung) in einem grünen oder türkisen Samurai Outfit gekämpft hat. Das war ein 2D Side Scroller und irgendwie ne Mischung aus Jump n Run und RPG. Damals war es nur 360 exklusiv, bis es in dieser Gen auch auf die PS4 kam. Wie heißt dieses Spiel und ist es zu empfehlen?
Dust: An Elysian Tail ?
...ich glaub`, daß habe ich als Plus-Titel auf der Festplatte. Aber bisher noch nie gestartet... - kann leider dazu nix sagen.
 
Bei Witcher 3 wird sicher eine enhanced Edition komme ich wie bei den Vorgänger. Und genau darauf warte ich auch.
Als nächstes und für die kalte Jahreszeit werde ich mir die uncharted collection und das SW battlefront bundle kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging ja schneller als du geplant hattest :hoch:
Was gibt es denn für ein Spiel dazu, hast du schon eine Entscheidung getroffen???

Jup bei so nem Angebot darfst du nicht lange überlegen ich habe nur die 299€ gelesen und habe es sofort bestellt. Erst hinter her habe ich mitbekommen das es sogar noch die 1 TB Version ist. :nice:

Was die Spiele angeht darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, wird aber wohl auf GTA V, Type-0 HD und Bloodborne hinaus laufen. Und natürlich Dust: An Elysian Tail ...... Vielleicht auch noch die Uncharted Collection. Die wirklich relevanten Spiele kommen wie gesagt erst nächstes Jahr.
 
Zurück