• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4: Uncharted 4, Driveclub, Infamous und mehr - Spiele-Highlights 2014 im Video

Nach Uncharted 1 und 2 , habe ich aufgehört die Reihe zu spielen. Ist doch eh immer das Gleiche. Wird aber mit ganz großer Sicherheit wieder in den Himmel gelobt. Ist halt ein Uncharted ;)

Spielst du ausschließlich Games, die innovativ + neuartig sind? Dann verbringst du nicht viel mit Zocken.;)

Uncharted 4 wird bestimmt gut. Freue mich schon auf den Koop-Modus und doppelt so viele Schießereien! :D

Uncharted brauch ich auch nicht.
Die Highlights 2014 kommen wohl schonmal nicht von Sony.
Von diesen Titeln spricht mich jedenfalls überhaupt nichts an. Da freue ich mich eher auf The Walking Dead, Fallout4, Thief und MGS.

Auf Uncharted und Infamous freue ich mich sehr. Und Driveclub ist für mich gesetzt, weil ich dann endlich auch virtuell durch mein geliebtes Schottland brausen kann.

Nach Uncharted 1 und 2 , habe ich aufgehört die Reihe zu spielen. Ist doch eh immer das Gleiche. Wird aber mit ganz großer Sicherheit wieder in den Himmel gelobt. Ist halt ein Uncharted ;)

Sehe ich auch so, nur habe ich sogar noch Teil 3 einmal fix durchgespielt. Wie im Video gesagt wird: Man weiss zwar nichts von dem Spiel, aber es wird super. :ugly:
Schön diese "unbefangenheit" und selbst wenn es wieder nur Grafik wird, die Ü90% sind sicher. :)

Infamous und Driveclub, für mich persönlich beides :kaffee:

ABER The Order hört sich ja mal richtig geil an, hoffe es wird nicht versaut. Vor allem ein neues Franchise, so langsam reicht es mir mit Teil 3, 7, oder 15, von Ausnahmen abgesehen.

Bis jetzt haben für meinen persönlichen Geschmack die x1-exclusives weit die Nase vorne und ich habe mich definitiv erst einmal für die richtige Konsole entschieden.
Aber die PS3 hatte am Anfang auch sehr geschwächelt, zum Ende und immer noch hat die PS3 der x360 ja auch den Rang abgelaufen bzgl. Spiele.

Bin mir ziemlich sicher dass Sony auch noch was am "werkeln" ist, von dem wir noch nichts wissen. Ich bin gespannt... :hoch:

Wie gesagt bisher ist es NUR The Order 1886! Allerdings wäre es mir das auch wert.
inFamous wird später definitiv geholt, Driveclub sieht sehr nice aus, Shadow Beast sagt mir garnichts gefällt mir aber auch, und zu Uncharted muss man nichts weiter sagen.

und zu Uncharted muss man nichts weiter sagen.
Japp, das wird mit Sicherheit genial. :)
Ich freue mich auf noch bombastischere Inszenierung und hoffentlich wieder anziehende Qualität. Der dritte Teil war solide, aber hatte nicht mehr den Charm und die Ausgewogenheit. :)

Japp, das wird mit Sicherheit genial. :)
Ich freue mich auf noch bombastischere Inszenierung und hoffentlich wieder anziehende Qualität. Der dritte Teil war solide, aber hatte nicht mehr den Charm und die Ausgewogenheit. :)

Wird ja schon im Video gesagt. Von Uncharted 4 weiß man noch nichts aber es wird super:ugly:
Naja. Wer auf Grafikblender steht wird auch damit sicher wieder seine Freude haben.

Wird ja schon im Video gesagt. Von Uncharted 4 weiß man noch nichts aber es wird super:ugly:
Naja. Wer auf Grafikblender steht wird auch damit sicher wieder seine Freude haben.

