PS4 und Xbox One: Next-Gen-Konsolen laut John Carmack technisch nah beieinander

Noch einer der Kinect nicht mag, aber was soll "ein grundsätzlich schwaches Zusammenspiel" bedeuten ?
 
Vorher hatte er aber noch das gesagt

To be completely honest, I haven't done really rigorous benchmarking on them. Even if I didn't have NDA protection, I couldn't give you a really completely honest answer."
 
Wenn das: http://boygeniusreport.files.wordpress.com/2013/05/xbox-one-playstation-4-specs.png%3Fw%3D942 stimmt...

Dann wohl kaum...
Alleine schon der Speichertakt sollte die PS4 sehr überlegen machen...
 
Wenn das: http://boygeniusreport.files.wordpress.com/2013/05/xbox-one-playstation-4-specs.png?w=942 stimmt...

Dann wohl kaum...
Alleine schon der Speichertakt sollte die PS4 sehr überlegen machen...

Nicht so viel von den reinen Zahlen abhängig machen.
Bis vor kurzem hat Sony auch noch behauptet das man 7 GB Ram für die Games zur Verfügung stellt was mittlerweile auch nicht mehr stimmt, es werden nämlich doch nur ca 5 GB sein.
Dafür wurde MS noch gebasht, bei Sony geht es unter, Sony verspricht so einiges, aber vieles stimmt am Ende nicht mehr. Einfach Augen auf und aufpassen, nicht blind alles glauben.
 
Nicht so viel von den reinen Zahlen abhängig machen.
Bis vor kurzem hat Sony auch noch behauptet das man 7 GB Ram für die Games zur Verfügung stellt was mittlerweile auch nicht mehr stimmt, es werden nämlich doch nur ca 5 GB sein.
Dafür wurde MS noch gebasht, bei Sony geht es unter, Sony verspricht so einiges, aber vieles stimmt am Ende nicht mehr. Einfach Augen auf und aufpassen, nicht blind alles glauben.

Sony hat das nicht behauptet es waren Diverse Tech seiten die es vermutet haben
BTW die 5 GB sin auch noch nicht bestätigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so viel von den reinen Zahlen abhängig machen.
Bis vor kurzem hat Sony auch noch behauptet das man 7 GB Ram für die Games zur Verfügung stellt was mittlerweile auch nicht mehr stimmt, es werden nämlich doch nur ca 5 GB sein.
Dafür wurde MS noch gebasht, bei Sony geht es unter, Sony verspricht so einiges, aber vieles stimmt am Ende nicht mehr. Einfach Augen auf und aufpassen, nicht blind alles glauben.

Sony hat nie irgendwas behauptet, das waren alles nur Gerüchte die umhergingen, also keine Falschen Fakten in den Raum stellen ;) ... das erste mal das Sony etwas dazu gesagt hat war vor einer Woche und selbst das war nicht ganz eindeutig
 
Ist doch egal, was Carmack von beiden Konsolen hällt oder welche er bevorzugt. Wenn er nicht mal bald Doom 4 fertig bekommt, kann er sich seine Meinung sonstwo hinstecken. Meine Geduld hat auch irgendwann mal ein Ende. :rolleyes:
 
Ist doch egal, was Carmack von beiden Konsolen hällt oder welche er bevorzugt. Wenn er nicht mal bald Doom 4 fertig bekommt, kann er sich seine Meinung sonstwo hinstecken. Meine Geduld hat auch irgendwann mal ein Ende. :rolleyes:

Ach jemanden mit seiner Fachkenntnis, was das ganze technische blabla angeht, sollte man schon Gehör schenken.
Ich habe jedenfalls keine Ahnung von dem ganzen, prognostiziere aber auch, dass es zumindest bei Multi titeln kaum, bis keine Unterschiede geben wird.
Und wenn es die gibt, wird man sie nur im direkten Vergleich feststellen können.
Und das ist dann nur noch Erbsenzählerei.;)
 
sie hätten es ja gleich richtig stellen oder bestätigen können,aber so bleibt bis jetzt ein bitterer nachgeschmack weil niemand weiß was richtig ist.

