PS4 und Xbox One: Die Xbox One kann technischen Nachteil aufholen, sagen Avalanche Studios

FIDEL CASTRO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.735
Reaktionspunkte
269
PS3 ist Xbox360 auch Technisch überlegen aber was daraus geworden ist Wissen wir ja alle.:rolleyes: Jetzt schon darüber zu spekulieren ist etwas zu früh. Die Zeit wird es zeigen.
 

Deathgnom

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
@Fidel nur setzten diesmal beide auf x86 Hardware und sind dadurch gleich schwer zu Programmieren.
 

FIDEL CASTRO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.735
Reaktionspunkte
269
Trotzdem. Da spielen sicher auch noch andere Faktoren eine Rolle. Wir werden wenn es soweit ist sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cortana

Gast
ja wir wissen was daraus geworden ist, eine menge toller exklusiv Titel mit Hammer Grafik.. :D
Ja, deswegen ist forza auch technisch um einiges besser als Gt und während bei Killzone matschige Texturen, aufploppende Geometrie und nerviges Kantenflimmern einiges an Leistung "erkaufen", habe ich bei den xbox-Exclusives stehts knackige texturen und geglättetes Bild
ganz zu schweigen von crysis3, einem der wohl hübschesten und technisch anspruchsvollsten konsolenspiele, welches auf der 360 klar besser aussieht+läuft. das mit dem "schwer zu programmieren" zählt nach 6 jahren wohl kaum noch...
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GenX66

Gast
Oh Mann, Pixelzähler! Macht ihr das auch so im Alltag mit dem Kassenbon an der Supermarktkasse? Ich hasse diese Leute, die sich damit ständig auslassen und die Schlange im Stau stehen lassen!

Die PS3 kann Uncharted, die Xbox kann das nicht. Die Xbox kann Gears, die PS3 kann das nicht.
Die PS3 kann God of War, die Xbox kann das nicht. Die Xbox kann Alan Wake, die PS3 kann das nicht.
usw. usw. usw...
Die Xbox One wird einiges können, was die PS4 nicht kann. Stichwort: Cloud!
Die PS4 wird einiges mehr an Grafikpower haben. Stichwort: Killzone 4: Shadow Fall.

Fazit: Alles bleibt wie es ist, nämlich unvorhersehbar und unbestätigt. Zumindest vorerst, bis wir selber alles ausprobieren können und bis dahin ist es noch mindestens ein halbes Jahr Zeit.
 
L

Leander96ps

Gast
Die PS3 kann Uncharted, die Xbox kann das nicht. Die Xbox kann Gears, die PS3 kann das nicht.Die PS3 kann God of War, die Xbox kann das nicht. Die Xbox kann Alan Wake, die PS3 kann das nicht.

Nein. Die PS3 könnte Gears of War und Alan Wake, aber die Xbox 360 kann nicht Uncharted und God of War.

Die Xbox One wird einiges können, was die PS4 nicht kann. Stichwort: Cloud!

Du weisst ja noch gar nicht wie Cloud bei der Xbox One aussehen wird und du sagt schon jetzt die Xbox One hätte die bessere Cloud. Die PS4 hat Gaikai und die wird sicher nicht schlecht sein.

Die PS4 wird einiges mehr an Grafikpower haben. Stichwort: Killzone 4: Shadow Fall.

Ja, aber Killzone 4 nutzte noch nicht mal all RAM der PS4 aus! ;)
 
C

cortana

Gast
Nein. Die PS3 könnte Gears of War und Alan Wake, aber die Xbox 360 kann nicht Uncharted und God of War.



Du weisst ja noch gar nicht wie Cloud bei der Xbox One aussehen wird und du sagt schon jetzt die Xbox One hätte die bessere Cloud. Die PS4 hat Gaikai und die wird sicher nicht schlecht sein.



Ja, aber Killzone 4 nutzte noch nicht mal all RAM der PS4 aus! ;)
"Du weisst ja noch gar nicht wie Cloud bei der Xbox One aussehen wird und du sagt schon jetzt die Xbox One hätte die bessere Cloud. Die PS4 hat Gaikai und die wird sicher nicht schlecht sein."
Du behauptest doch auch ständig Dinge, die Du gar nicht beurteilen kannst, weil Du offensichtlich nicht besonders viel von der Technik hinter den Spielen verstehst. Stichwort Ps3 kann Gears, Xbox 360 kann kein Uncharted. Warum sollte das so sein? die ps3 kann wohl eher kein Forza, wenn ich mir Gt so ansehe ;)
 
L

Leander96ps

Gast
Du behauptest doch auch ständig Dinge, die Du gar nicht beurteilen kannst, weil Du offensichtlich nicht besonders viel von der Technik hinter den Spielen verstehst.

Wir wissen zumindest wie der Cloud-Service der PS4 heissen wird und welcher Cloud-Service besser ist können wir ja erst beurteilen wenn wir es selbst testen können.

Warum sollte das so sein? die ps3 kann wohl eher kein Forza, wenn ich mir Gt so ansehe ;)

Also GT5 war ein technischer Fehlgriff. ;)
 

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Reicht es nicht wenn Sony und MS ihren Technischen Schwanzverglich abziehen, müssen jetzt auch die Entwicklerstudios da mitmachen???^^

Dennoch bin ich gespannt was so alles auf uns zu kommen wird.
Mir ist nur wichtig dass endlich die Zeit der Konsolen kommt, wo die Spiele sauber laufen wie auf dem PC.
Denn dann kann ich mit leben, dass nicht jedes Spiel absolut up to Date ist, es muss einfach nur technisch gut laufen.
Krümmelige Schatten, Pop-Ups und so weiter, sollen bitte der Vergangenheit angehören.
Denn dann können auch mittelprächtig aussehende Spiele, richtig Klasse aussehen.
 
G

GenX66

Gast
Also GT5 war ein technischer Fehlgriff. ;)
Technisch war das überhaupt kein Fehlgriff. Die Probleme waren ganz anderer Natur, z.B. die fehlende Cockpitperspektive, die Aufteilung in Premium und normale Autos oder die Grafikunterschiede der alten und neuen Strecken.
Aber Du sagtest ja mal selbst, dass Du keine Ahnung von Rennspielen hast. Dann stell' doch auch nicht solche Behauptungen auf!
 
L

Leander96ps

Gast
Technisch war das überhaupt kein Fehlgriff.

Die Entwickler hätten nicht auf 1080p setzen sollen, sondern "nur" in 720p, dafür ohne Kantenflimmern usw.

Aber Du sagtest ja mal selbst, dass Du keine Ahnung von Rennspielen hast. Dann stell' doch auch nicht solche Behauptungen auf!

Ich vergleichte nur die Grafikqualität von Forza 4 und GT5, aber du hast von Rennspielen hab ich gar keine Ahnung.
 

SamFlynn

Gelöscht
Mitglied seit
30.06.2012
Beiträge
766
Reaktionspunkte
157
wenn ich so nen stuss höre :autsch:. die ps3 kann forza nicht oder xbox kann uncharted nicht. natürlich könnten beide es, wenn es Multi titel wären ;). ist doch alles nur dummes Marketinggeschwätz :D. mann müßte nur die entsprechende engine für beide Konsolen schreiben :). also hört mir doch mit dem mist auf.:ugly:
 
Oben Unten