Warum immer diese allwissende Weisheit beim Posten, wenn eine Meinung geäußert werden? Mir macht Uncharted richtig Spaß. Auch wegen der geilen Grafik und bombastischen Inszenierung. Aber das unkomplizierte Gameplay passt mir ebenfalls total gut. Das hat nichts mit Blenden zu tun, sondern mit einer bewussten Designentscheidung. Wo ist das Problem? Dark Souls bezeichnet man ja z.B. auch nicht als Skill-Blender... ;)

Würde es dir mit PS2 Optik immernoch Spaß machen? Vielleicht.
Bei der Mehrheit der Leute würde ich das allerdings bezweifeln da die Spiele außer Grafik nicht allzuviel zu bieten haben.

Die Top-Grafik ist ein ganz wichtiger Faktor bei dem Game. Und auf PS2-Niveau würde es mir weit weniger Spaß machen. Ganz klar. Ich finde einfach, dass ein Action-Adventure dieses Formats ganz wichtig für den Massenmarkt ist. Das macht das Medium populärer und begeistert viele Menschen, die sonst nicht viel mit Zocken am Hut haben. Mich stört einfach dieses elitäre Gehabe (nicht auf dich persönlich gemünzt!), dass alles möglichst kantig und speziell sein sollte. Ich verteufel das ja gar nicht. Aber dafür ist dieses Franchise einfach nicht gedacht. Sollte Naughty Dog das Konzept ändern, damit ein paar Core-Gamer mehr zufrieden sind? Und Mut haben sie bewiesen. Statt Uncharted 4 schnell nachzuschieben haben sie mit TLoU eine neue Marke aus dem Boden gestampft. Klar, auch bei diesem hochgelobten Game finden einige Gameplay-Haare in der Suppe. Aber ganz ehrlich, wie soll man es allen Zockern recht machen? Das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Fazit ganz generell: Ich mag das unreflektiert subjektive Draufhauen auf erfolgreichen Marken nicht. Ist ja das Hobby von vielen Gamern geworden. Kein spezielles Problem dieser Community. Das soll natürlich niemanden das Wort verbieten. Ich würde mir nur häufiger wünschen, dass die eigene Meinung seltener als allgemein gültig angesehen wird. Der persönliche Standpunkt sollte auch ab und zu mal zaghaft hinterfragt werden, bevor man ihn immer und immer wieder hinausposaunt.

Sehr gut ausgedrückt, @Falconer! Ich spiele so manche bekannte Marke auf den Konsolen auch lieber, als mich auf in erster Linie auf Nischenprodukte zu konzentrieren. Das betrifft insbesondere die neuen Konsolen. Ein Uncharted hat mir immer Spaß gemacht, auch wenn es viele Kritikpunkte aufwies, wie z.B. den minimalen Wiederspielwert. Aber wenn man sich auf einen unkomplizierten Blockbuster freut, kann einem auch ein Uncharted oder meinetwegen ein CoD durchaus etwas bieten, was einem Deus Ex, Dark Souls oder Dishonored nicht auf Anhieb bieten kann: nämlich schickes Popcorn-Kino zum selber spielen, von der allerfeinsten Sorte.

Die neuen Konsolen brauchen eben bekannte Marken. Da ist eine Xbox ohne Halo genauso unvorstellbar wie eine PS4 ohne Uncharted oder Killzone, die ja auch für mich der Kaufgrund für die Sony-Konsole sind. Wer nur neue Franchises auf den Markt wirft, braucht sich dann auch nicht zu wundern, dass sie vielleicht bei den extremen Hardcoregamern beliebt sind, kommerziell aber floppen könnten. Das will kein Entwickler riskieren, zumindest nicht bei einer neuen Konsole, die sich erst auf dem Markt etablieren muss. Die Nischentitel werden dann irgendwann von ganz alleine kommen und jeder wird später das spielen können, was ihm persönlich am besten gefällt.
Man sollte in den ersten Monaten aber nicht zu viel erwarten, denn zuerst wird immer die breite Masse bedient und die wollen eben Uncharted und CoD usw.