ja klar, aber das als Argument dafür zu nehmen wie schlecht doch Sony jetzt ist ist schwachsinn, selbst mit 5 GB (wobei ich denke das es mehr sein werden) ist es noch mehr als ausreichend, wir sprechen hier nämlich von GDDR5 RAM, darüber hinaus verhält es sich hier wie bei der Box, nämlich das man die Zukunft berücksichtigt bei denen womöglich für erweiterte Funktionen RAM gebraucht wird, deswegen ist so viel RAM für das Betriebssystem reserviert
 
wo hab denn denn geschrieben das sony deswegen schlecht sei?
sie hätten es gleich dementieren oder bestätigen sollen.
sie reden um den heißen brei und niemand weiß was sache ist.
 
wo hab denn denn geschrieben das sony deswegen schlecht sei?
sie hätten es gleich dementieren oder bestätigen sollen.
sie reden um den heißen brei und niemand weiß was sache ist.
Reden um den heissen Brei würde Ich nicht sagen.
Sie hatten klar gesagt Der Artikel wo behauptet wurde das sich Os Und Games 512 MB teilen nicht stimmt. eine bestimmte Menge steht voll den Games zur Verfügung sie wird nur vom OS verwaltet.über Die Menge sagen Sie zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts.
Vlt. warten Sie bis zur Gamescom und sagen ãtsch wir haben 6GB zur Verfügung. Wie Sie es mit DRM und allways on gemacht haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn beide Konsolen so technisch eng zusammen liegen, entscheidet also dann mehr welche Spiele auf den Systemen erscheinen.
Only on...-versteht sich.
 
natürlich reden sie um den heißen brei.zu sagen eine bestimmte menge steht für spiele voll zur verfügung ohne die richtige angabe zu machen ist halt nix anderes.
einfach sagen,ja 6gb für spiele oder nein 4,5-5 gb für spiele.
wo ist das problem?
wenn MS sich nicht eindeutig äußert wird es ja auch kritisiert.
ob jetzt 6 oder 4,5 gb für spiele ist mir egal,da ich die ps4 eh kaufen werde.
erst die one dann die 4 :-)
 
ich glaube das es bei der ps4 eher in den bereich von um die 5gb gehen wird. wie sagte sony noch gleich ?? ach ja genau : hinsichtlich der menge an speicher, die für das system reserviert wird und wofür es genutzt wird , haben wir nichts zu kommentieren ! also bitte, wo ist den das ne klare antwort auf die wirkliche grösse des speichers ??? das nenne ich um den heissen brei reden.
 
Natürlich haben sie sich noch nicht dazu geäußert , es Ist Ihr gutes recht diese Info zu veröffentlichen wenn sie wollen nicht wenn eine Internetseite es will.
Sony jetzt daraus einen Strick zu drehen und sagen Sony Ist nicht besser als MS, was Informationen betriff Ist lächerlich.


zeigt mir etwas vergleichbares von MS.

Gamasutra - Features - Inside the PlayStation 4 With Mark Cerny


http://www.guerrilla-games.com/presentations/Valient_Killzone_Shadow_Fall_Demo_Postmortem.pdf

http://www.guerrilla-games.com/presentations/Valient_Killzone_Shadow_Fall_Demo_Postmortem.pptx

Killzone: Shadow Fall; Tech Demo Presentation - YouTube

http://www.youtube.com/watch?v=JJW5OKbh0WA

Aus dem Killzone SF slides geht hervor das sie zu dem Zeitpunkt 4.5 GB verwenden. Im YouTube Video sieht man das sie 6 der 8 CPU Kerne verwenden. Beim Gamasutra Artikel erfährt man viele Details über Die GPU

Von MS höre Ich nur PR gewäsch Wie " Wir haben da ein paar Chips nur wegen Forza eingebaut " oder " Die Power Der Cloud Ist unendlich " Da Ist es Mir lieber Sie sagen nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
also das youtube video von sf , naja , da erkenne ich gar nix drauf, aber absolut nix . ist ja unscharf wie sau bei den anzeigen.
 
also das youtube video von sf , naja , da erkenne ich gar nix drauf, aber absolut nix . ist ja unscharf wie sau bei den anzeigen.

Man sieht wie ich oben geschrieben habe das sie sechs Kerne verwenden. Das sind die blauen oder grünen horizontalen Balken
 
das hat nix mit strick daraus drehen zu tun,wenn sie sich doch dazu mit angaben äußern könnten.
aber wie schon erwähnt,bei MS wird gemeckert,bei sony nicht.
genauso wie beim thema DRM,als sony sich schwammig äußerte.da wurde es auch so hingenommen.
 
Zurück