PS4 und Xbox One: Hardware spielt laut ehemaligem THQ-Präsident Jason Rubin keine Rolle

Immer wieder schön was von Mr. Crash Bandicoot und Jak and Daxter zuhören. :D

Ich würde niemal die Kaufentscheidung einer Konsole von der Hardwarepower abhängig machen. Für die Power habe ich meinen PC, für die Exklusivtitel die Konsolen. Genau wie Rubin sagt, gibt es für mich wichtigere Dinge, wie die Online-Dienste und die Community. Letztlich kaufe ich mir Forza 5 wegen diesen Argumenten und nicht vornehmlich wegen der Grafik.

Es gibt bei IGN dazu eine Umfrage

Why Are Fans Buying a PS4 at Launch? - IGN

xclusives, hardware specs, and graphics are the three most important aspects of the PS4 to those who answered the survey and intend on buying a console at launch. Sony spent a bulk of its E3 press conference showing off new games that looked great, to which fans clearly responded well. Likewise, the DualShock 4 is an evolution of what Sony fans have become comfortable with throughout their time on PS2 and PS3, and is another crucial factors in users' PS4 purchasing interest.

In erster Linie geht es wirklich um andere Dinge wie Games, Xclusives, Netzwerk, Community, Controller usw. Sollte die Hardware aber eine riesen Leistungsunterschied haben ist dies natürlich auch ein Grund, da es aber bei der One und PS4 keine riesen Unterschied gibt, fällt dies weg.
So einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie geht es wirklich um andere Dinge wie Games, Xclusives, Netzwerk, Community, Controller usw. Sollte die Hardware aber eine riesen Leistungsunterschied haben ist dies natürlich auch ein Grund, da es aber bei der One und PS4 keine riesen Unterschied gibt, fällt dies weg.
So einfach ist das.

Jenau so siehts ma aus. Solange geile Spiele vorhanden sind, ist doch alles in Butter.
Wen die Hardware interessiert, kann sich ja damit befassen...ist doch kein Ding ! ;)

Die Spiele entscheiden, warum ich mir eine Konsole kaufe. Ich werde mir voraussichtlich die PS4 und die XboxOne kaufen, da beide Exklusivtitel bieten, auf die ich nicht verzichten möchte, obwohl Sony für mich persönlich einen kleinen Vorteil Microsoft gegenüber hat.

Die Wii U ist kein Thema für mich, da es außer Metroid (was bisher noch nicht für die Wii U angekündigt wurde) keine Spiele gibt, die einen Kauf rechtfertigen. Außerdem ist die Konsole technisch hoffnungslos unterlegen und im Vergleich mit der PS4 und XboxOne im Bezug des Preisleistungsverhältnisses viel zu teuer.

So einfach ist das.

noch weiß man das mit dem unterschied ja gar nicht, rein THEORETISCH müsste die PS4, trotz der besseren Cloud der X1, die nase vorne haben, aber wie viele schon erwähnt haben, ist die ps3 ja theoretisch auch besser (hardwaretechnisch) als die xbox (was man anhand der Qualität der exklusiv-spiele auch sieht) ... da aber die architektur bei der ps4 eher einem pc entspricht, denke ich das es den entwicklern hier deutlich einfacher fallen wird, für die konsole zu entwicklen, womit ich zu dem entschluss komme, dass anfangs alles nochrelativ gleich sein sollte, aber mit der zeit man bei exklusivtiteln qualitätsunterschiede betrachten kann, sowie bei den Multititeln (ist alles natürlich reine spekulation, aber so denke ich wird es laufen)

Wir werden es sehen.

Was halt leider auch passieren kann und das zeigte auch die aktuelle Generation, Entwickler sind halt faul und wollen Geld sparen (Zeit ist Geld), dann wird bei Multititel nur einmal auf der Lead Plattform programmiert und dann auf die anderen portiert und der Leistungsunterschied ist dahin, gerade die PC Spieler haben das oft zu spüren bekommen.
Bei Exlusives wird natürlich immer das Maximum raus geholt und dabei kommt es nicht nur auf die reine Hardware Leistung an.

Selbst wenn die eine Konsole 10 mal so viel Leistung hätte wie die andere wäre das völlig egal. Auf die Spiele kommt es an.

Bei mir sieht es auch so aus, dass es auf die Exklusivtitel ankommt.
Und da sieht es so aus, dass alle Drei Konsolen für mich Titel bieten, wo es sich lohnt die Konsole zu kaufen.
Also kommen früher oder später, alle Drei Konsolen zu mir nach Haus. ^^

Zurück
Oben Unten