Zuletzt bearbeitet:
Die Top-Grafik ist ein ganz wichtiger Faktor bei dem Game. Und auf PS2-Niveau würde es mir weit weniger Spaß machen. Ganz klar.
Eben. Und das ist in meinen Augen ein Grafikblender. Könnte es mit noch etwas anderem Punkten sollte einem das selbe Spiel in PS2 Optik auch nicht stören. Jedenfalls wenn man keine Grafikhure ist:D

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Und das ist in meinen Augen ein Grafikblender. Könnte es mit noch etwas anderem Punkten sollte einem das selbe Spiel in PS2 Optik auch nicht stören. Jedenfalls wenn man keine Grafikhure ist:D

Mechanik, Synchro, Popcorn-Atmo... Egal. Dann war das PS1-Tomb Raider vor 18 Jahren auch ein Grafikblender. Hat das Genre aber geprägt wie sonst kaum ein Game. Scheinbar ist die Avantgarde im Spielesektor nichts für Freaks.:)

• Like
Reaktionen: day
Mechanik, Synchro, Popcorn-Atmo.
Ist bei Uncharted mMn alles nichts besonderes. Da kann man auch ein CoD spielen. Wobei man bei CoD wohl noch weniger Gegner umbringt;)
Dann war das PS1-Tomb Raider vor 18 Jahren auch ein Grafikblender.
Seh ich anders. Denn es hat mal was neues gemacht. Uncharted 1 war auch noch ganz in Ordnung weil es mal wieder was anderes war. Aber wenn man aller 1-2 Jahre das selbe Spiel raus bringt nutzt sich das mMn eben sehr schnell ab. War bei den PS1 TR Teilen nicht anders.
Hat das Genre aber geprägt wie sonst kaum ein Game.
Stimmt. Uncharted gehört dem selben Genre an. Aber das schafft es bei weitem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich anders. Denn es hat mal was neues gemacht. Uncharted 1 war auch noch ganz in Ordnung weil es mal wieder was anderes war. Aber wenn man aller 1-2 Jahre das selbe Spiel raus bringt nutzt sich das mMn eben sehr schnell ab. War bei den PS1 TR Teilen nicht anders.
Das Ur-Tomb Raider hat auch nichts neues gemacht. Wenn man sich weiter zurückbesinnt, dann gab es Super Mario, davor The Last Ninja auf dem C64 oder sogar Raiders of The Lost Ark auf dem Atari 2600. Das waren alles Action-Adventures, nur eben mit älterer Technik.
Lara sollte ursprünglich auch ein Mann sein. Nur der Aspekt, dass die Heldin eine Frau war und damit auch neue Zielgruppen ansprach, das hatte das Genre noch nicht gesehen.

Stimmt. Uncharted gehört dem selben Genre an. Aber das schafft es bei weitem nicht.
Tomb Raider hat das Genre meiner Meinung nach genauso wenig revolutioniert, wie es Uncharted tat. Da die Uncharted-Reihe aber viel zugänglicher ist und auch einen eher moderaten Schwierigkeitsgrad besitzt, ist es in unserer jetzigen Zeit so erfolgreich. Die Shooter-Elemente sind deutlich ausgefeilter und leicht zu erlernen, die Rätsel eher leicht. Da ändert sich von Spiel zu Spiel nicht mehr viel und das wollen eben die meisten Spieler (noch).

Die bessere Grafikleistung der PS4 wird auch anfängliche Zweifler erneut überzeugen. Wenn sie die ersten Spielszenen sehen, kann ich jetzt schon behaupten, dass Uncharted 4 der meistverkaufte Teil der Reihe werden könnte, gemessen an den hohen Verkaufszahlen der PS4 bis jetzt. Persönliche Geschmäcker zählen letzlich nicht. Entscheidend sind die Exklusivtitel einer Konsole und da ist Uncharted (4) ein Spitzenkandidat.

Das Ur-Tomb Raider hat auch nichts neues gemacht.

Ähm freie 3D Umgebung?
Der Umstieg von 2D zu 3D war ein riesen Sprung. So einen Sprung gab es bis heute nicht wieder. Mag ja sein dass das alles Action Adventures waren aber trotzdem sind das völlig verschiedene Spiele da das ganze Gameplay ein völlig anderes war.

Zurück