PS4 und Xbox 720: High-End-PCs besser als Next-Gen-Konsolen - sagt Cryteks Cevat Yerli

Zum Thema selbst, dass dürfte jeder selbst wissen, dass selbst die PS4 und die neue Box einen High End, nicht das Wasser reichen werden können.
PCs sind da halt eine andere Hausnummer.
Das kann sein aber was bringt es wenn PCs von Konsolen ausgebremst werden? In der jetzigen Generation waren die Multiplattform Spiele Technisch wie Grafisch auf der gleichen ebene. Ausser die hohe Auflösung und hier und da bessere Texturen gab es keine unterschiede und das war auch gewollt so von den Entwicklern. Erst jetzt wo die Next Gen immer näher rückt fangen die PC Spiele besser als die Konsolen versionen zu werden. Aber auch wieder nur Grafisch sonnst bleibt alles gleich. Was bringt also ein PC mit ach so toller und teurer Hardware wenn er seine Muskeln nicht spielen lassen darf? Garnichts! Es sei denn ich habe irgendwelche PC Exlusiv Titel vergessen zu erwähnen die wirklich von der High End Hardware Technisch wie Grafisch profitieren aber die gibt es glaube ich nicht. Nicht das es nicht möglich wäre aber es scheint doch alles gewollt von den Entwicklern zu sein und es ist alles eine frage der Vermarktung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann sein aber was bringt es wenn PCs von Konsolen ausgebremst werden? In der jetzigen Generation waren die Multiplattform Spiele Technisch wie Grafisch auf der gleichen ebene. Ausser die hohe Auflösung und hier und da bessere Texturen gab es keine unterschiede und das war auch gewollt so von den Entwicklern.

Gewollt, Naja. Warum sollten sie sich auch die Mühe machen wenn das Geld eh hauptsächlich bei den Konsolen zu holen ist.
Der PC als Spieleplattform ist doch eh so gut wie tot.;)
 
Zurück